• Über die MVG
  • Karriere
  • Presse
    • Sprache:Deutsch
    • Sprache:English
    • Sprache:Italiano
    • Sprache:Français
    • Sprache:Español
    • Sprache:Türkçe
    • Sprache:Українська
    • Sprache:Русский
    • Sprache:日本語
    • Sprache:中文
Zur Startseite
  • Verbindungen
  • Abos & Tickets
  • Service & Kontakt
  • Projekte
  • Kundenportal
  • Startseite
  • Verbindungen
  • Abos & Tickets
  • Service & Kontakt
  • Projekte
  • Kundenportal
  • Über die MVG
  • Karriere
  • Presse
    • Sprache:Deutsch
    • Sprache:English
    • Sprache:Italiano
    • Sprache:Français
    • Sprache:Español
    • Sprache:Türkçe
    • Sprache:Українська
    • Sprache:Русский
    • Sprache:日本語
    • Sprache:中文
  • Kundenportal
  1. Startseite
  2. Service & Kontakt
  3. MVG-Garantie
  4. Service & Kontakt

MVG-Garantie

Pünktlich! Sonst Geld zurück

MVG-Garantie
Auf dieser Seite
  1. Die Anker Links generien sich automatisch
  2. Es werden die H2 Überschriften genutzt

Das bietet unsere MVG-Garantie

Mit hervorragenden Pünktlichkeitswerten setzen wir höchste Maßstäbe. Trotzdem oder gerade deshalb haben wir für unsere Verkehrsmittel die MVG-Garantie eingeführt.
 
Wir sagen Ihnen zu, dass wir alles tun, damit Sie mit den MVG-Verkehrsmitteln U-Bahn, Bus und Tram schnell und pünktlich an Ihr Ziel kommen. Und wir wollen, dass Sie uns beim Wort nehmen: Für Vorkommnisse, bei denen unsere Mobilitätsleistung nicht zufriedenstellend war, bieten wir unseren Fahrgästen als freiwillige Zusatzleistung unsere MVG-Garantie an.
 
Wenn eines unserer Verkehrsmittel (U-Bahn, Bus und Tram) mehr als 20 Minuten Verspätung hat und keine Alternativroute zur Verfügung steht, erstatten wir einmal pro Tag - den Wert einer Single-Tageskarte Zone M auf Ihr Konto. Wenn Sie wegen einer von uns verursachten Verspätung die letzte Fahrt Ihrer Linie (Betriebsschluss) verpassen, werden Taxikosten bis maximal 25 Euro erstattet. 
 
Ausgenommen von der Garantie sind angekündigte Maßnahmen wie Baustellen, Veranstaltungen etc. Ebenso machtlos sind wir gegen verstopfte Straßen, extreme Wettersituationen, Falschparker, Unfall, Streik und andere unvorhersehbare Ereignisse.
 
Mit unserem Garantieversprechen sowie seinem Umfang und Inhalt bieten wir Ihnen eine freiwillige Zusatzleistung. Eine gesetzliche Verpflichtung oder ein Rechtsanspruch besteht nicht. Wenn die Verspätung in unserer Verantwortung liegt (dies können wir anhand der Aufzeichnung unseres Betriebsleitsystems feststellen), bekommen Sie Ersatz.
 
Wir behalten uns das Recht vor, Fahrgäste bei Missbrauch der MVG Garantie von dieser auszuschließen.

Hinweise

Die MVG-Garantie gilt nur für unsere Verkehrsmittel U-Bahn, Tram und Bus (bis einschließlich Liniennummer 199). Sie greift nicht bei Verspätungen der S-Bahn und Regionalbuslinien (Liniennummer 200 und darüber). Bei Verspätungen der S-Bahn wenden Sie sich bitte an die S-Bahn München.

Wichtig: Melden Sie uns den Vorfall bitte möglichst zeitnah. Nach mehr als 10 Tagen können wir Ihren Antrag leider nicht mehr bearbeiten.

So funktioniert die MVG-Garantie

Zum Kontakt-Assistenten

MVG Garantie beantragen Ich möchte den Garantieanspruch bei Verspätungen über 20 Min. geltend machen!
Auf dieser Seite
  1. Die Anker Links generien sich automatisch
  2. Es werden die H2 Überschriften genutzt
  • MVG-Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB für unsere Dienste
  • Mitarbeiter-Login
  • Zu den SWM
  • Fahrplandaten
  • Verträge kündigen
  • Compliance & Hinweisgebersystem
  • Information Barrierefreiheit
© Copyright MVG 2025
Ein Angebot der Logo SWM