MVG-Garantie

Pünktlich! Sonst Geld zurück.

Mit hervorragenden Pünktlichkeitswerten setzen wir höchste Maßstäbe. Trotzdem oder gerade deshalb haben wir für unsere Verkehrsmittel die MVG-Garantie eingeführt.

Wir sagen Ihnen zu, dass wir alles tun, damit Sie mit den MVG-Verkehrsmitteln U-Bahn, Bus und Tram schnell und pünktlich an Ihr Ziel kommen. Und wir wollen, dass Sie uns beim Wort nehmen: Für Vorkommnisse, bei denen unsere Mobilitätsleistung nicht zufriedenstellend war, bieten wir unseren Fahrgästen als freiwillige Zusatzleistung unsere MVG-Garantie an.

Wenn eines unserer Verkehrsmittel (U-Bahn, Bus und Tram) mehr als 20 Minuten Verspätung hat, erstatten wir je Betriebsstörung den Wert einer Single-Tageskarte Zone M auf Ihr Konto. Wenn Sie wegen einer von uns verursachten Verspätung den letzten Anschluss des Tages verpassen, erstatten wir sogar Taxikosten bis 25 Euro.

Ausgenommen von der Garantie sind angekündigte Maßnahmen wie Baustellen, Veranstaltungen etc. Ebenso machtlos sind wir gegen verstopfte Straßen, extreme Wettersituationen, Falschparker, Unfall, Streik und andere unvorhersehbare Ereignisse.

Mit unserem Garantieversprechen sowie seinem Umfang und Inhalt bieten wir Ihnen eine freiwillige Zusatzleistung. Eine gesetzliche Verpflichtung oder ein Rechtsanspruch besteht nicht. Wenn die Verspätung in unserer Verantwortung liegt (dies können wir anhand der Aufzeichnung unseres Betriebsleitsystems feststellen), bekommen Sie Ersatz.

 

Die MVG-Garantie gilt nur für unsere Verkehrsmittel U-Bahn, Tram und Bus (bis einschließlich Liniennummer 199). Sie greift nicht bei Verspätungen der S-Bahn und den Regionalbuslinien (Liniennummer 200 und darüber). Bei Verspätungen der S-Bahn wenden Sie sich bitte an die S-Bahn München.

Wichtig: Melden Sie uns den Vorfall bitte möglichst zeitnah. Nach mehr als 10 Tagen können wir Ihren Antrag leider nicht mehr bearbeiten.

MVG-Garantie online

Wenn Sie einen Garantiefall haben, klicken Sie hier, um online unser MVG-Garantie-Formular auszufüllen.

 

Kontakt

Münchner Verkehrsgesellschaft mbH
Kundendialog
80287 München

MVG-Hotline
Telefon: 0800 344 22 66 00 (gebührenfrei aus allen deutschen Netzen)

So funktioniert die MVG-Garantie