Rechtliches

    Hinweis zur Anwendung des "Gesetzes zur Umsetzung der Richtlinie über alternative Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten und zur Durchführung der Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten" vom 25.02.2016

    Wir sind Mitglied des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen e. V., der mit seiner Landesgruppe Bayern die Ombudsstelle Nahverkehr Bayern betreibt. Diese Ombudsstelle ist jedoch nicht als Verbraucherschlichtungsstelle nach dem VSBG anerkannt. Daher sind wir gerade dabei, gemeinsam mit anderen Unternehmen des VDV eine Schlichtungsstelle Süd zu gründen, die die Voraussetzungen des VSBG erfüllt und als Verbraucherschlichtungsstelle anerkannt wird. Bis dahin können Sie sich noch nicht an eine für uns zuständige Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG wenden. Gleichwohl steht Ihnen die Ombudsstelle Nahverkehr Bayern gerne für Ihr Anliegen zur Verfügung.