- Die Anker Links generien sich automatisch
- Es werden die H2 Überschriften genutzt
Die Test-App MVG Tickets 6091 wird am 22. Oktober endgültig abgeschaltet und von der App MVGO abgelöst. Die MVGO ist die Mobilitäts-App für München und Umland: Sie verbindet ÖPNV- und Sharing-Angebote miteinander und bietet den bekannten Ticketshop der MVG Tickets 6091.
Mit dabei: HandyTickets, bayernweite Verbindungsauskunft mit direkter Start- und Zieleingabe sowie Abfahrts-Countdown, Störungsmeldungen (direkt in der Verbindung oder als Liste). Weitere Funktionen sind in Planung.
Alle Infos zur MVGO finden Sie hier.
Download MVGO
So übertragen Sie Ihr Ticket
1. Laden Sie die kostenlose App MVGO herunter.
2. Melden Sie sich in der MVGO im Tab "Profil" mit Ihrem bestehenden M-Login an und erteilen Sie die Datenfreigabe.
3. Tippen Sie im Tab "Tickets" unter "Meine Tickets" auf die Abos/Tickets, um diese in die MVGO zu übertragen.
Wichtig: „Meine Tickets“ wird nur angezeigt, wenn Sie mit Ihrem bestehenden M-Login-Account angemeldet sind und ein aktives Ticket oder Streifenguthaben besitzen.
4. Wählen Sie zum Übertragen der Tickets "jetzt übertragen" aus.
► Fertig!
Wichtig: Bitte verwenden Sie unbedingt Ihren bestehenden M-Login-Account. Falls Sie hierzu Fragen haben, finden Sie in den FAQ weitere Informationen.
Fragen und Antworten zum Umsteigen
Verbleibendes Streifenguthaben oder das Abo als HandyTicket können Sie nach der Abschaltung der Test-App MVG Tickets 6091 immer noch ganz einfach mit Ihrem M-Login in der MVGO aktivieren und weiternutzen.
Bei Abos steht Ihnen außerdem der Wechsel auf die Chipkarte über das MVG-Kundenportal offen.
Ihr Guthaben von der Streifenkarte kann auf Wunsch auch erstattet werden. Die Anfrage nach Erstattung erfolgt über das Kontaktformular zum HandyTicket oder per E-Mail an den MVG Kundenservice (anfragen@mvg.de). Was muss ich da machen, wenn ich das will? Kann ich das irgendwo markieren? Sie erhalten den ausstehenden Betrag dann im Laufe der nächsten Werktage auf das im M-Login hinterlegte Zahlungsmittel zurückgebucht sowie eine Bestätigung per E-Mail.
Das ist leider nicht möglich. Der Umzug eines bei der MVG abgeschlossenen Abo-Vertrags oder von Restguthaben aus der Test-App MVG Tickets 6091 ist nur in die MVGO möglich. Sie können die Tickets nicht mit den Apps anderer Anbieter nutzen.
Bitte legen Sie kein neues Profil an, da ein bestehendes Ticket/Abo nicht mit einem neuen M-Login-Account verknüpft werden kann. Es ist unbedingt nötig, Ihren bestehenden M-Login zu verwenden.
Setzen Sie zunächst über „Passwort vergessen“ Ihr Passwort zurück. Falls dies nicht funktioniert oder falls Sie auch Ihren Benutzernamen nicht mehr wissen, kontaktieren Sie bitte den M-Login-Support unter kontakt@login.muenchen.de für weitere Unterstützung.
Die App MVG Tickets 6091 wurde im Jahr 2019 von der MVG als Prototyp für ihren neuen Ticketshop auf den Markt gebracht. Mithilfe der Test-App und der Rückmeldungen der User konnte der Ticketshop der MVG in den vergangenen Jahren immer weiterentwickelt werden. Nachdem er nun ausgereift und in die App MVGO integriert ist, stellt die MVG ihre Test-App ein und sagt allen Kund*innen, die durch ihr Feedback am Entwicklungsprozess beteiligt waren, herzlichen Dank für ihre Unterstützung.