JavaScript deaktiviert
Diese Website wurde mit Hilfe von JavaScript programmiert. Um sie nutzen zu können, muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein. Die Vorgehensweise zur Aktivierung können Sie über die Hilfe Ihres Browsers nachlesen.
Diese Website wurde mit Hilfe von JavaScript programmiert. Um sie nutzen zu können, muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein. Die Vorgehensweise zur Aktivierung können Sie über die Hilfe Ihres Browsers nachlesen.
Automatische Übersetzung eingeschaltet für diese Seite
Möchten Sie für diese Webseite die automatische Übersetzung aktivieren? Mit Aktivieren dieser Option werden die zu übersetzenden Inhalte zu einem Drittanbieter übertragen.
Nach Aktivierung erscheint das Menü zur Auswahl der gewünschten Sprache unter diesem Text. Bitte gewünschte Sprache auswählen.
Nach Sprachauswahl bitte dieses Fenster schließen (Symbol "X" rechts oben anklicken)
Do you want to use the automatic site translation? When yes the content of the website gets sent to a third party. After activating you will see a widget below this text, where you can set the desired language.
Stand der Informationen: 20. Mai 2022, Änderungen vorbehalten
Als Reaktion auf die gestiegenen Energie- und Kraftstoffkosten hat die Bundesregierung ein umfassendes Entlastungspaket geschnürt, von dem auch die Fahrgäste im ÖPNV profitieren: Das 9-Euro-Ticket kommt!
Wer schon heute Kund*in ist, kann mit dem Monatsticket für 9 Euro im Aktionszeitraum bares Geld sparen - natürlich auch als Inhaber*in eines Abos. Außerdem ist das 9-Euro-Ticket ein tolles "Schnupper-Angebot" für Neukund*innen, die den ÖPNV zu einem besonders günstigen Preis testen können.
Wir beantworten hier die 9 wichtigsten Fragen zum 9-Euro-Ticket.
Starting June 1 2022 a subsidized ticket for public transport will be launched. The 9-Euro-Ticket can then be purchased for the months June, July and August 2022. At only 9 Euros per month it will offer all local and regional transport throughout Germany for a limited time. For detailed information in English and other languages activate the translation tool in the upper right hand corner.
Ab wann gibt es das 9-Euro-Ticket?
Der Bundesrat hat dem 9-Euro-Ticket am 20. Mai zugestimmt. Der Vorverkauf startet am Sonntag, 22. Mai. Der Aktionszeitraum beginnt am Mittwoch, 1. Juni 2022.
Wo kann ich mein 9-Euro-Ticket kaufen?
Wir wollen Ihnen den Kauf des 9-Euro-Tickets so einfach wie möglich machen. Folgende Möglichkeiten bieten wir an:
Wie lange gilt das 9-Euro-Ticket?
Der Aktionszeitraum dauert vom 1. Juni bis zum 31. August 2022. Das heißt: Das 9-Euro-Ticket wird für die Monate Juni, Juli und August jeweils zum Preis von 9 Euro pro Monat angeboten. Wer sich das 9-Euro-Ticket in allen drei Monaten kauft, zahlt somit 27 Euro. Der Fahrschein ist dabei immer für einen Kalendermonat gültig, also bis zum 30. Juni, 31. Juli und 31. August. Selbstverständlich muss das 9-Euro-Ticket aber nicht zum Monatsbeginn erworben werden. Tipp: Es besteht die Möglichkeit, sich das Ticket von Beginn an gleich für alle drei Monate zu kaufen. Das spart Zeit.
Wo überall gilt das 9-Euro-Ticket?
Das 9-Euro-Ticket gilt deutschlandweit im Nah- und Regionalverkehr. Das heißt: Man kann mit seinem bei der MVG erworbenen 9-Euro-Ticket nicht nur im gesamten MVV fahren, sondern z. B. auch den Berliner oder Hamburger ÖPNV nutzen - und umgekehrt. Inbegriffen sind dabei insbesondere Linienbusse, Straßenbahnen, U-Bahnen, S-Bahnen, teilweise auch Fähren im öffentlichen Nahverkehr sowie Regionalzüge (2. Klasse). Das 9-Euro-Ticket gilt jedoch nicht im Fernverkehr (z. B. ICE, IC, EC, Flixbus/Flixtrain).
Muss ich das 9-Euro-Ticket kündigen?
Nein, eine Kündigung des 9-Euro-Tickets ist nicht notwendig. Das Ticket gilt immer nur bis zum Ende des jeweiligen Monats, in dem es erworben wurde. Bei Abonnent*innen wird die Abbuchung des Monats- oder Jahresbetrags während des Aktionszeitraums automatisch durch uns reduziert, vertraglich ändert sich ansonsten nichts.
Die Gelegenheit ist günstig: Wer jetzt ein Abo abschließt, profitiert im Aktionszeitraum automatisch und in vollem Umfang von dem reduzierten Monatspreis sowie dem erweiterten Geltungsbereich (anschließend gelten wieder der reguläre Betrag und Geltungsbereich). Zusätzlicher Abo-Vorteil: Sie erhalten zwei Freimonate von uns. Nähere Infos hierzu finden Sie auf unserer Abo-Seite. Ihr Abo können Sie gleich hier bestellen.
Kann ich als Abokund*in das 9-Euro-Ticket auch nutzen?
Selbstverständlich! Als Stammkund*in profitieren Sie uneingeschränkt von den Vorteilen des 9-Euro-Tickets. Sie brauchen nichts zu unternehmen. Wir kümmern uns verlässlich darum, dass Ihr bestehendes Abo - ganz gleich, ob IsarCard, IsarCardJob, 365-Euro-Ticket MVV etc. - im Aktionszeitraum zum günstigen Monatspreis abgerechnet wird. Auch bestehende Semestertickets sollen während der Aktion voraussichtlich deutschlandweit gültig sein - hierzu läuft noch die Abstimmung. Es ist daher auch nicht notwendig, Ihr Abo wegen des 9-Euro-Tickets zu kündigen.
Welche Beförderungsbedingungen gelten, zum Beispiel für die Mitnahme von Personen und Sachen?
Das Besondere am 9-Euro-Ticket sind der Preis (9 Euro pro Monat) und der Geltungsbereich (bundesweit) im Aktionszeitraum. An den bestehenden Beförderungsbedingungen ändert sich sonst nichts. Wer außerhalb des MVV-Gebiets mit Bus und Bahn unterwegs ist, wird gebeten, die dort gültigen Regelungen zu beachten.
Werden Bus und Bahn durch die Aktion nicht überlastet?
Wir freuen uns, wenn durch das 9-Euro-Ticket noch mehr Menschen den ÖPNV für sich entdecken und gehen nicht davon aus, dass es generell zu einer Überlastung kommt. Es kann allerdings vorkommen, dass punktuell Engpässe auftreten, z.B. auf Strecken zu Ausflugszielen in München und der Region. Zu Spitzenzeiten könnten die Fahrzeuge auch sehr voll werden. Nachdem die Personal- und Fahrzeugreserven begrenzt sind, lässt sich dies leider nicht ausschließen. Grundsätzlich sind die Fahrgastzahlen derzeit noch niedriger als vor der Corona-Pandemie. Zudem findet die Aktion in den Sommermonaten statt, in denen erfahrungsgemäß weniger Menschen den ÖPNV nutzen als zu anderen Jahreszeiten.
Was geschieht nach dem Aktionszeitraum?
Die vom Bund im Rahmen des Entlastungspakets finanzierte Aktion endet zum 31. August 2022. Danach ist das 9-Euro-Ticket nicht mehr verfügbar. Allerdings bietet der ÖPNV auch außerhalb des Aktionszeitaums günstige Preise. Ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis haben die Wochen- und Monatskarten sowie die Abos im MVV. Vergleichen lohnt sich!
Wir halten Sie auf dieser Seite zu allen Neuigkeiten rund um das 9-Euro-Ticket auf dem Laufenden. Unser Tipp: Planen Sie Ihre Fahrt(en) bereits im Voraus, um den schnellsten Weg ans Ziel zu finden. Eine Übersicht etwaiger Betriebsänderungen finden Sie hier auf unserer Sonderseite.
Stand der Informationen: 20. Mai 2022
Sie möchten noch mehr zum 9-Euro-Ticket wissen? Hier ergänzen wir laufend Antworten auf häufige Fragen.
Nein. Während des Aktionszeitraums Juni, Juli und August können Besitzer*innen einer IsarCard9Uhr bzw. einer IsarCard65 Übergang rund um die Uhr den Nah- und Regionalverkehr nutzen. Die Sperrzeit (montags bis freitags von 6 bis 9 Uhr) im MVV-Gebiet ist damit für diesen beiden Tickets temporär aufgehoben.
Natürlich kommen auch Schüler*innen, Auszubildende und Studierende in den Genuss des 9-Euro-Tickets. Für Schüler*innen und Azubis im Ausbildungstarif wird der monatliche Beitrag im Juni, Juli und August reduziert. Inhaber*innen eines 365-Euro-Tickets MVV erhalten entsprechende Rückzahlungen pro Monat. Auch Studierende können mit ihren Semestertickets deutschlandweit den Nahverkehr nutzen. Die genauen Details einer Kostenerstattung sind derzeit noch in Klärung.
Kinder unter 6 Jahren fahren in Begleitung einer erwachsenen Person kostenfrei mit und benötigen keine eigene Fahrkarte. Kinder ab 6 Jahren benötigen ein eigenes 9-Euro-Ticket. Es gibt bei diesem Sonderangebot kein extra Kinderticket. Eventuelle Mitnahmeregelungen zu bestehenden Abonnements (z.B. IsarCard) gelten nur für das vertraglich abgeschlossene Tarif- bzw. Bediengebiet.
Das 9-Euro-Ticket gilt nur für die Person, die es erworben hat. Eine kostenfreie Mitnahme von Fahrrädern ist nicht möglich. Eventuelle Mitnahmeregelungen eines bereits bestehenden Abonnements gelten nur für das vertraglich abgeschlossene Tarif- bzw. Bediengebiet.
Das 9-Euro-Ticket gilt nur für die Person, die es erworben hat. Eine kostenfreie Mitnahme von Hunden ist damit nicht generell verbunden. Innerhalb des MVV-Gebiets darf gemäß Beförderungsbedingungen aber ein Hund pro Person kostenfrei mitgenommen werden.
Nein. Sowohl die Fernverkehrsangebote der Deutschen Bahn (ICE, IC und EC) als auch von privaten Anbietern wie Flixbus/Flixtrain können mit dem 9-Euro-Ticket nicht genutzt werden. Das Ticket gilt ausschließlich im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) sowie im Regionalverkehr.
Das 9-Euro-Ticket gilt im Regionalverkehr ausschließlich in der 2. Klasse. Ein Upgrade in die 1. Wagenklasse (sog. Übergang) auf einzelnen Fahrten ist nicht möglich.
Alle öffentlichen Verkehrsunternehmen und alle Verkehrsverbünde in Deutschland machen beim 9-Euro-Ticket für den ÖPNV mit.
Die Erstattung wird Ihrem Kundenkonto angerechnet und kann beim nächsten Besuch im Kundencenter, z.B. bei Verlängerung, ausbezahlt oder angerechnet werden. Sind uns Ihre aktuellen Bankdaten bekannt, kann auf Anfrage eine Gutschrift veranlasst werden.
Selbstverständlich profitieren auch Stammkund*innen von den Vorteilen des 9-Euro-Tickets und zahlen im Aktionsraum nur den reduzierten Preis. Dies gilt für Inhaber*innen von Abonnements (z.B. IsarCard oder IsarCard65 im Abo) sowie Jahreskarten (z.B. 365-Euro-Ticket MVV). Im Juni, Juli, und August wird bei monatlicher Abrechnung die SEPA-Abbuchung von uns automatisch reduziert. Wer seine Zeitkarte für ein Jahr im Voraus bezahlt hat, erhält im Aktionszeitraum pro Monat eine entsprechende Gutschrift auf sein Bankkonto, sofern der MVG die Kontodaten vorliegen.
Auch wenn Ihre Freimonate in den Aktionszeitraum fallen profitieren Sie selbstverständlich vom 9-Euro-Ticket. Sie erhalten eine entsprechende Gutschrift, um mit allen anderen Abonnent*innen gleichgestellt zu sein. Die Überweisung erfolgt, wie sonst die Abbuchung, zur Mitte des jeweiligen Monats.
Nein, Sie können Ihr Ticket ganz normal weiter benutzen. Ihr bestehendes Ticket (z.B. IsarCardAbo oder 365-Euro-Ticket MVV) ist im Aktionszeitraum bundesweit gültig.
Nein. Der eTarif ist ein Pilotprojekt mit eigenständigem Tarif, speziell für Gelegenheitsfahrer*innen. Abgerechnet wird immer auf Basis der tatsächlich im ÖPNV zurückgelegten Entfernung. Ein Verkauf von Tickets im Allgemeinen und von Zeitkarten wie dem 9-Euro-Ticket im Besonderen entspricht nicht der Logik des eTarifs im MVV. Im eTarif-Projekt SWIPE + RIDE bzw. in der FTQ Lab-App ist das 9-Euro-Ticket deshalb nicht erhältlich.
Der Vorverkauf startet am 22. Mai. Ab diesem Tag werden alle Automaten mit Touchscreen das Ticket anbieten. Diese gibt es in jedem U-Bahnhof, in allen Bussen und in den neuesten Trambahnen. Bis Ende Mai werden auch noch die älteren Automaten mit Tasten in Tramzügen umgerüstet. Lediglich einige ältere Automaten in den U-Bahnhöfen können das Ticket aus technischen Gründen nicht verkaufen.
Das 9-Euro-Ticket ist eine Monatskarte und endet automatisch am jeweiligen Monatsende. Der Besitz oder Abschluss eines Abonnements ist nicht erforderlich, damit Sie das 9-Euro-Ticket nutzen können. SIe können es einfach monatlich an den verschiedenen Verkaufsstellen (App, Kundencenter, Automaten) erwerben.
Nein. Das Ticket kann auch z. B. von ausländischen Tourist*innen erworben werden.
Das 9-Euro-Ticket ist ein stark rabattiertes Angebot. Aus diesem Grund ist keine Stornierung oder ein Umtausch möglich. Bei einem Verlust kann ein einzeln gekauftes 9-Euro-Ticket leider nicht ersetzt werden.
Für das 9-Euro-Ticket braucht man keine eigene App. Es ist über unsere Fahrkartenautomaten sowie in den MVG-Kundencentern erhältlich. Darüber hinaus wird das 9-Euro-Ticket auch u.a. über die App MVG Fahrinfo München vertrieben und kann so bequem online erworben werden.
Das 9-Euro-Ticket ist eine einmalige Sonderaktion, die von der Bundesregierung im Rahmen des sogenannten Entlastungspakets beschlossen wurde. Die Finanzierung erfolgt ebenfalls durch den Bund.
Liebe Fahrgäste,
wegen Fahrzeugausfällen kommt es auf der Linie X30 derzeit zu zeitweisen Unregelmäßigkeiten.
Die Behinderungen werden noch voraussichtlich bis 15:50 Uhr dauern.
Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Ihre MVG
Liebe Fahrgäste,
wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Bürgerpark Oberföhring kommt es auf der Linie 187 derzeit zu Verspätungen und einzelnen Ausfällen.
Die Behinderungen werden noch voraussichtlich bis 15:30 Uhr dauern.
Es ist mit Verspätungen zu rechnen. Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herzustellen.
Ihre MVG
176 Aufzüge und 771 Rolltreppen werden von der MVG betrieben - die Verfügbarkeitsrate liegt bei über 95 %. Die hier gelisteten Anlagen werden zu Ihrer Sicherheit gerade turnusmäßig gewartet oder einer TÜV-Abnahme unterzogen - einige sind baustellenbedingt außer Betrieb oder müssen nach vielen Betriebsjahren ersetzt werden. Nur in wenigen Fällen liegt ein Defekt vor, der dann so schnell wie möglich durch unser Serviceteam behoben wird. Fahrgästen, die auf Aufzüge oder Rolltreppen angewiesen sind, möchten wir mit unserer Übersicht helfen, ihre Reiseroute entsprechend zu planen.
Stationsliste alphabetisch sortiert:
Die SWM erneuern in den nächsten Jahren insgesamt 45 Aufzüge. Jeder Lift fällt dann für bis zu 8 Wochen aus. Fahrgäste, die auf einen Aufzug angewiesen sind, müssen sich in dieser Zeit umorientieren. Unsere Übersicht zeigt Ihnen, wann und wo die nächsten Arbeiten anstehen und welche Alternativen es für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste gibt.
Weitere Infos rund um unsere Rolltreppen und Aufzüge finden Sie hier.
Abfahrtsmonitor in Echtzeit • Fahrpläne • MVG zoom • Verbindungssuche • digitale Umgebungskarte
Das IsarCardAbo ist das günstige Ticket für alle, die regelmäßig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im MVV unterwegs sind. Mit dem IsarCardAbo können Sie im von Ihnen gewählten Gültigkeitsbereich so oft und so lange fahren, wie Sie wollen.
Die IsarCard9Uhr im Abo ist das günstige Ticket für alle, die regelmäßig lieber außerhalb der Rushhour mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind. Mit der IsarCard9Uhr im Abo können Sie jeweils montags bis freitags ab 9 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen ganztägig im von Ihnen gewählten Gültigkeitsbereich so oft und so lange fahren, wie Sie wollen. Allerdings: Die IsarCard9Uhr im Abo ist nicht gültig während der Sperrzeiten von Montag bis Freitag von 6 bis 9 Uhr. Die Sperrzeit gilt auch in den Schulferien.
Sie zählen zur Generation 65 plus, sind gern aktiv und immer unterwegs? Dann passt die IsarCard65 im Abo bei der MVG perfekt zu Ihnen. Mit der IsarCard65 im Abo gibt es keine Sperrzeit mehr: Sie ist an allen Tagen des Jahres uneingeschränkt gültig! Im gewählten Gültigkeitsbereich können Sie damit so oft und so lange fahren, wie Sie wollen.
Das Jahresticket verbindet maximale Mobilität mit einem minimalen Preis.
Ob zur Schule oder für den Weg zur Ausbildungsstätte, ob in den Ferien, am Wochenende oder am Abend – das 365-Euro-Ticket MVV gilt im gesamten MVV-Gebiet rund um die Uhr. Und das für nur einen Euro pro Tag!
Die IsarCardSchule I ist das günstige Ticket für das gesamte Schuljahr für alle Schüler bis einschließlich 14 Jahre, die regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln im MVV zur Schule fahren. Und obendrauf gibt es bei rechtzeitiger Bestellung unbegrenzte Freifahrt für das Gesamtnetz im MVV während der 6-wöchigen Sommerferien gratis dazu!
Die IsarCardSchule II ist das günstige Ticket für das gesamte Schuljahr für alle Schüler ab 15 Jahre, die regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln im MVV zur Schule fahren. Und obendrauf gibt es bei rechtzeitiger Bestellung unbegrenzte Freifahrt für das Gesamtnetz im MVV während der 6-wöchigen Sommerferien gratis dazu!
Für alle Studenten, Auszubildende, Praktikanten und Volontäre.
Die IsarCardAusbildung ist das günstige 12-Monats-Ticket für alle, die regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln im MVV zur Ausbildungsstätte fahren. Und obendrauf gibt es 6 Wochen lang am Ende des Vertragsjahres das Gesamtnetz des MVV gratis dazu.
Hier finden Sie zu jeder MVG Haltestelle den richtigen Plan. Einfach in das Suchfeld die ersten Buchstaben der gesuchten Haltestelle eintippen und dann aus der Vorschlagliste wählen:
Für Aushangfahrpläne der S-Bahn oder von Regionalbuslinien klicken Sie bitte hier
►Aushangfahrpläne
Hier erhalten Sie den Original-Aushangfahrplan aller MVG Verkehrsmittel (Aushangplan U-Bahn, Tram, Metro-, Express-, Stadt- und Taxibusse bis einschließlich Linie 199) zum Nachlesen oder Ausdrucken. Fahrzeuge mit Hublift oder Klapprampe sind entsprechend gekennnzeichnet (Haltestellenfahrplan, Haltestellenaushang).
►Haltestellen-Übersichtsplan
An stark frequentierten, weitläufigen oder unübersichtlichen Bus- und Tram-Haltestellen erleichtern die Übersichtspläne den Umstieg zwischen den Verkehrsmitteln. Die Übersichtspläne informieren über Haltestellenstandorte von Bus/Tram, Linien und Fahrtziele. Sie zeigen Ihnen außerdem, wo Ihr Bus oder Ihre Tram abfährt oder wo Sie aufs MVG Rad umsteigen können.
►Umgebungsplan U-Bahn
Für unsere U-Bahnstationen finden Sie zusätzlich die Umgebungspläne U-Bahn. Es handelt sich dabei um PDF-Dateien der Original-Aushänge aus allen Münchner U-Bahnhöfen (dort hängen sie in den Vitrinen am Bahnsteig sowie im Zwischengeschoss der U-Bahnhöfe).
In gedrucker Form liegen die Minifahrpläne in unseren Kundencentern für Sie aus.
Als PDF-Datei zum Download erhalten Sie die Minis künftig auf der Website des MVV unter
mvv-muenchen.de/minifahrplaene
Geben Sie hier den Ausgangspunkt ein, um MVG Räder, E-Scooter, E-Mopeds in der Umgebung zu finden.
MVGO ist die neue App für MVG Rad, E-Scooter und E-Mopeds. In der kostenlosen App haben Sie Zugriff auf alle Sharing-Angebote der MVG und deren Partner. Egal ob Mietrad, E-Scooter oder E-Moped: Alles bequem in einer App buchen.
Wir helfen Ihnen gerne weiter! Egal, ob Sie uns loben möchten oder auch mal Kritik anbringen, ob Sie eine Foto- und Drehgenehmigung brauchen, oder sich für Werbung in unseren Fahrzeugen oder Bahnhöfen interessieren: Zu vielen Bereichen stellen wir Kontaktformulare bereit, mit denen Sie uns Ihr Anliegen schildern können. Das spart Ihre Zeit und erleichtert uns die Bearbeitung.
Kundendialog (Fragen, Anregungen, Lob & Tadel)
Über unsere gebührenfreie Servicenummer sind wir rund um die Uhr für Sie da und beraten Sie gerne zum Beispiel zu folgenden Themen:
Gerne nehmen wir auch Ihre Anregungen entgegen.
Neubestellungen, Änderungen der persönlichen Kundendaten oder eine Kündigung können Sie jederzeit online im MVG Kundenportal durchführen. Einfach mit Ihrem bestehenden M-Login anmelden oder innerhalb weniger Minuten registrieren.
Hier anmelden oder registrieren
In unseren Kundencentern am Hauptbahnhof und Marienplatz erhalten Sie umfassende Beratung zu allen Themen rund um Tickets, Abonnements, Fahrplanauskünfte und vieles mehr.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 8 - 20 Uhr
Samstag 9 - 16 Uhr
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Pandemielage bei unseren Services mit direktem Kundenkontakt zu Einschränkungen kommt. Details finden Sie auf den jeweiligen Serviceseiten. Wir danken für Ihr Verständnis!
Der Zeitfaktor spielt meist eine wichtige Rolle bei der Wiederbeschaffung von verlorenen Dingen. Unsere Infos sollen Ihnen dabei helfen, schnell und richtig zu reagieren. Die MVG hat ein eigenes Fundbüro, an das die gesammelten Fundgegenstände übergeben werden. Darüber hinaus können Sie uns Ihren Verlust rund um die Uhr online melden und damit einen Suchauftrag erstellen.
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Pandemielage bei unseren Services mit direktem Kundenkontakt zu Einschränkungen kommt. Details finden Sie auf den jeweiligen Serviceseiten. Wir danken für Ihr Verständnis!
Das Schadensmanagement der Stadtwerke München GmbH, Ressort Mobilität, bearbeitet sämtliche Unfälle/Vorfälle im Bereich des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) für die Münchner Verkehrsgesellschaft mbH sowie die Dienstfahrzeuge der Stadtwerke München GmbH.
Möchten Sie regelmäßig - und zwar einmal pro Monat (jeweils gegen Monatsende) - von uns über wichtige Neuigkeiten bei der MVG informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen monatlichen MVG Newsletter.
Wir verwenden Cookies und YouTube-Videos, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Sie können selbst entscheiden, ob Sie dies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Webseite zu Verfügung stehen.
Wir verwenden Cookies, Webanalyse und YouTube-Videos, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Sie können selbst entscheiden, ob Sie dies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Webseite zu Verfügung stehen.
Die hier getätigten Einstellungen können Sie jederzeit mit der in unseren Datenschutzhinweisen angebotenen Funktion "Datenschutz-Einstellungen verwalten" einsehen und ändern. Über die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers können Sie auch alle Cookies löschen ("Cache-Speicher" Ihres Browsers löschen).
Notwendige:
Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite technisch notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten. Außerdem können wir mit diesen Cookies erkennen, ob Sie in Ihrem Profil eingeloggt bleiben möchten, um Ihnen unsere Dienste bei einem erneuten Besuch unserer Seite schneller zur Verfügung zu stellen. Diese Cookies können daher nicht deaktiviert werden.
Statistik:
Wir verwenden zu Statistikzwecken das Webanalyse-Tool Matomo (Piwik), um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern. Hierfür teilen wir Ihnen eine Besucher-ID zu, die für 30 Minuten gültig ist. Eine Übermittlung der so gewonnenen Nutzungsinformationen an Dritte findet nicht statt. Sie können der Webanalyse jederzeit widersprechen, indem Sie das Häkchen neben "Statistik" entfernen.
Einstellungen für YouTube-Videos:
Wir nutzen das externe Videoportal YouTube von Google, um Ihnen Videos abzuspielen. Sie können jedes Video einzeln mit einem Klick auf "Dieses Video erlauben" aktivieren und aufrufen, sodass Ihnen externe Inhalte angezeigt werden. Sie können auch alle YouTube-Videos auf dieser Webseite erlauben. Hierdurch willigen Sie ein, dass Ihre personenbezogenen Daten an die Google Ireland Limited übermittelt und möglichweise außerhalb der EU (insbesondere in den USA) verarbeitet werden können. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie das Häkchen neben "YouTube" entfernen.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.