JavaScript deaktiviert
Diese Website wurde mit Hilfe von JavaScript programmiert. Um sie nutzen zu können, muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein. Die Vorgehensweise zur Aktivierung können Sie über die Hilfe Ihres Browsers nachlesen.
Diese Website wurde mit Hilfe von JavaScript programmiert. Um sie nutzen zu können, muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein. Die Vorgehensweise zur Aktivierung können Sie über die Hilfe Ihres Browsers nachlesen.
MVG Rad Job ist speziell für Unternehmen und ihre Mitarbeiter*innen. Nutzen Sie alle Vorzüge des regulären Radleihsystems zu einem noch besseren Preis.
Einfach: Unser Mietradservice ist so simpel wie Radfahren selbst. Sie als Unternehmen schließen einen Kooperationsvertrag mit der MVG, Ihre Mitarbeiter*innen laden sich die App "MVGO" herunterladen, anmelden, ein Rad finden und los geht´s.
Preiswert: Als Unternehmen können Sie ab einer Servicepauschale von 2,25 € pro Mitarbeiter/Monat ein Paket an Freiminuten für Ihre Mitarbeiter*innen buchen. Darüber hinaus kostet jede weitere Minute ab 4 ct. für Ihre Mitarbeiter*innen.
1 Gilt für alle IsarCardJob Kooperationen, wenn diese bei der MVG abgeschlossen wurden.
Valid for all IsarCardJob subscriptions, if concluded with MVG.
2 Serviceentgelt wird vom Unternehmen getragen und beinhaltet je nach Preismodell 30 bzw. 60 Freiminuten pro Teilnehmer und Nutzer.
Service fee is paid by the company and includes depending on the price model 30 or 60 minutes free per day/participant.
3 Bei der Nutzung des MVG Rad werden zunächst die Tages-Freiminuten mit jeder gefahrenen Minute verrechnet.
The use of MVG Bike is calculated per minute.
4 Der angegebene Preis gilt für die Einzelnutzung des MVG Rad pro Minute, sobald die Freiminuten verbraucht wurden. Über das Minutenpaket hinausgehende Fahrtkosten trägt der Mitarbeiter.
The indicated prices apply per minute after all free minutes have been exhausted. Once the free minutes are used up the additional costs are borne by the employee.
5 Der angegebene maximale Tagespreis gilt für die Nutzung des MVG Rad nach Verbrauch aller Freiminuten.
Bei einer Langzeitnutzung von mehr als 24 Stunden wird jeweils der maximale Tagespreis pro angefangenem Tag berechnet.
The maximum price per day applies to the use of MVG Bike after all free minutes have been exhausted. For long-term rentals, the maximum price per day is charged for each new day.
I. Bonus-Freiminuten
1. bei Rückgabe an einer MVG Radstation
Der Kunde erhält Bonus-Freiminuten bei Rückgabe des MVG Rad in einem vorgesehenen MVG Rad Fahrradständer.
Bonus-Freiminuten verfallen nicht am Tagesende. Bonus-Freiminuten werden nicht angerechnet, wenn eine Fahrt 24 Stunden oder länger dauert.
a. Stadtgebiet München
Bonus: Gutschrift von bis zu 5 Bonus-Freiminuten auf den aktuellen Nutzungsvorgang bei Rückgabe an einer MVG Radstation innerhalb des Rückgabegebietes gemäß Anlage 2, sowie bei allen Stationen innerhalb der Landeshauptstadt München.
Die so erworbenen Bonus-Freiminuten verfallen nicht.
i) Bei einer Mietdauer unter 5 Minuten: Anzahl der Bonus-Freiminuten entsprechend der Mietdauer (bspw. 3 Bonus-Freiminuten bei einer Mietdauer von 3 Minuten).
ii) Bei einer Mietdauer ab 5 Minuten: 5 Bonus-Freiminuten.
iii) Bei einer Langzeitmiete von 24 Stunden oder länger werden keine Bonus-Freiminuten angerechnet.
b. Landkreis München
Befindet sich der Nutzer außerhalb des Rückgabegebietes gemäß Anlage 2, ist er verpflichtet das MVG Rad an einer MVG Radstation zurückzugeben.
Bei allen MVG Rad Stationen, die nicht unter Ziffer I.1 fallen, werden keine Bonus-Freiminuten bei der Rückgabe gutgeschrieben. Die Nutzung eines MVG Rads zwischen dem Geschäftsgebiet gemäß Anlage 2 und allen verfügbaren Stationen im Landkreis München ist gestattet.
2. bei Rückgabe eines MVG Rad an einer vollen MVG Radstation
1. Nur für den Fall, dass alle Ständer der MVG Radstation bereits belegt sind, ist es für die Gewährung des Bonus ausreichend, wenn das MVG Rad in unmittelbarer räumlicher Nähe neben der Station zurückgegeben wird.
2. Die gewährten Freiminuten werden entsprechend der Reihenfolge in Ziffer III. berücksichtigt.
Bonus-Freiminuten werden nicht angerechnet, wenn eine Fahrt 24 Stunden oder länger dauert.
II. Tages-Freiminuten
Der Kunde erhält Tages-Freiminuten nach Maßgabe dieses Preisverzeichnisses in ausgewählten Preismodellen.
Nicht verbrauchte Tages-Freiminuten verfallen dabei jeweils am Tagesende.
Tages-Freiminuten werden nicht angerechnet, wenn eine Fahrt 24 Stunden oder länger dauert.
III. Anrechnung Freiminuten
1. Freiminuten werden grundsätzlich in folgender Reihenfolge eingelöst:
a) Etwaige Tages-Freiminuten aus dem vom Kunden gewählten Paket
b) Bonus-Freiminuten aus der Rückgabe des MVG Rad in bzw. neben einer MVG Radstation
c) Freiminuten aus sonstigen Gutschriften.
2. Freiminuten werden mit den abgerundeten tatsächlich gefahrenen Minuten verrechnet.
3. Freiminuten werden nicht angerechnet, wenn eine Fahrt 24 Stunden oder länger dauert.
IV. Reservierung MVG Rad
Reservierungszeitraum: 15 Minuten.
Reservierungskosten: 0,00 EUR.
V. Aufwandsentschädigungen
1. Bei Rückgabe außerhalb des Rückgabegebietes
Aufwandsentschädigung für die Rückführung des MVG Rads ins Rückgabegebiet nach Anlage 2: 20,00 EUR
2. Bei Verstoß gegen die Regeln zum Parken oder Abstellen
20,00 EUR oder die realen Relokationskosten zum Auffinden des Fahrrades. Die Aufwandsentschädigung gemäß Ziffer V. 1 bleibt unberührt.
*Gut zu wissen: Wenn das MVG Rad an einer unserer Rad-Stationen in der Stadt abgestellt wird, bekommen Mitarbeiter*innen bis zu 5 Freiminuten gutgeschrieben. Im Landkreis geben Sie das MVG Rad bitte immer in einer Station zurück.
Hier finden Sie die "AGB für MVG Rad Job", die AGB für MVGO sowie die entsprechenden Datenschutzhinweise.
Unternehmen wenden sich für Fragen und Bestellungen bitte an:
Frau Johanna Megele
Tel.: 089 2361-3635
E-Mail: firmenkunden.rad@mvg.de
Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne!
176 Aufzüge und 771 Rolltreppen werden von der MVG betrieben - die Verfügbarkeitsrate liegt bei über 95 %. Die hier gelisteten Anlagen werden zu Ihrer Sicherheit gerade turnusmäßig gewartet oder einer TÜV-Abnahme unterzogen - einige sind baustellenbedingt außer Betrieb oder müssen nach vielen Betriebsjahren ersetzt werden. Nur in wenigen Fällen liegt ein Defekt vor, der dann so schnell wie möglich durch unser Serviceteam behoben wird. Fahrgästen, die auf Aufzüge oder Rolltreppen angewiesen sind, möchten wir mit unserer Übersicht helfen, ihre Reiseroute entsprechend zu planen.
Stationsliste alphabetisch sortiert:
Die SWM erneuern in den nächsten Jahren insgesamt 45 Aufzüge. Jeder Lift fällt dann für bis zu 8 Wochen aus. Fahrgäste, die auf einen Aufzug angewiesen sind, müssen sich in dieser Zeit umorientieren. Unsere ► Übersicht zeigt Ihnen, wann und wo die nächsten Arbeiten anstehen und welche Alternativen es für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste gibt.
Weitere Infos rund um unsere Rolltreppen und Aufzüge finden Sie hier.
Abfahrtsmonitor in Echtzeit • Fahrpläne • MVG zoom • Verbindungssuche • digitale Umgebungskarte
Hier finden Sie zu jeder MVG Haltestelle den richtigen Plan. Einfach in das Suchfeld die ersten Buchstaben der gesuchten Haltestelle eintippen und dann aus der Vorschlagliste wählen:
Für Aushangfahrpläne der S-Bahn oder von Regionalbuslinien klicken Sie bitte hier
►Aushangfahrpläne
Hier erhalten Sie den Original-Aushangfahrplan aller MVG Verkehrsmittel (Aushangplan U-Bahn, Tram, Metro-, Express-, Stadt- und Taxibusse bis einschließlich Linie 199) zum Nachlesen oder Ausdrucken. Fahrzeuge mit Hublift oder Klapprampe sind entsprechend gekennnzeichnet (Haltestellenfahrplan, Haltestellenaushang).
►Haltestellen-Übersichtsplan
An stark frequentierten, weitläufigen oder unübersichtlichen Bus- und Tram-Haltestellen erleichtern die Übersichtspläne den Umstieg zwischen den Verkehrsmitteln. Die Übersichtspläne informieren über Haltestellenstandorte von Bus/Tram, Linien und Fahrtziele. Sie zeigen Ihnen außerdem, wo Ihr Bus oder Ihre Tram abfährt oder wo Sie aufs MVG Rad umsteigen können.
►Umgebungsplan U-Bahn
Für unsere U-Bahnstationen finden Sie zusätzlich die Umgebungspläne U-Bahn. Es handelt sich dabei um PDF-Dateien der Original-Aushänge aus allen Münchner U-Bahnhöfen (dort hängen sie in den Vitrinen am Bahnsteig sowie im Zwischengeschoss der U-Bahnhöfe).
In gedrucker Form liegen die Minifahrpläne in unseren Kundencentern für Sie aus.
Als PDF-Datei zum Download erhalten Sie die Minis künftig auf der Website des MVV unter
mvv-muenchen.de/minifahrplaene
MVGO ist die Mobilitäts-App für München: In der kostenlosen App haben Sie Zugriff auf alle Sharing-Angebote der MVG und deren Partner. Egal ob Mietrad oder E-Scooter: Alles bequem in einer App buchen. Außerdem bietet die MVGO alles, was Sie für die Fahrt mit Bus und Bahn brauchen: HandyTicket, Verbindungsauskunft und Live-Abfahrtszeiten.
Ca. 4.500 in Silber und Blau lackierte Mieträder von MVG Rad stehen in München und in den Landkreisen München und Starnberg sowie in der Gemeinde Poing zur Verfügung. Hier einfach den persönlichen Ausgangspunkt eingeben und alle verfügbaren Räder uvm. angezeigt bekommen.
Geben Sie hier den Ausgangspunkt ein, um zum Beispiel Räder, E-Scooter oder ÖPNV-Haltestellen in der Umgebung zu finden.
Wir helfen Ihnen gerne weiter! Egal, ob Sie uns loben möchten oder auch mal Kritik anbringen, ob Sie eine Foto- und Drehgenehmigung brauchen, oder sich für Werbung in unseren Fahrzeugen oder Bahnhöfen interessieren: Zu vielen Bereichen stellen wir Kontaktformulare bereit, mit denen Sie uns Ihr Anliegen schildern können. Das spart Ihre Zeit und erleichtert uns die Bearbeitung.
Kundendialog (Fragen, Anregungen, Lob & Tadel)
Über unsere gebührenfreie Servicenummer sind wir rund um die Uhr für Sie da und beraten Sie gerne zum Beispiel zu folgenden Themen:
Gerne nehmen wir auch Ihre Anregungen entgegen.
Neubestellungen, Änderungen der persönlichen Kundendaten oder eine Kündigung können Sie jederzeit online im MVG Kundenportal durchführen. Einfach mit Ihrem bestehenden M-Login anmelden oder innerhalb weniger Minuten registrieren.
Hier anmelden oder registrieren
In unseren Kundencentern am Hauptbahnhof und Marienplatz erhalten Sie umfassende Beratung zu allen Themen rund um Tickets, Abonnements, Fahrplanauskünfte und vieles mehr.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 8 - 20 Uhr
Samstag 9 - 16 Uhr
Der Zeitfaktor spielt meist eine wichtige Rolle bei der Wiederbeschaffung von verlorenen Dingen. Unsere Infos sollen Ihnen dabei helfen, schnell und richtig zu reagieren. Die MVG hat ein eigenes Fundbüro, an das die gesammelten Fundgegenstände übergeben werden. Darüber hinaus können Sie uns Ihren Verlust rund um die Uhr online melden und damit einen Suchauftrag erstellen.
Das Schadensmanagement der Stadtwerke München GmbH, Ressort Mobilität, bearbeitet sämtliche Unfälle/Vorfälle im Bereich des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) für die Münchner Verkehrsgesellschaft mbH sowie die Dienstfahrzeuge der Stadtwerke München GmbH.
Möchten Sie regelmäßig - und zwar einmal pro Monat (jeweils gegen Monatsende) - von uns über wichtige Neuigkeiten bei der MVG informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen monatlichen MVG Newsletter.
Wir verwenden Cookies und YouTube-Videos, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Sie können selbst entscheiden, ob Sie dies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Webseite zu Verfügung stehen.
Wir verwenden Cookies, Webanalyse und YouTube-Videos, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Sie können selbst entscheiden, ob Sie dies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Webseite zu Verfügung stehen.
Die hier getätigten Einstellungen können Sie jederzeit mit der in unseren Datenschutzhinweisen angebotenen Funktion "Datenschutz-Einstellungen verwalten" einsehen und ändern. Über die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers können Sie auch alle Cookies löschen ("Cache-Speicher" Ihres Browsers löschen).
Notwendige:
Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite technisch notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten. Außerdem können wir mit diesen Cookies erkennen, ob Sie in Ihrem Profil eingeloggt bleiben möchten, um Ihnen unsere Dienste bei einem erneuten Besuch unserer Seite schneller zur Verfügung zu stellen. Diese Cookies können daher nicht deaktiviert werden.
Statistik:
Wir verwenden zu Statistikzwecken das Webanalyse-Tool Matomo (Piwik), um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern. Hierfür teilen wir Ihnen eine Besucher-ID zu, die für 30 Minuten gültig ist. Eine Übermittlung der so gewonnenen Nutzungsinformationen an Dritte findet nicht statt. Sie können der Webanalyse jederzeit widersprechen, indem Sie das Häkchen neben "Statistik" entfernen.
Einstellungen für YouTube-Videos:
Wir nutzen das externe Videoportal YouTube von Google, um Ihnen Videos anzuzeigen. Sie können jedes Video einzeln mit einem Klick auf "Dieses Video erlauben" aktivieren und aufrufen, sodass Ihnen externe Inhalte angezeigt werden. Sie können auch alle YouTube-Videos auf dieser Webseite erlauben. Hierdurch willigen Sie dazu ein, dass Ihre personenbezogenen Daten an die Google Ireland Limited übermittelt und möglicherweise außerhalb der EU (insbesondere in den USA) verarbeitet werden können. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie das Häkchen neben "YouTube" entfernen.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.