Column

Advice

Dear passengers,

the corona pandemic has changed a lot, including our perception of whether a vehicle is full or empty. Keeping your distance is more important than ever to reduce the risk of infection. Therefore, MVG is upholding almost all its services and available space despite decreased passenger numbers. In addition, with our occupancy indicator, we offer you the opportunity to check the expected occupancy on your route for the desired time period before you start your journey.

Please note:

Data source: The information published here on the occupancy of our vehicles is generally based on the last ten comparable days of operation. The data comes from the counting devices of our vehicles and enables assumptions about future journeys. Disruptions or other influences can lead to major deviations, so that the assumptions temporarily do not apply.

Representation: We indicate time windows for each line and show the expected occupancy rates using a simple traffic light system. All lines for which current data from passenger counting devices are available are listed. A section of the route is marked yellow when the occupancy rate is more than 20 percent. We will continuously develop and optimize the occupancy indicator.

Our recommendation: We generally ask that you refrain from unnecessary journeys during the corona pandemic and avoid rush hour. If you can, postpone your trips to another period.

Your MVG

Fr, 16.04.21

©MVG
>Impressum
>Datenschutzhinweise für die Website mvg.de

Advice


Dear passengers,

the corona pandemic has changed a lot, including our perception of whether a vehicle is full or empty. Keeping your distance is more important than ever to reduce the risk of infection. Therefore, MVG is upholding almost all its services and available space despite decreased passenger numbers. In addition, with our occupancy indicator, we offer you the opportunity to check the expected occupancy on your route for the desired time period before you start your journey.

Please note:


The information published here on the occupancy of our vehicles is generally based on the last ten comparable days of operation. The data comes from the counting devices of our vehicles and enables assumptions about future journeys. Disruptions or other influences can lead to major deviations, so that the assumptions temporarily do not apply.


We indicate time windows for each line and show the expected occupancy rates using a simple traffic light system. All lines for which current data from passenger counting devices are available are listed. A section of the route is marked yellow when the occupancy rate is more than 20 percent. We will continuously develop and optimize the occupancy indicator.


We generally ask that you refrain from unnecessary journeys during the corona pandemic and avoid rush hour. If you can, postpone your trips to another period.



Your MVG

Fr, 16.04.21

©MVG
>Impressum
>Datenschutzhinweise für die Website mvg.de

Column

MVG Lines

Choose a line:
Underground:




For the lines as well as the amplification lines and there is currently no automatically generated data from passenger counting devices. The passenger numbers are still counted manually here. For this reason, we are unfortunately not yet able to provide any current data on the specifically expected passenger loads in our occupancy indicator. The following generally applies to these lines: In rush hour traffic (06:30 until to 09:00 hrs. and 15:00 until 18:30 hrs.), an increased number of passengers can be expected, especially in the inner city area.

Tram:

Bus:

ExpressBus:


MetroBus:


StadtBus:
Nightlines:

MVG Lines

Wählen Sie eine Linie aus:
Underground:




For the lines as well as the amplification lines and there is currently no automatically generated data from passenger counting devices. The passenger numbers are still counted manually here. For this reason, we are unfortunately not yet able to provide any current data on the specifically expected passenger loads in our occupancy indicator. The following generally applies to these lines: In rush hour traffic (06:30 until to 09:00 hrs. and 15:00 until 18:30 hrs.), an increased number of passengers can be expected, especially in the inner city area.

Tram:

Bus:

ExpressBus:


MetroBus:<


StadtBus:
Nightlines:

Column

Hinweise

Liebe Fahrgäste,

die Corona-Pandemie hat vieles verändert, auch unser Empfinden, ob ein Fahrzeug voll oder leer ist. Das Einhalten von Abständen ist wichtiger denn je, um das Infektionsrisiko zu reduzieren. Daher hält die MVG ihr Fahrplan- und Platzangebot trotz eingebrochener Fahrgastzahlen fast vollständig aufrecht. Zusätzlich bieten wir Ihnen mit unserem Auslastungsmelder die Möglichkeit, vor Fahrtbeginn die voraussichtliche Auslastung auf ihrer Strecke zum gewünschten Zeitraum zu überprüfen.

Bitte beachten Sie:

Datenquelle: Die hier veröffentlichten Informationen zur Auslastung unserer Fahrzeuge beziehen sich in der Regel auf die letzten zehn vergleichbaren Betriebstage. Die Daten stammen aus den Zählgeräten unserer Fahrzeuge und ermöglichen Annahmen über die Auslastung zukünftiger Fahrten. Durch Betriebsstörungen oder andere Einflüsse kann es zu größeren Abweichungen kommen, so dass die Annahmen vorübergehend nicht zutreffen.

Darstellung: Wir weisen für jede Linie Zeitfenster aus und zeigen anhand eines einfachen Ampelsystems die zu erwartende Auslastung. Aufgeführt sind alle Linien, zu denen aktuelle Daten aus Fahrgast-Zählgeräten vorliegen. Bereits ab einem Füllgrad von mehr als 20 Prozent wird ein Streckenabschnitt gelb markiert. Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der FAQ-Seite.

Wir werden den Auslastungsmelder kontinuierlich weiterentwickeln und optimieren.

Unsere Empfehlung: Grundsätzlich bitten wir darum, dass Sie während der Corona-Pandemie auf unnötige Fahrten verzichten und die Hauptverkehrszeiten meiden. Falls es Ihnen möglich ist, verschieben Sie Ihre Fahrten in einen anderen Zeitraum.

Ihre MVG



Stand: Mo, 10.05.21

©MVG
>Impressum
>Datenschutzhinweise für die Website mvg.de

Hinweise


Liebe Fahrgäste,

die Corona-Pandemie hat vieles verändert, auch unser Empfinden, ob ein Fahrzeug voll oder leer ist. Das Einhalten von Abständen ist wichtiger denn je, um das Infektionsrisiko zu reduzieren. Daher hält die MVG ihr Fahrplan- und Platzangebot trotz eingebrochener Fahrgastzahlen fast vollständig aufrecht. Zusätzlich bieten wir Ihnen mit unserem Auslastungsmelder die Möglichkeit, vor Fahrtbeginn die voraussichtliche Auslastung auf ihrer Strecke zum gewünschten Zeitraum zu überprüfen.

Bitte beachten Sie:


Die hier veröffentlichten Informationen zur Auslastung unserer Fahrzeuge beziehen sich in der Regel auf die letzten zehn vergleichbaren Betriebstage. Die Daten stammen aus den Zählgeräten unserer Fahrzeuge und ermöglichen Annahmen über die Auslastung zukünftiger Fahrten. Durch Betriebsstörungen oder andere Einflüsse kann es zu größeren Abweichungen kommen, so dass die Annahmen vorübergehend nicht zutreffen.


Wir weisen für jede Linie Zeitfenster aus und zeigen anhand eines einfachen Ampelsystems die zu erwartende Auslastung. Aufgeführt sind alle Linien, zu denen aktuelle Daten aus Fahrgast-Zählgeräten vorliegen. Bereits ab einem Füllgrad von mehr als 20 Prozent wird ein Streckenabschnitt gelb markiert. Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der FAQ-Seite.

Wir werden den Auslastungsmelder kontinuierlich weiterentwickeln und optimieren.


Grundsätzlich bitten wir darum, dass Sie während der Corona-Pandemie auf unnötige Fahrten verzichten und die Hauptverkehrszeiten meiden. Falls es Ihnen möglich ist, verschieben Sie Ihre Fahrten in einen anderen Zeitraum.



Ihre MVG

Stand: Mo, 10.05.21

©MVG
>Impressum
>Datenschutzhinweise für die Website mvg.de

Column

Linien-Auswahl

Wählen Sie eine Linie aus:
U-Bahn:




Für die Linien sowie die Verstärkerlinien und liegen derzeit keine automatisch generierten Daten aus Fahrgastzählgeräten vor. Die Erhebung der Fahrgastzahlen erfolgt hier noch manuell. Aus diesem Grund können wir in unserem Auslastungsmelder leider noch keine aktuellen Daten zu konkret zu erwartenden Auslastungen liefern. Für diese Linien gilt generell: Im Berufsverkehr (6:30 bis 9:00 Uhr sowie 15:00 bis 18:30 Uhr) ist insbesondere im Innenstadtbereich ein erhöhtes Fahrgastaufkommen zu erwarten.

Tram:

Bus:

ExpressBus:


MetroBus:


StadtBus:
Nachtlinien:

Linien-Auswahl

Wählen Sie eine Linie aus:
U-Bahn:




Für die Linien sowie die Verstärkerlinien und liegen derzeit keine automatisch generierten Daten aus Fahrgastzählgeräten vor. Die Erhebung der Fahrgastzahlen erfolgt hier noch manuell. Aus diesem Grund können wir in unserem Auslastungsmelder leider noch keine aktuellen Daten zu konkret zu erwartenden Auslastungen liefern. Für diese Linien gilt generell: Im Berufsverkehr (6:30 bis 9:00 Uhr sowie 15:00 bis 18:30 Uhr) ist insbesondere im Innenstadtbereich ein erhöhtes Fahrgastaufkommen zu erwarten.

Tram:

Bus:

ExpressBus:


MetroBus:<


StadtBus:
Nachtlinien: