- Die Anker Links generien sich automatisch
- Es werden die H2 Überschriften genutzt
Von Montag, 9. Juni, bis vsl. Sonntag, 27. Juli 2025, werden nördlich des U-Bahnhofs Fröttmaning mehrere Weichen erneuert. Hierdurch fährt die U6 zwischen Kieferngarten und Garching-Forschungszentrum tagsüber nur im 15-Minuten-Takt. Aufgrund der Baustellenlogistik wird täglich ab 22 Uhr ein Ersatzverkehr mit Bussen und einem Pendelzug zwischen Kieferngarten und Garching angeboten.
Bitte achten Sie auf die geänderte Wegeleitung in den Bahnhöfen, Hinweisschilder sowie Durchsagen und planen Sie mehr Zeit als gewohnt ein. Zusätzlich steht Ihnen die App MVGO zur Planung Ihrer Fahrt zur Verfügung.
Tagsüber auf der U6
Von 4 bis 22 Uhr ist die U6 in zwei Abschnitte unterteilt.
- U6 Nord: Garching-Forschungszentrum <> Kieferngarten (Gleis 2) (15-Minuten-Takt)
- U6 Süd: Kieferngarten <> Sendlinger Tor <> Klinikum Großhadern (5- bis 10-Minuten-Takt)
Zur Weiterfahrt ist ein Umstieg am Kieferngarten - teilweise über das Zwischengeschoss - notwendig. An den Bahnhöfen Kieferngarten und Fröttmaning kommt es zu Gleisänderungen.
Nachts auf der U6
Von 22 bis 4 Uhr endet die U6 vorzeitig am Kieferngarten. Zwischen Kieferngarten und Garching-Forschungszentrum kommt dann ein Ersatzverkehr mit Bussen sowie ein Pendelzug (jeweils im 20-Minuten-Takt) zum Einsatz.
SEV U6 Kieferngarten <> Garching-Hochbrück
Zwischen Kieferngarten und Garching-Hochbrück fährt der Ersatzbus U6 mit Halt in Fröttmaning. Nachfolgend finden Sie die Positionen der Ersatzhaltestellen.
Pendelzug Garching-Hochbrück <> Garching-Forschungszentrum
Zwischen Garching-Hochbrück und Garching-Forschungszentrum fährt ein Pendelzug. Die Abfahrt des Pendelzugs erfolgt an allen Bahnhöfen von Gleis 2 (Richtung München).
Events
Zu Schall im Schilf am Samstag, 19. Juli 2025, in Garching fährt die U6 den gesamten Tag zwischen Garching-Forschungszentrum und Kieferngarten sowie zwischen Kieferngarten und Klinikum Großhadern. Der regulär in der Nacht angebotene SEV pausiert an diesem Datum. Zur Weiterfahrt ist weiterhin ein Umstieg am Kieferngarten notwendig.
So umfahren Sie die Baustelle
Durch die Taktreduzierung auf der U6 kommt es ganztägig zu Kapazitätsengpässen. Je nach Fahrtziel können wir daher verschiedene MVV-Regionalbuslinien zur Umfahrung empfehlen. Hierdurch kann sich die Fahrtzeit um ca. 20 bis 30 Minuten verlängern.
Die Regionalbusse sind i.d.R. von 5 bis 22 Uhr unterwegs. Genaue Fahrpläne finden Sie auf den Seiten des MVV.
Video: Vier Fragen an den Projektleiter
Downloads
Stand: 25.04.2025 - kurzfristige Änderungen vorbehalten