Die Lange Nacht der Musik

 

Samstag, 11. Mai 2024, 20 - 2 Uhr

Lange Nacht der Musik © Münchner Kultur GmbH

Eine Stadt - Eine Nacht - 400 Konzerte

Am Samstag, den 11. Mai feiert München zum 23. Mal „Die Lange Nacht der Musik“!
95 Münchner Institutionen laden zu über 400 Konzerten, Vorführungen, Tanzkursen, Performances und vielen Überraschungen. Einmalig ist dabei nicht nur die riesige Auswahl an Programm, sondern auch die besondere Mischung der beteiligten Spielorte.

MVG Shuttlebusse in dichtem Takt

Die MVG sorgt auch heuer für beste Verbindungen in der „Langen Nacht der Musik“. Unsere Busse verknüpfen die beteiligten Kneipen, Kirchen, Musikbühnen und Veranstaltungsräume in dichtem Takt zu einem großen Event. Ihr gemeinsamer Ausgangspunkt ist der Odeonsplatz. Die vier Buslinien verkehren von ca. 20 bis 2 Uhr jeweils in einer Fahrtrichtung.

Zum ersten Mal fährt der Busshuttle in diesem Jahr übrigens auch nach Giesing, mit Halt an der Lutherkirche München, der Bürgerinitiative am Halt 58, der Schänke des Giesinger Bräu und dem Edelweiss.

Außerdem gibt es einen Shuttle mit Oldtimer-Bussen vom Omnibus-Club München, der alle 20 Minuten vom Odeonsplatz zur Herz Jesu Kirche in Neuhausen fährt.

Übersicht der Routen

Die MVG Nachtlinien

Für die Heimfahrt bieten sich die MVG Nachtlinien an. Ab Odeonsplatz verkehren ab ca. 1.30 Uhr die NachtBus-Linien N40, N41 und N45 im 15- bzw. 30-Minuten-Takt. Zentraler Umsteigepunkt der MVG Nachtlinien ist die Rendezvous-Haltestelle Karlsplatz (Stachus). Dort treffen sich zwischen ca. 1.30 und 4.30 Uhr jeweils zur vollen und halben Stunden die vier NachtTram-Linien N17, N19, N20 und N27 sowie die NachtBus-Linien N40 und N41.


Ticket für die Lange Nacht der Musik

Die Tickets gelten als Eintrittsausweis für alle Veranstaltungsorte sowie als Fahrschein für die MVG Shuttlebusse, jedoch nicht für die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Infos zum Ticketkauf finden Sie hier