• Über die MVG
  • Karriere
  • Presse
    • Sprache:Deutsch
    • Sprache:English
    • Sprache:Italiano
    • Sprache:Français
    • Sprache:Español
    • Sprache:Türkçe
    • Sprache:Українська
    • Sprache:Русский
    • Sprache:日本語
    • Sprache:中文
Zur Startseite
  • Verbindungen
  • Abos & Tickets
  • Service & Kontakt
  • Projekte
  • Kundenportal
  • Startseite
  • Verbindungen
  • Abos & Tickets
  • Service & Kontakt
  • Projekte
  • Kundenportal
  • Über die MVG
  • Karriere
  • Presse
    • Sprache:Deutsch
    • Sprache:English
    • Sprache:Italiano
    • Sprache:Français
    • Sprache:Español
    • Sprache:Türkçe
    • Sprache:Українська
    • Sprache:Русский
    • Sprache:日本語
    • Sprache:中文
  • Kundenportal
  1. Startseite
  2. Service für Medien
  3. Alle Pressemeldungen
  4. Busumleitungen wegen Veranstaltungen im Zentrum am Sonntag
  5. Alle Pressemeldungen
Presse 09. Mai 2025

Busumleitungen wegen Veranstaltungen im Zentrum am Sonntag

Wegen des Benefizlaufs Giro di Monaco ist der Altstadtring am Sonntag, 11. Mai, zeitweise für den Verkehr gesperrt.

Zusätzlich findet am Nachmittag ein Straßenfest im Bereich Cornelius- und Müllerstraße statt. Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) muss daher mehrere Buslinien umleiten.

Umleitungen bis 10:15 Uhr und nach 12:45 Uhr

Die Linien 52 und 62 werden von Betriebsbeginn bis ca. 10:15 Uhr und wieder ab 12:45 Uhr bis ca. 16 Uhr zwischen Gärtnerplatztheater und Sendlinger Tor über die Müller- und Blumenstraße umgeleitet. Die Haltestellen Blumenstraße – St.-Jakobs-Platz entfallen.

Ab 16 Uhr bis Betriebsende fahren beide Linien wieder weitestgehend auf dem regulären Linienweg. Lediglich die Haltestelle Blumenstraße kann nicht angefahren werden.

Umleitungen während des Laufs (10:15 Uhr bis 12:45 Uhr)

Der Bus 52 endet an der Haltestelle Baaderstraße. Die Haltestellen Gärtnerplatztheater – Sendlinger Tor entfallen.

Der Bus 62 wird zwischen Schweigerstraße und Zenettistraße über die Wittelsbacher- bzw. Auenstraße umgeleitet. Die Haltestellen Baaderstraße – Waltherstraße entfallen. Die Haltestelle Kapuzinerstraße kann nur in Richtung Rotkreuzplatz bedient werden. Auf dem Umleitungsweg werden zusätzlich die Haltestellen Corneliusbrücke in Richtung Ostbahnhof und Fraunhoferstraße in beiden Fahrtrichtungen angefahren. Dort besteht Anschluss zur U-Bahn.

Die MVG-Museenlinie 100 wird in Richtung Ostbahnhof zwischen den Haltestellen Pinakotheken und Nationalmuseum/Haus der Kunst durch den Altstadtringtunnel umgeleitet. Die Haltestellen Oskar-von-Miller-Ring, Von-der-Tann-Straße, Odeonsplatz und Königinstraße entfallen. In Richtung Hauptbahnhof Nord kann die Haltestelle Odeonsplatz nicht bedient werden.

Der Bus 132 endet vorzeitig an der Haltestelle Isartor. Die Haltestellen Tal, Marienplatz, Viktualienmarkt und Schrannenhalle entfallen.

Der Bus 153 endet vorzeitig an der Haltestelle Universität. Die Haltestellen Von-der-Tann-Straße und Odeonsplatz entfallen.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen und Tickertexten an den Haltestellen über die Änderungen. Infos zum Betrieb und Verbindungsauskünfte gibt es auf mvg.de sowie in der App MVGO

Kontakt

MVG-Hotline
Kundendialog der MVG

Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Anregungen - rund um die Uhr.

0800 344 22 66 00 kundendialog@mvg.de
Jetzt geöffnet - 24 Stunden erreichbar
Anrufen
2022-05-06_PM_neuer-pressereferent
Ansprechpartner für Redaktionen

Pressereferent Bereich MVG
Maximilian Kaltner

089 2361-6042 presse@mvg.de
Anrufen
  • MVG-Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB für unsere Dienste
  • Mitarbeiter-Login
  • Zu den SWM
  • Fahrplandaten
  • Verträge kündigen
  • Compliance & Hinweisgebersystem
© Copyright MVG 2025
Ein Angebot der Logo SWM