JavaScript deaktiviert
Diese Website wurde mit Hilfe von JavaScript programmiert. Um sie nutzen zu können, muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein. Die Vorgehensweise zur Aktivierung können Sie über die Hilfe Ihres Browsers nachlesen.
Diese Website wurde mit Hilfe von JavaScript programmiert. Um sie nutzen zu können, muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein. Die Vorgehensweise zur Aktivierung können Sie über die Hilfe Ihres Browsers nachlesen.
für die Websites mvg.de, MVG Kundenportal, facebook.com/MVG.mobil, instagram.com/muenchen.mvg, twitter.com/MVGticker, youtube.com/DieMobilitätsmacherDerYouTubeKanal, youtube.com/MVGservice, Quartiersbox und die App "MVG Fahrinfo München" und die App "MVGO" und die App "MVG IsarTiger" und die App "MVG ParkstadtTiger" und die App "MVG Tickets 6091".
Für alle Anliegen rund um U-Bahn, Bus und Tram wenden Sie sich bitte an unser Team "MVG-Kundendialog".
Herausgeber
Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG)
Emmy-Noether-Straße 2
80992 München
Telefon: 089 2191-0
Fax: 089 2191-703386
E-Mail: redaktion@mvg.de
Geschäftsführung
Ingo Wortmann (Vorsitzender)
Werner Albrecht
Veit Bodenschatz
Alexandra Diessner
Oliver Glaser
Aufsichtsratsvorsitzender
Dieter Reiter
Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München
Handelsregister
Amtsgericht München, HRB 140658
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
DE 813357346
Verantwortlich im Sinne des Presserechts
Stadtwerke München GmbH
Matthias Korte
Mobilitätskommunikation
Emmy-Noether-Straße 2
80992 München
Verantwortlich für die App-Entwicklung
SWM Services GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
80992 München
Für alle Anliegen rund um U-Bahn, Bus und Tram wenden Sie sich bitte an unser
Team "MVG Kundendialog"
Redaktion
Kontakt zur Internetredaktion bei Fragen oder Anregungen zu unserem Internetauftritt: redaktion@mvg.de
Social Media (Facebook, Google+, Twitter, YouTube, MVG Blog)
Unser Social Media Team (für Facebook, Twitter, MVG Blog etc.) erreichen Sie unter der Adresse: socialmedia@mvg.de
Hinweis zum Verbraucherstreitbeilegungsgesetz
Wir sind im Streitfall bereit, an einem Beilegungsverfahren vor einer Schlichtungsstelle teilzunehmen und sind deshalb Mitglied der söp Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e. V. Die Schlichtungsstelle vermittelt in Streitfällen zwischen Kunden und Verkehrsunternehmen.
Sollten Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde nicht einverstanden sein, können Sie sich deshalb nochmals gerne an uns oder direkt an die Schlichtungsstelle wenden:
Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e. V. (söp)
Fasanenstraße 81
10623 Berlin
Telefon 030 644 99 33-0
Telefax 030 644 99 33-10
E-Mail: kontakt@soep-online.de
Weitere Informationen:
www.soep-online.de
Online-Streitbeilegung ("OS-Plattform")
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung ("OS-Plattform") bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, sich für die Beilegung ihrer Streitigkeiten an die "Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e. V. (söp), Fasanenstraße 81, 10623 Berlin, www.soep-online.de" zu wenden. Wir sind verpflichtet, an Verfahren zur Streitbeilegung vor dieser Stelle teilzunehmen.
Unsere E-Mail-Adresse lautet: redaktion@mvg.de
Fotos
Vorwahl Deutschland: +49
Vorwahl München: 089
Vermittlung 2191-0
Auskünfte, Lob & Tadel
0800 344 22 66 00
(gebührenfreie Servicenummer)
MVG Rad Serviceteam: 0800 344226622
Mo. bis So. 0 – 24 Uhr (gebührenfreie Servicenummer)
MVG Hotline: 0800 344226600
Mo. bis So. 0 – 24 Uhr (gebührenfreie Servicenummer)
Voi: +49 89 245840001
Mo. bis So. 8 – 18 Uhr
TIER: +49 30 568 38 651
Mo. bis So. 8 – 20 Uhr
E-Mail: support@tier.app
Beratung Abonnement: 0800 344226611 (gebührenfreie Servicenummer)
Mo. bis Do. 8 bis 17 Uhr | Fr. 8 bis 15 Uhr
Großkunden / Kongressticket: 2191-2333
Schüler, Studenten: 0800 344226600 (gebührenfreie Servicenummer)
MVG Hotline: 0800 344226600
Mo. bis So. 0 – 24 Uhr (gebührenfreie Servicenummer)
MVG Störungsstelle 2191-3333
MVG Hotline
0800 344 22 66 00
(Gebührenfreie Servicenummer)
Sonderfahrten Tram / U-Bahn 2191-3886
Haftungshinweise
Die Inhalte wurden von der Stadtwerke München GmbH (SWM) bzw. von der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) sorgfältig recherchiert. Trotzdem wird keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Aktualität der Daten übernommen. Eine Haftung, insbesondere für eventuelle Schäden oder Konsequenzen die aus der Nutzung des Angebotes entstehen, ist ausgeschlossen. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Fahrplanauskünfte (Verbindungen)
Fahrplanauskünfte (Verbindungen) werden durch die Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) zur Verfügung gestellt und für das Stadtgebiet teilweise mit Livedaten der Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG) und der S-Bahn München ergänzt.
Alle Angaben in der Verbindungsauskunft ohne Gewähr!
SWM / MVG behalten sich das Recht vor, Aktualisierungen, Änderungen oder Ergänzungen an den präsentierten Informationen und Daten unangekündigt vorzunehmen.
Sowohl das Layout als auch Texte und Grafiken aller oben genannten Websites unterliegen dem Copyright der SWM / MVG. Hiervon ausgenommen sind Logos, Bildmaterial, Inhalte oder Zitate anderer Institutionen, Firmen oder Verfasser. Ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Herausgeberin dürfen keine Informationen oder Daten - insbesondere Texte, Textteile oder Bildmaterial - in irgend einer Form verwendet werden. Sofern es sich um Logos, Produktzeichen oder Inhalte Dritter handelt, bleiben deren Rechte unberührt. Bilder, Logos, Produktnamen etc. können z. B. eingetragene Warenzeichen sein und/oder einem besonderen Schutz unterliegen, ohne dass dies in der Site ausdrücklich erwähnt wird.
Unsere Systeme dienen der direkten Kundeninteraktion. Die Verarbeitung unserer Inhalte oder Daten durch Dritte erfordert unsere ausdrückliche Zustimmung. Für private, nicht-kommerzielle Zwecke, wird eine gemäßigte Nutzung ohne unsere ausdrückliche Zustimmung geduldet. Jegliche Form von Data-Mining stellt keine gemäßigte Nutzung dar. Wir behalten uns vor, die Duldung grundsätzlich oder in Einzelfällen zu widerrufen. Fragen richten Sie bitte gerne an: redaktion@mvg.de
Copyright 2002 - 2023 SWM / MVG
Alle Rechte vorbehalten
176 Aufzüge und 771 Rolltreppen werden von der MVG betrieben - die Verfügbarkeitsrate liegt bei über 95 %. Die hier gelisteten Anlagen werden zu Ihrer Sicherheit gerade turnusmäßig gewartet oder einer TÜV-Abnahme unterzogen - einige sind baustellenbedingt außer Betrieb oder müssen nach vielen Betriebsjahren ersetzt werden. Nur in wenigen Fällen liegt ein Defekt vor, der dann so schnell wie möglich durch unser Serviceteam behoben wird. Fahrgästen, die auf Aufzüge oder Rolltreppen angewiesen sind, möchten wir mit unserer Übersicht helfen, ihre Reiseroute entsprechend zu planen.
Stationsliste alphabetisch sortiert:
Die SWM erneuern in den nächsten Jahren insgesamt 45 Aufzüge. Jeder Lift fällt dann für bis zu 8 Wochen aus. Fahrgäste, die auf einen Aufzug angewiesen sind, müssen sich in dieser Zeit umorientieren. Unsere ► Übersicht zeigt Ihnen, wann und wo die nächsten Arbeiten anstehen und welche Alternativen es für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste gibt.
Weitere Infos rund um unsere Rolltreppen und Aufzüge finden Sie hier.
Abfahrtsmonitor in Echtzeit • Fahrpläne • MVG zoom • Verbindungssuche • digitale Umgebungskarte
Hier finden Sie zu jeder MVG Haltestelle den richtigen Plan. Einfach in das Suchfeld die ersten Buchstaben der gesuchten Haltestelle eintippen und dann aus der Vorschlagliste wählen:
Für Aushangfahrpläne der S-Bahn oder von Regionalbuslinien klicken Sie bitte hier
►Aushangfahrpläne
Hier erhalten Sie den Original-Aushangfahrplan aller MVG Verkehrsmittel (Aushangplan U-Bahn, Tram, Metro-, Express-, Stadt- und Taxibusse bis einschließlich Linie 199) zum Nachlesen oder Ausdrucken. Fahrzeuge mit Hublift oder Klapprampe sind entsprechend gekennnzeichnet (Haltestellenfahrplan, Haltestellenaushang).
►Haltestellen-Übersichtsplan
An stark frequentierten, weitläufigen oder unübersichtlichen Bus- und Tram-Haltestellen erleichtern die Übersichtspläne den Umstieg zwischen den Verkehrsmitteln. Die Übersichtspläne informieren über Haltestellenstandorte von Bus/Tram, Linien und Fahrtziele. Sie zeigen Ihnen außerdem, wo Ihr Bus oder Ihre Tram abfährt oder wo Sie aufs MVG Rad umsteigen können.
►Umgebungsplan U-Bahn
Für unsere U-Bahnstationen finden Sie zusätzlich die Umgebungspläne U-Bahn. Es handelt sich dabei um PDF-Dateien der Original-Aushänge aus allen Münchner U-Bahnhöfen (dort hängen sie in den Vitrinen am Bahnsteig sowie im Zwischengeschoss der U-Bahnhöfe).
In gedrucker Form liegen die Minifahrpläne in unseren Kundencentern für Sie aus.
Als PDF-Datei zum Download erhalten Sie die Minis künftig auf der Website des MVV unter
mvv-muenchen.de/minifahrplaene
MVGO ist die Mobilitäts-App für München: In der kostenlosen App haben Sie Zugriff auf alle Sharing-Angebote der MVG und deren Partner. Egal ob Mietrad oder E-Scooter: Alles bequem in einer App buchen. Außerdem bietet die MVGO alles, was Sie für die Fahrt mit Bus und Bahn brauchen: HandyTicket, Verbindungsauskunft und Live-Abfahrtszeiten.
Ca. 4.500 in Silber und Blau lackierte Mieträder von MVG Rad stehen in München und in den Landkreisen München und Starnberg sowie in der Gemeinde Poing zur Verfügung. Hier einfach den persönlichen Ausgangspunkt eingeben und alle verfügbaren Räder uvm. angezeigt bekommen.
Geben Sie hier den Ausgangspunkt ein, um zum Beispiel Räder, E-Scooter oder ÖPNV-Haltestellen in der Umgebung zu finden.
Wir helfen Ihnen gerne weiter! Egal, ob Sie uns loben möchten oder auch mal Kritik anbringen, ob Sie eine Foto- und Drehgenehmigung brauchen, oder sich für Werbung in unseren Fahrzeugen oder Bahnhöfen interessieren: Zu vielen Bereichen stellen wir Kontaktformulare bereit, mit denen Sie uns Ihr Anliegen schildern können. Das spart Ihre Zeit und erleichtert uns die Bearbeitung.
Kundendialog (Fragen, Anregungen, Lob & Tadel)
Über unsere gebührenfreie Servicenummer sind wir rund um die Uhr für Sie da und beraten Sie gerne zum Beispiel zu folgenden Themen:
Gerne nehmen wir auch Ihre Anregungen entgegen.
Neubestellungen, Änderungen der persönlichen Kundendaten oder eine Kündigung können Sie jederzeit online im MVG Kundenportal durchführen. Einfach mit Ihrem bestehenden M-Login anmelden oder innerhalb weniger Minuten registrieren.
Hier anmelden oder registrieren
In unseren Kundencentern am Hauptbahnhof und Marienplatz erhalten Sie umfassende Beratung zu allen Themen rund um Tickets, Abonnements, Fahrplanauskünfte und vieles mehr.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 8 - 20 Uhr
Samstag 9 - 16 Uhr
Der Zeitfaktor spielt meist eine wichtige Rolle bei der Wiederbeschaffung von verlorenen Dingen. Unsere Infos sollen Ihnen dabei helfen, schnell und richtig zu reagieren. Die MVG hat ein eigenes Fundbüro, an das die gesammelten Fundgegenstände übergeben werden. Darüber hinaus können Sie uns Ihren Verlust rund um die Uhr online melden und damit einen Suchauftrag erstellen.
Das Schadensmanagement der Stadtwerke München GmbH, Ressort Mobilität, bearbeitet sämtliche Unfälle/Vorfälle im Bereich des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) für die Münchner Verkehrsgesellschaft mbH sowie die Dienstfahrzeuge der Stadtwerke München GmbH.
Möchten Sie regelmäßig - und zwar einmal pro Monat (jeweils gegen Monatsende) - von uns über wichtige Neuigkeiten bei der MVG informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen monatlichen MVG Newsletter.
Wir verwenden Cookies und YouTube-Videos, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Sie können selbst entscheiden, ob Sie dies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Webseite zu Verfügung stehen.
Wir verwenden Cookies, Webanalyse und YouTube-Videos, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Sie können selbst entscheiden, ob Sie dies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Webseite zu Verfügung stehen.
Die hier getätigten Einstellungen können Sie jederzeit mit der in unseren Datenschutzhinweisen angebotenen Funktion "Datenschutz-Einstellungen verwalten" einsehen und ändern. Über die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers können Sie auch alle Cookies löschen ("Cache-Speicher" Ihres Browsers löschen).
Notwendige:
Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite technisch notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten. Außerdem können wir mit diesen Cookies erkennen, ob Sie in Ihrem Profil eingeloggt bleiben möchten, um Ihnen unsere Dienste bei einem erneuten Besuch unserer Seite schneller zur Verfügung zu stellen. Diese Cookies können daher nicht deaktiviert werden.
Statistik:
Wir verwenden zu Statistikzwecken das Webanalyse-Tool Matomo (Piwik), um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern. Hierfür teilen wir Ihnen eine Besucher-ID zu, die für 30 Minuten gültig ist. Eine Übermittlung der so gewonnenen Nutzungsinformationen an Dritte findet nicht statt. Sie können der Webanalyse jederzeit widersprechen, indem Sie das Häkchen neben "Statistik" entfernen.
Einstellungen für YouTube-Videos:
Wir nutzen das externe Videoportal YouTube von Google, um Ihnen Videos anzuzeigen. Sie können jedes Video einzeln mit einem Klick auf "Dieses Video erlauben" aktivieren und aufrufen, sodass Ihnen externe Inhalte angezeigt werden. Sie können auch alle YouTube-Videos auf dieser Webseite erlauben. Hierdurch willigen Sie dazu ein, dass Ihre personenbezogenen Daten an die Google Ireland Limited übermittelt und möglicherweise außerhalb der EU (insbesondere in den USA) verarbeitet werden können. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie das Häkchen neben "YouTube" entfernen.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.