• Über die MVG
  • Karriere
  • Presse
    • Sprache:Deutsch
    • Sprache:English
    • Sprache:Italiano
    • Sprache:Français
    • Sprache:Español
    • Sprache:Türkçe
    • Sprache:Українська
    • Sprache:Русский
    • Sprache:日本語
    • Sprache:中文
Zur Startseite
  • Verbindungen
  • Abos & Tickets
  • Service & Kontakt
  • Projekte
  • Kundenportal
  • Startseite
  • Verbindungen
  • Abos & Tickets
  • Service & Kontakt
  • Projekte
  • Kundenportal
  • Über die MVG
  • Karriere
  • Presse
    • Sprache:Deutsch
    • Sprache:English
    • Sprache:Italiano
    • Sprache:Français
    • Sprache:Español
    • Sprache:Türkçe
    • Sprache:Українська
    • Sprache:Русский
    • Sprache:日本語
    • Sprache:中文
  • Kundenportal
  1. Startseite
  2. Service für Medien
  3. Alle Pressemeldungen
  4. Mit der MVG zu Guns N’ Roses
  5. Alle Pressemeldungen
Presse 18. Juni 2025

Mit der MVG zu Guns N’ Roses

Zum Guns N’ Roses-Konzert am Freitag, 20. Juni (Einlass um 16 Uhr, Beginn um 18 Uhr), werden mehrere zehntausend Fans mit der U-Bahn zur Allianz Arena reisen und nach dem Spiel wieder zurückfahren.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) bittet ihre Fahrgäste, Rücksicht zu nehmen und Geduld mitzubringen, damit alle gut ans Ziel kommen.

MVG empfiehlt frühzeitige Anreise

Die MVG unterbricht für das Konzert die laufenden Bauarbeiten zur Weichenerneuerung in Fröttmaning. Dadurch kann die U6 im 5-Minuten-Takt zwischen Innenstadt und Fröttmaning fahren. Zwischen Fröttmaning und Garching-Forschungszentrum kann baustellenbedingt nur alle 15 Minuten ein Zug fahren. Die MVG empfiehlt allen Fans, sich frühzeitig auf den Weg zu machen. Wegen des großen Andrangs ist damit zu rechnen, dass die Züge voll werden.

Mit dem Konzertticket können Fans ohne zusätzliches Ticket mit U-Bahn, Tram, Bus und S-Bahn (In den Zonen M bis 12) hin- und wieder zurückfahren.

Nach dem Konzert sind Engpässe zu erwarten

Auch nach dem Spiel kommt alle 5 Minuten ein Zug in Richtung Innenstadt. Ein dichterer Takt ist baustellenbedingt nicht möglich. Die Fahrgäste werden gebeten, sich auf längere Wartezeiten einzustellen.

Wenn alle Fans gleichzeitig aus dem Stadion strömen, ist mit Engpässen am U-Bahnhof zu rechnen. Wie üblich wird der Bahnhof bei drohender Überfüllung aus Sicherheitsgründen jeweils für wenige Minuten gesperrt bis am Bahnsteig wieder genug Platz für nachrückende Fahrgäste ist.

In der Innenstadt besteht auch zu später Stunde neben NachtTram und NachtBus noch alle 30 Minuten Anschluss ans Nachtnetz der U-Bahn.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste mit Aushängen, Tickertexten und Durchsagen über die Änderungen. Infos zum Betrieb, Verbindungsauskünfte und Fahrkarten gibt es auf mvg.de und in der App MVGO.

Kontakt

MVG-Hotline
Kundendialog der MVG

Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Anregungen - rund um die Uhr.

0800 344 22 66 00 kundendialog@mvg.de
Jetzt geöffnet - 24 Stunden erreichbar
Anrufen
2022-05-06_PM_neuer-pressereferent
Ansprechpartner für Redaktionen

Pressereferent Bereich MVG
Maximilian Kaltner

089 2361-6042 presse@mvg.de
Anrufen
  • MVG-Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB für unsere Dienste
  • Mitarbeiter-Login
  • Zu den SWM
  • Fahrplandaten
  • Verträge kündigen
  • Compliance & Hinweisgebersystem
© Copyright MVG 2025
Ein Angebot der Logo SWM