• Über die MVG
  • Karriere
  • Presse
    • Sprache:Deutsch
    • Sprache:English
    • Sprache:Italiano
    • Sprache:Français
    • Sprache:Español
    • Sprache:Türkçe
    • Sprache:Українська
    • Sprache:Русский
    • Sprache:日本語
    • Sprache:中文
Zur Startseite
  • Verbindungen
  • Abos & Tickets
  • Service & Kontakt
  • Projekte
  • Kundenportal
  • Startseite
  • Verbindungen
  • Abos & Tickets
  • Service & Kontakt
  • Projekte
  • Kundenportal
  • Über die MVG
  • Karriere
  • Presse
    • Sprache:Deutsch
    • Sprache:English
    • Sprache:Italiano
    • Sprache:Français
    • Sprache:Español
    • Sprache:Türkçe
    • Sprache:Українська
    • Sprache:Русский
    • Sprache:日本語
    • Sprache:中文
  • Kundenportal
  1. Startseite
  2. Service für Medien
  3. Alle Pressemeldungen
  4. Pressearchiv 2024
  5. Tram 21, 25, N19: Ersatzverkehr mit Bussen in Haidhausen und Giesing während der Sommerferien
  6. Pressearchiv 2024
Presse 25. Juli 2024

Tram 21, 25, N19: Ersatzverkehr mit Bussen in Haidhausen und Giesing während der Sommerferien

Die Stadtwerke München (SWM) und die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) erneuern in den Sommerferien ca. 300 m Trambahngleise nach 30 Betriebsjahren im Abschnitt Max-Weber-Platz (Johannisplatz) – Wörthstraße sowie eine Weiche am Johannisplatz nach 15 Betriebsjahren. Die MVG muss daher ab Montag, 29. Juli, bis voraussichtlich zum Ende der Sommerferien die Tram 25 abschnittsweise durch Busse ersetzen sowie die Tram 21 und die NachtTram N19 umleiten.

Die Tram 25 fährt in dieser Zeit im Abschnitt Grünwald beziehungsweise Großhesseloher Brücke – Ostfriedhof und von dort auf der Strecke der Linie 18 weiter zum Sendlinger Tor. Im Abschnitt Ostfriedhof – Max-Weber-Platz fahren ersatzweise Busse. Wegen der Bauarbeiten in der Metzgerstraße müssen die Busse im Abschnitt Wörthstraße – Max-Weber-Platz über Ostbahnhof, Haidenauplatz, Grillparzer- und Flurstraße fahren.

Die Tram 21 und die NachtTram N19 werden im Abschnitt Max-Weber-Platz – Haidenauplatz über Flurstraße und Grillparzerstraße umgeleitet. Die Haltestellen Wörthstraße und Ostbahnhof entfallen, können aber durch Umstieg am Haidenauplatz mit dem Ersatzbus der Linie 25 erreicht werden. In Richtung St.-Veit-Straße ist die Haltestelle Max-Weber-Platz zum Haltepunkt 7 in der Einsteinstraße verlegt. An der Haltestelle Haidenauplatz halten die Züge nördlich der Einmündung Kirchenstraße / Berg-am-Laim-Straße.

Änderungen bei Tram 18 und NachtTram N27
Wie bereits angekündigt, ist auch die Tram 18 betroffen. Da der Abschnitt Sendlinger Tor – Ostfriedhof von der Linie 25 bedient wird, verkehrt die Tram 18 in dieser Zeit nur im Abschnitt Westendstraße – Sendlinger Tor. Auch die Verstärkerfahrten der NachtTram N27 werden in dieser Zeit auf den Abschnitt Petuelring – Sendlinger Tor verkürzt.
    
Die MVG informiert ihre Fahrgäste mit Aushängen, Tickertexten und Durchsagen über die Änderungen. Infos zum Betrieb und Verbindungsauskünfte gibt es auf mvg.de sowie in der App MVGO.
 

Kontakt

Kundendialog der MVG

Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Anregungen - rund um die Uhr.

0800 344 22 66 00
Jetzt geöffnet - 24 Stunden erreichbar
Ansprechpartner für Redaktionen

Pressereferent Bereich MVG
Maximilian Kaltner

089 2361-6042 presse@mvg.de zur Webseite
  • MVG-Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB für unsere Dienste
  • Mitarbeiter-Login
  • Zu den SWM
  • Fahrplandaten
  • Verträge kündigen
  • Compliance & Hinweisgebersystem
  • Information Barrierefreiheit
© Copyright MVG 2025
Ein Angebot der Logo SWM