- Die Anker Links generien sich automatisch
- Es werden die H2 Überschriften genutzt
Am Sonntag, 16. März 2025 findet die St.-Patricks-Day-Parade zwischen Münchner Freiheit und Odeonsplatz statt. Im Bereich Odeonsplatz kommt es wegen des anschließenden Festes bis ca. 22:00 Uhr zu Einschränkungen im Linienbetrieb.
Generell empfehlen wir, die betroffenen Streckenabschnitte mit den S- und U-Bahnen zu umfahren.
Bitte nutzen Sie auch die Fahrplanauskunft auf mvg.de oder unsere App MVGO um die für Sie beste Verbindung zu erhalten und planen Sie mehr Zeit als gewohnt für Ihre Fahrt ein.
Bus 53
Die Buslinie 53 wird von ca. 11:30 bis 14:00 Uhr ab Kurfürstenplatz über die Belgradstraße zum U-Bahnhof Scheidplatz umgeleitet.
Die (H) Münchner Freiheit, Pündterplatz, Bismarckstraße, Hohenzollernstraße und Friedrichstraße entfallen.
Zwischen Münchner Freiheit und Scheidplatz können Sie die U3 nutzen.
Bus 54
Die Buslinie 54 wird von ca. 11:30 bis 14:00 Uhr ab Mauerkircherstraße via Am Tucherpark, Dietlindenstraße und Parzivalplatz zum U-Bahnhof Scheidplatz umgeleitet.
Die (H) Hirschauer Straße ist in Richtung Ostbahnhof - Lorettoplatz zur (H) Tivolistraße der Buslinien 58 > CityRing und 154 > Westerlandanger verlegt. In Fahrtrichtung Münchner Freiheit wird die Haltestelle der Buslinie 54 > Lorettoplatz bedient.
An der (H) Am Tucherpark halten die Busse seitenverkehrt: Die Busse in Richtung Lorettoplatz fahren von der Haltestelle in Richtung Münchner Freiheit ab, die Busse zum Scheidplatz von der Haltestelle in Richtung Lorettoplatz.
Die (H) Chinesischer Turm, Thiemestraße, Giselastraße, Hohenzollernstraße und Münchner Freiheit entfallen.
Zwischen Münchner Freiheit und Dietlindenstraße können Sie die U6 sowie zwischen Münchner Freiheit und Scheidplatz die U3 nutzen.
Bus 58
Die Buslinie 58 (CityRing) wird von ca. 11:30 bis 14:00 Uhr zwischen Technische Universität und Mauerkircherstraße über den U-Bahnhof Dietlindenstraße umgeleitet.
Die (H) Pinakotheken ist zur Haltestelle der Tram 27 > Petuelring / 28 > Scheidplatz an der Einmündung Barer Straße / Theresienstraße verlegt, die (H) Oskar-von-Miller-Ring, Von-der-Tann-Straße, Universität, Siegestor, Georgenstraße, Giselastraße, Thiemestraße, Chinesischer Turm, Hirschauer Straße und Tivolistraße entfallen.
Entlang der Umleitungsstrecke wird die (H) Dietlindenstraße der Buslinie 59 > Giesing Bf. an der Einmündung Dietlindenstraße / Ungererstraße bedient.
Zwischen Dietlindenstraße, Giselstraße und Universität können Sie die U6 nutzen.
Bus 59
Die Buslinie 59 wird von ca. 11:30 bis 14:00 Uhr zwischen Dietlindenstraße und Kurfürstenplatz umgeleitet.
Die (H) Potsdamer Straße (in Richtung Ackermannbogen) sowie die (H) Münchner Freiheit, Hohenzollernstraße, Pündterplatz und Bismarckstraße entfallen.
Zwischen Dietlindenstraße und Münchner Freiheit können Sie die U6 nutzen.
Bus 68
Die Buslinie 68 wird von ca. 11:30 bis 14:00 Uhr zwischen Mauerkircherstraße und Pinakotheken über den U-Bahnhof Dietlindenstraße umgeleitet.
Die (H) Tivolistraße, Hirschauer Straße, Chinesischer Turm, Thiemestraße, Giselastraße, Georgenstraße, Siegestor, Universität, Amalienstraße und Maxvorstadt / Sammlung Brandhorst entfallen.
Entlang der Umleitungsstrecke wird die (H) Dietlindenstraße der Buslinie 59 > Ackermannbogen an der Einmündung Dietlindenstraße / Ungererstraße bedient.
Zwischen Dietlindenstraße, Giselastraße und Universität können Sie die U6 nutzen.
Bus 100
Die Buslinie 100 kann die (H) Odeonsplatz von ca. 09:00 bis 11:30 Uhr sowie von ca. 14:00 bis 22:00 Uhr in beiden Richtungen nicht bedienen.
Die (H) Von-der-Tann-Straße ist in Richtung Ostbahnhof in den Oskar-von-Miller-Ring (vor Einmündung Ludwigstraße) verlegt.
Von ca. 11:30 bis 14:00 Uhr wird die Buslinie 100 in beiden Richtungen durch den Altstadtringtunnel umgeleitet.
In Fahrtrichtung Ostbahnhof entfallen in diesem Zeitraum die (H) Oskar-von-Miller-Ring, Von-der-Tann-Straße, Odeonsplatz und Königinstraße. In Fahrtrichtung Hauptbahnhof Nord können die (H) Von-der-Tann-Straße, Odeonsplatz und Amalienstraße nicht bedient werden.
Bus 142
Die Buslinie 142 fährt von ca. 11:30 bis 14:00 Uhr im Abschnitt Scheidplatz - Potsdamer Straße und weiter als Buslinie 54 > Lorettoplatz via Dietlindenstraße, Ostbahnhof, Giesing Bf. und Harras.
Die (H) Münchner Freiheit entfällt.
Zwischen Potsdamer Straße und Münchner Freiheit können Sie die Tram 23 bzw. zwischen Dietlindenstraße und Münchner Freiheit die U6 nutzen.
Bus 153
Die Buslinie 153 fährt von ca. 09:00 bis 11:30 Uhr sowie von ca. 14:00 bis 22:00 Uhr auf dem verkürzten Linienweg Trappentreustraße - Maillingerstraße - Hochschule München - Josephsplatz - Universität.
Die (H) Von-der-Tann-Straße und Odeonsplatz entfallen. Zwischen Odeonsplatz und Universität können Sie die U3 und U6 nutzen.
Von ca. 11:30 bis 14:00 Uhr beginnt bzw. endet die Buslinie 153 bereits an der (H) Schellingstraße.
Die (H) Schellingstraße ist in Richtung Josephsplatz - Trappentreustraße zur Haltestelle der Tram 27 > Petuelring / 28 > Scheidplatz in der Barer Straße verlegt, die (H) Türkenstraße, Universität, Von-der-Tann-Straße und Odeonsplatz entfallen.
Bus 154
Die Buslinie 154 wird von ca. 11:30 bis 14:00 Uhr zwischen Mauerkircherstraße und Schellingstraße umgeleitet.
Die (H) Tivolistraße, Hirschauer Straße, Chinesischer Turm, Thiemestraße, Giselastraße, Georgenstraße, Siegestor, Universität und Türkenstraße entfallen.
Die (H) Schellingstraße ist in Richtung Nordbad zur Haltestelle der Tram 27 > Petuelring / 28 > Scheidplatz in der Barer Straße verlegt.