MVGO Kontakt-Assistent
Der schnellste Weg für Ihr Anliegen
Einfach das passende Thema auswählen, Formular ausfüllen und direkt absenden.
Häufige Fragen
Alle ansehenLösen Sie Ihr Problem selbst - mit unseren FAQ!
Diese Checkliste hilft Ihnen bei der Fehlersuche, wenn Ihr Abo als HandyTicket nicht in der MVGO angezeigt wird.
Das kann zwei Gründe haben:
- Ihr Bankkonto war im Vormonat nicht ausreichend gedeckt, um den Monatsbetrag abzubuchen. Dann wird dieser im Folgemonat gemeinsam mit dem aktuellen Monatsbetrag abgebucht.
- Sie haben Ihr Abo für einen bereits laufenden Monat und kurz vor dem Zahllauf für den Folgemonat bestellt. Dann werden beide Beiträge auf einmal abgebucht.
Sie erhalten für jeden Tag, an dem Sie einen Kauf getätigt haben, im Verlauf des Folgetages eine Gesamtrechnung über alle am Vortag getätigten Käufe. Sollten Sie nachträglich eine Rechnung benötigen, können Sie diese im Tab „Mehr“ unter „Kosten und vergangene Fahrten“, dann „ÖPNV-Tickethistorie“ nachträglich anfordern. Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
- Der nachträgliche Rechnungsversand erfolgt an die im M-Login hinterlegte E-Mail-Adresse.
- Es kann keine individuelle Rechnung für einen einzelnen Kauf ausgestellt werden.
- Der nachträgliche Rechnungsversand über die Tickethistorie ist erst 26 Stunden nach dem Kauf möglich.
- Bitte haben Sie bei der Anforderung der Rechnung über die Tickethistorie etwas Geduld. Nach Anforderung kann der Versand mehrere Minuten in Anspruch nehmen.
Um eine Rechnung für Ihr Abo (z.B. das Deutschlandticket) anzufordern, loggen Sie sich im Kundenportal unter Vertragsverwaltung ein, klicken auf Vertragsdetails ansehen ("Stift") und wählen dort den Button Rechnung anfordern aus. Dort können Sie die gewünschte Rechnung für einen bereits abgerechneten Kalendermonat anfordern.
Bitte beachten Sie: Die Rechnungsfunktion im Kundenportal steht nur für die Monate ab Juli 2024 zur Verfügung. Wenn Sie die Rechnung für einen früheren Monat anfordern wollen, kontaktieren Sie bitte das MVG-Abocenter.