Abo & Tickets
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Häufige Fragen
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Um eine Rechnung für Ihr Abo (z.B. das Deutschlandticket) anzufordern, loggen Sie sich im Kundenportal unter Vertragsverwaltung ein, klicken auf Vertragsdetails ansehen ("Stift") und wählen dort den Button Rechnung anfordern aus. Dort können Sie die gewünschte Rechnung für einen bereits abgerechneten Kalendermonat anfordern.
Bitte beachten Sie: Die Rechnungsfunktion im Kundenportal steht nur für die Monate ab Juli 2024 zur Verfügung. Wenn Sie die Rechnung für einen früheren Monat anfordern wollen, kontaktieren Sie bitte das MVG-Abocenter.
Ihr Abovertrag wird in unserer App MVGO unter Tickets angezeigt:
- Das Ticket für den folgenden Monat ist ca. 2 bis 5 Tage vor dem Monatswechsel verfügbar
- Bei Bestellungen für den laufenden Monat erhalten Sie das Ticket normalerweise innerhalb von 48 Stunden.
Hier finden Sie Ihr HandyTicket:
- Laden Sie sich unsere App MVGO herunter.
- Loggen Sie sich in der App mit Ihrem M-Login ein.
- Unter Tickets finden Sie Ihren Abovertrag bzw. Ihr persönliches Ticket für den aktuellen Monat.
Bitte denken Sie daran, zum Monatswechsel vor Fahrtantritt die App zu öffnen. So wird das neue Ticket automatisch heruntergeladen.
Das Ticket muss bis zum 10. Kalendertag eines Monats gekündigt werden, damit die Kündigung zum darauffolgenden Monat gültig ist. Das Kündigen des Deutschlandtickets ist in der Regel einfach und unkompliziert. Gehen Sie dazu über unsere Website oder unsere App MVGO ins MVG-Kundenportal. Dort finden Sie unter "Vertragsverwaltung" die Option zur Kündigung des Abonnements.