Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) wurde am Mittwoch, 11. Februar, zum zweiten Mal während der laufenden Tarifverhandlung ganztägig bestreikt.
Pressemeldungen filtern
Für Fahrgäste, die bei der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel Unsicherheiten haben, bietet die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) Mobilitätstrainings an.
Auf der U3 werden zwischen Moosach und Olympiazentrum die Schienen bearbeitet.
U-Bahn: bereits ab 10 Uhr zwischen Marienplatz und Fröttmaning Tram: Linien 20 und 25 im 10-Minuten-Takt Busse: Dreiviertel aller Fahrzeuge unterwegs, teilweise 10-Minuten-Takt
Busse: viele Linien alle 20-30 Minuten Tram: Linien 20 und 25 in Betrieb U-Bahn: Sonderfahrten am Abend zwischen Marienplatz und Fröttmaning
Wegen der Gedenkveranstaltung am 13. Februar zum Jahrestag des Anschlags auf eine Streikdemonstration sind die Seidlstraße zwischen Marsstraße und Dachauer Straße sowie die Karlstraße für den Verkehr gesperrt.
Wegen der Sicherheitskonferenz in der Münchner Innenstadt muss der Abschnitt Karlsplatz (Stachus) - Maxmonument von Freitag, 13. Februar, ab ca. 4 Uhr bis Sonntag, 15. Februar, ca. 16:30 Uhr gesperrt werden.
U-Bahn und Tram zunächst außer Betrieb Bus-Betrieb stark eingeschränkt DFB-Pokalspiel: U-Bahn-Sonderfahrten zwischen Marienplatz und Fröttmaning
Wegen des Faschingszugs der „Damischen Ritter“ am Sonntag, 8. Februar, muss die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) die Buslinien 52, 62 und 132 in der Innenstadt von ca. 8 bis voraussichtlich 16:30 Uhr umleiten.
Auf der U2 werden zwischen Hohenzollernplatz und Königsplatz die Schienen bearbeitet.
Bus: Fahrzeuge auf allen Linien alle 20-60 Minuten Tram: Linie 20 bis in den Abend in Betrieb U-Bahn: heute kein Betrieb mehr
Bus: Fahrzeuge auf allen Linien alle 20-60 Minuten Tram: Linie 20 bis in den Abend in Betrieb U-Bahn: heute kein Betrieb mehr
Bus: Fahrzeuge auf allen Linien alle 20-60 Minuten Tram: Linie 20 vorerst bis 13 Uhr in Betrieb U-Bahn: kein Betrieb
Busse alle 20-60 Minuten Tram 20 bis vorerst 10 Uhr in Betrieb U-Bahn noch nicht in Betrieb
Am Nachmittag des 31. Januar verunfallte ein Linienbus in der Feldbergstraße in Trudering. Eine Person kam ums Leben, weitere wurden teils schwer verletzt.
Die Gewerkschaft Verdi hat für Montag, 2. Februar, zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. In München sind davon die U-Bahn, die Trambahn und alle Buslinien bis zur Nummer 199 betroffen. Ein geregelter Betrieb wird voraussichtlich erst wieder am Dienstag, 3. Februar, möglich sein. Die S-Bahn, die Regionalzüge und die MVV-Regionalbuslinien werden nicht bestreikt.
Von Montag, 2. Februar bis vsl. Mittwoch, 4. Februar wird die Fahrleitungsanlage an der Kreuzung Fürstenrieder Straße/Ammerseestraße für den Anschluss der Tram-Westtangente umgebaut.
Auf der U6 werden zwischen Westpark und Klinikum Großhadern die Schienen bearbeitet.
MVG Geschäftsführer Ingo Wortmann wechselt nach Oberhausen
Mehr Wege mit öffentlichem Nahverkehr und zu Fuß Mehr Autos aber weniger Pkw-Verkehr
Auf der U3 werden zwischen Thalkirchen und Basler Straße die Schienen bearbeitet.
Auf der U2 werden zwischen Hasenbergl und Milbertshofen die Schienen bearbeitet.
Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) macht den Kauf von HandyTickets in der App MVGO noch einfacher. Ab sofort ist der Ticketkauf ohne vorherige Registrierung möglich.
Auf der U6 werden zwischen Garching Forschungszentrum und Münchner Freiheit die Schienen bearbeitet.