MVG Garantie

    Pünktlich! Sonst Geld zurück. Garantiert.

    Mit hervorragenden Pünktlichkeitswerten setzen wir höchste Maßstäbe. Trotzdem oder gerade deshalb haben wir für unsere Verkehrsmittel die MVG Garantie eingeführt.

    Wir sagen Ihnen zu, dass wir alles tun, damit Sie mit den MVG Verkehrsmitteln U-Bahn, Bus und Tram schnell und pünktlich an Ihr Ziel kommen. Und wir wollen, dass Sie uns beim Wort nehmen: Für Vorkommnisse, bei denen unsere Mobilitätsleistung nicht zufriedenstellend war, bieten wir unseren Fahrgästen als freiwillige Zusatzleistung unsere MVG Garantie an. Wenn eines unserer Verkehrsmittel (U-Bahn, Bus und Tram) mehr als 20 Minuten Verspätung hat, erstatten wir je Betriebsstörung den Wert einer Single-Tageskarte für den Innenraum auf Ihr Konto. Wenn Sie wegen einer von uns verursachten Verspätung den letzten Anschluss verpassen, erstatten wir sogar Taxikosten bis 25 Euro.

    Ausgenommen von der Garantie sind angekündigte Maßnahmen wie Baustellen, Veranstaltungen etc. Ebenso machtlos sind wir gegen verstopfte Straßen, extreme Wettersituationen, Falschparker, Unfall, Streik und andere unvorhersehbare Ereignisse.

    Mit unserem Garantieversprechen sowie seinem Umfang und Inhalt bieten wir Ihnen eine freiwillige Zusatzleistung. Eine gesetzliche Verpflichtung oder ein Rechtsanspruch besteht nicht. Wenn die Verspätung in unserer Verantwortung liegt (dies können wir anhand der Aufzeichnung unseres Betriebsleitsystems feststellen), bekommen Sie Ersatz. Garantiert.

     

    Wichtig: Melden Sie uns den Vorfall bitte möglichst zeitnah. Nach mehr als 10 Tagen können wir Ihren Antrag leider nicht mehr bearbeiten.

    MVG Garantie online

    Wenn Sie einen Garantiefall haben, klicken Sie hier um online unser MVG Garantie-Formular auszufüllen.

     

    Kontakt

    Münchner Verkehrsgesellschaft mbH
    Kundenmanagement
    80287 München

    MVG Hotline
    Telefon: 0800 344 22 66 00 (gebührenfrei aus allen deutschen Netzen)

    So funktioniert die MVG Garantie