• Über die MVG
  • Karriere
  • Presse
    • Sprache:Deutsch
    • Sprache:English
    • Sprache:Italiano
    • Sprache:Français
    • Sprache:Español
    • Sprache:Türkçe
    • Sprache:Українська
    • Sprache:Русский
    • Sprache:日本語
    • Sprache:中文
Zur Startseite
  • Verbindungen
  • Abos & Tickets
  • Service & Kontakt
  • Projekte
  • Kundenportal
  • Startseite
  • Verbindungen
  • Abos & Tickets
  • Service & Kontakt
  • Projekte
  • Kundenportal
  • Über die MVG
  • Karriere
  • Presse
    • Sprache:Deutsch
    • Sprache:English
    • Sprache:Italiano
    • Sprache:Français
    • Sprache:Español
    • Sprache:Türkçe
    • Sprache:Українська
    • Sprache:Русский
    • Sprache:日本語
    • Sprache:中文
  • Kundenportal
  1. Startseite
  2. Service & Kontakt
  3. FAQ zu allen Themen
  4. FAQ zur App MVGO
  5. Wo finde ich die Anzeige von Rolltreppen und Aufzügen?
  6. FAQ zur App MVGO

Wo finde ich die Anzeige von Rolltreppen und Aufzügen?

Sie haben zwei Möglichkeiten: Sie können entweder im Tab "Auskunft" unter "Abfahrten & mehr" Ihren U-Bahnhof direkt ansteuern. Dort finden Sie unter "Stationsplan" eine Übersicht der Aufzüge und Rolltreppen sowie deren Funktionsstatus. Oder suchen Sie im Tab "Auskunft" eine Verbindung. Über das Rolltreppen- und Aufzugssymbol gelangen Sie ebenso zu der Übersicht der Rolltreppen und Aufzüge samt ihres Funktionsstatus am gesuchten Abfahrts- und Zielbahnhof.

Weitere Themen

FAQ zum Deutschlandticket
FAQ zur Verbundraumerweiterung
FAQ zum Abo und zum Abo als HandyTicket
FAQ zum Airport-City-Day-Ticket
FAQ zum 365-Euro-Ticket MVV
FAQ zum Ermäßigungsticket
FAQ zum Deutschlandticket Job
FAQ zum MVG-Fundbüro
FAQ zum Schadensmanagement
FAQ zur App MVGO
FAQ zum EBE
FAQ zum MVV Abo Job
FAQ zu MVG-Kundenportal
FAQ zur Mobilitätspartnerschaft
FAQ zu MVG Rad
FAQ zum HandyTicket
FAQ zum Mobilitätsbudget
FAQ zur Barrierefreiheit
FAQ zum Schulprojekt U-Bahn
FAQ zum Schulprojekt Bus
FAQ zu den Mobilitätstrainings
FAQ zum Bau der U9
FAQ zur Tram-Nordtangente
FAQ zur Tram Münchner Norden
FAQ zum MVG-Innovator
Tram-Betriebshof Ständlerstraße
FAQ zum neuer U-Bahn-Betriebshof in Neuperlach Süd
Automatenreklamation
Tram Johanneskirchen
Foto- und Drehgenehmigung
FAQ zum Update U3/U6
FAQ zu MVVswipe
FAQ zu den Zahlungsmitteln bei der MVGO

Verwandte Beiträge

Was ist die App MVGO?  Die  App MVGO  die offizielle App der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG). Als Mobilitäts-App verbindet sie ÖPNV- und Sharing-Angebote für München und Umland miteinander. Damit können Nutzer*innen bayernweit Verbindungen im öffentlichen Nahverkehr suchen und erhalten Live-Abfahrtszeiten von U-Bahn, Bus und Tram in München. Auch der Kauf von HandyTickets ist damit möglich. Noch mit dabei: Räder, E-Scooter, Carsharing, Ladesäulen und vieles mehr. Über eine Registrierung beim M-Login der SWM stehen den Nutzer*innen Services in der MVGO und weiteren Partnern in München offen.
Ist die App MVGO kostenlos? Die App MVGO ist kostenlos. Sie können die App für iOS und Android über die entsprechenden App-Stores beziehen, ohne dass Kosten anfallen. Die Verbindungssuche, Fahrplanauskünfte und Echtzeitinformationen sind ebenfalls kostenlos. Lediglich der Kauf von Tickets über die App ist kostenpflichtig.
Ich habe aktive Tickets in der MVG Tickets 6091. Wie kann ich diese noch nutzen? Verbleibendes Streifenguthaben oder das Abo als HandyTicket können Sie nach der Abschaltung der Test-App MVG Tickets 6091 immer noch ganz einfach mit Ihrem M-Login in der MVGO aktivieren und weiternutzen. Bei Abos steht Ihnen außerdem der Wechsel auf die Chipkarte über das MVG-Kundenportal offen. Ihr Guthaben von der Streifenkarte kann auf Wunsch auch erstattet werden. Die Anfrage nach Erstattung erfolgt über das Kontaktformular zum HandyTicket oder per E-Mail an den MVG Kundenservice (anfragen@mvg.de). Was muss ich da machen, wenn ich das will? Kann ich das irgendwo markieren? Sie erhalten den ausstehenden Betrag dann im Laufe der nächsten Werktage auf das im M-Login hinterlegte Zahlungsmittel zurückgebucht sowie eine Bestätigung per E-Mail.
Kann ich Tickets auch in Apps anderer Anbieter übertragen? Das ist leider nicht möglich. Der Umzug eines bei der MVG abgeschlossenen Abo-Vertrags oder von Restguthaben aus der MVG Fahrinfo ist nur in die MVGO möglich. Sie können die Tickets nicht mit den Apps anderer Anbieter nutzen.
Kann ich Tickets auch in Apps anderer Anbieter übertragen? Das ist leider nicht möglich. Der Umzug eines bei der MVG abgeschlossenen Abo-Vertrags oder von Restguthaben aus der Test-App MVG Tickets 6091 ist nur in die MVGO möglich. Sie können die Tickets nicht mit den Apps anderer Anbieter nutzen.
Ich habe meine M-Login-Daten vergessen. Was kann ich tun? Bitte legen Sie kein neues Profil an, da ein bestehendes Ticket/Abo nicht mit einem neuen M-Login-Account verknüpft werden kann. Es ist unbedingt nötig, dass Sie Ihren bestehenden M-Login verwenden! Setzen Sie zunächst über „Passwort vergessen“ Ihr Passwort zurück. Falls dies nicht funktioniert oder falls Sie auch Ihren Benutzernamen nicht mehr wissen, kontaktieren Sie bitte den M-Login-Support unter kontakt@login.muenchen.de für weitere Unterstützung.
Ich habe meine M-Login-Daten vergessen. Was kann ich tun? Bitte legen Sie kein neues Profil an, da ein bestehendes Ticket/Abo nicht mit einem neuen M-Login-Account verknüpft werden kann. Es ist unbedingt nötig, Ihren bestehenden M-Login zu verwenden. Setzen Sie zunächst über „Passwort vergessen“ Ihr Passwort zurück. Falls dies nicht funktioniert oder falls Sie auch Ihren Benutzernamen nicht mehr wissen, kontaktieren Sie bitte den M-Login-Support unter kontakt@login.muenchen.de für weitere Unterstützung.
Warum wurde die MVG Fahrinfo eingestellt? Die MVG Fahrinfo München war nach über zehn Jahren technisch ans Ende ihrer Lebenszeit gekommen.
Warum wurde die Test-App MVG Tickets 6091 eingestellt? Die App MVG Tickets 6091 wurde im Jahr 2019 von der MVG  als Prototyp für ihren neuen Ticketshop auf den Markt gebracht. Mithilfe der Test-App und der Rückmeldungen der User konnte der Ticketshop der MVG in den vergangenen Jahren immer weiterentwickelt werden. Nachdem er nun ausgereift und in die App MVGO integriert ist, stellt die MVG ihre Test-App ein und sagt allen Kund*innen, die durch ihr Feedback am Entwicklungsprozess beteiligt waren, herzlichen Dank für ihre Unterstützung.
Wie suche ich eine Verbindung? Mit der App MVGO können Sie schnell und einfach Verbindungen für den gesamten öffentlichen Nahverkehr in München und ganz Bayern finden. Wenn Sie die App MVGO öffnen, erscheint eine Suchmaske mit Eingabefeldern für Start und Ziel. Geben Sie Ihre Start- und Zieladresse ein und starten Sie die Suche. Nachdem Sie die Suche gestartet haben, können Sie unter „Optionen“ bestimmte Reise-Optionen festlegen wie z. B. die Verkehrsmittel, die Sie nutzen möchten, Ihre Gehgeschwindigkeit, die maximale Gehzeit und unter „Barrierefreiheit“, ob Sie z. B. Treppen meiden möchten und rollstuhlgerechte Fahrzeuge benötigen.
  • MVG-Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB für unsere Dienste
  • Mitarbeiter-Login
  • Zu den SWM
  • Fahrplandaten
  • Verträge kündigen
  • Compliance & Hinweisgebersystem
© Copyright MVG 2025
Ein Angebot der Logo SWM