• Über die MVG
  • Karriere
  • Presse
    • Sprache:Deutsch
    • Sprache:English
    • Sprache:Italiano
    • Sprache:Français
    • Sprache:Español
    • Sprache:Türkçe
    • Sprache:Українська
    • Sprache:Русский
    • Sprache:日本語
    • Sprache:中文
Zur Startseite
  • Verbindungen
  • Abos & Tickets
  • Service & Kontakt
  • Projekte
  • Kundenportal
  • Startseite
  • Verbindungen
  • Abos & Tickets
  • Service & Kontakt
  • Projekte
  • Kundenportal
  • Über die MVG
  • Karriere
  • Presse
    • Sprache:Deutsch
    • Sprache:English
    • Sprache:Italiano
    • Sprache:Français
    • Sprache:Español
    • Sprache:Türkçe
    • Sprache:Українська
    • Sprache:Русский
    • Sprache:日本語
    • Sprache:中文
  • Kundenportal
  1. Startseite
  2. Service & Kontakt
  3. FAQ zu allen Themen
  4. FAQ zum 365-Euro-Ticket MVV
  5. FAQ zu allen Themen

FAQ zum 365-Euro-Ticket MVV

Hier finden Sie häufige Fragen und Antworten rund um das 365-Euro-Ticket MVV. Beachten Sie bitte auch die allgemeinen FAQs zum Abonnement bei der MVG.

Allgemeine Fragen

Wer kann das 365-Euro-Ticket MVV nutzen?
Wie kann ich das 365-Euro-Ticket MVV bestellen?
Wie kann ich mein 365-Euro-Ticket verlängern?
Was kostet das 365-Euro-Ticket MVV und wie kann ich zahlen?
Müssen Vertragspartner*in und Kontoinhaber*in identisch sein?
Können Studierende das 365-Euro-Ticket nutzen?
Wie verknüpfe ich den Vertrag meines Kindes mit dem M-Login?
Ab wann und wo ist das 365-Euro-Ticket gültig?
Darf ich jemanden mitnehmen?
Kann ich mein Fahrrad kostenlos mitnehmen?
Was mache ich, wenn ich mein Ticket vergessen habe?
Wie muss ich mich bei der Fahrscheinkontrolle ausweisen?
Was mache ich, wenn ich längere Zeit krank bin?
Ich habe mein 365-Euro-Ticket MVV verloren. Was muss ich tun?
Kann ich meinen Vertrag zum 365-Euro-Ticket MVV vorzeitig kündigen? Welche Kündigungsfrist muss ich einhalten?
Muss ich mich registrieren, um das Ticket online im MVG-Kundenportal bestellen zu können?
Ab wann bin ich registriert und kann den MVG AboService online nutzen?
Welche Unterlagen benötige ich für die Bestellung des 365-Euro-Tickets MVV?
Wie ist es möglich, ein so günstiges Ticket für Schüler*innen anzubieten?
Kann ich das 365-Euro-Ticket MVV am Automaten kaufen oder als HandyTicket bestellen?

Fragen zum HandyTicket

Wie nutze ich das 365-Euro-Ticket MVV als HandyTicket?
Mein 365-Euro-Ticket MVV ist bereits mit meinem eigenen M-Login-Account verknüpft. Wie kann ich auf das HandyTicket umsteigen?
Wie kann ich mein Ticket mit meinem M-Login-Account verknüpfen?
Ich möchte meinen Vertrag verlängern und gleichzeitig vom Papier- aufs HandyTicket umsteigen. Was muss ich machen?
Wieso ist das Mindestalter 16 Jahre, um das 365-Euro-Ticket MVV als HandyTicket nutzen zu können?
Warum gibt es das digitale 365-Euro-Ticket MVV bereits ab 16 Jahren, alle anderen HandyTickets erst ab 18 Jahren?
Bis wann muss man umgestiegen sein oder das 365-Euro-Ticket MVV als HandyTicket bestellt haben, um zum nächsten Monatsersten das HandyTicket nutzen zu können?
Ich habe Fragen zum M-Login. Wohin kann ich mich wenden?

Nutzung des digitalen 365-Euro-Tickets MVV in der MVGO

In welcher App kann das Ticket als HandyTicket genutzt werden?
Muss ich in der MVGO angemeldet sein?
Wann erhalte ich mein Ticket in der MVGO App?
Kann ich anstelle von Monatstickets auch eine Jahreskarte erhalten?
Benötige ich eine Internetverbindung?
Wie sehe ich, ob das Ticket für den nächsten Monat bereits runtergeladen wurde?
Warum muss ich für den Download eines Tickets die App öffnen, wieso geschieht dies nicht automatisch?
Kann ich mich über die Verfügbarkeit eines Tickets informieren lassen, sodass ich weiß, wann ich ein neues Ticket in der App herunterladen kann?
Ich nutze zwei Handys. Kann ich auf beiden gleichzeitig das digitale Ticket nutzen?
Ich habe mein Handy verloren/nutze es nicht mehr. Kann ich das digitale Ticket auf ein anderes Handy übertragen?
Auf welchen Smartphones kann ich das digitale Ticket nutzen?
Ich habe ein älteres Smartphone, welches die minimalen Systemanforderungen nicht unterstützt. Warum gibt es diese Anforderungen?
Mein Ticket wird nicht heruntergeladen. Was kann ich tun?
Was mache ich, wenn ich einen Fehler entdeckt habe?
  • MVG-Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB für unsere Dienste
  • Mitarbeiter-Login
  • Zu den SWM
  • Fahrplandaten
  • Verträge kündigen
  • Compliance & Hinweisgebersystem
© Copyright MVG 2025
Ein Angebot der Logo SWM