Abo / Deutschlandticket
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Häufige Fragen
Lösen Sie Ihr Problem selbst - mit den FAQ!
Ladeprobleme und endlose Ladezeiten während des Bestellvorgangs können durch eine instabile Internetverbindung verursacht werden. Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können, um das Problem zu beheben:
- Verbindung prüfen: Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät über eine stabile und zuverlässige Internetverbindung verfügt.
- Seite aktualisieren: Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren, um das Ladeproblem oder die endlose Ladezeit zu beheben.
- Für iOS-Geräte: Aktivieren Sie die Cookies in Safari
- Öffnen Sie die Einstellungen.
- Klicken Sie auf "Safari".
- Deaktivieren Sie den Schieberegler neben "Alle Cookies blockieren".
- Browser wechseln: In manchen Fällen kann ein Wechsel des Browsers helfen, die Verbindungsprobleme zu lösen.
- Aus dem Kundenportal ausloggen: Bitte loggen Sie sich nicht vor der Bestellung mit Ihrem M-Login ein, sondern erst während des Bestellvorgangs im Kundenportal. Ansonsten kann es zu langen Ladezeiten kommen.
Falls Ihr HandyTicket nicht in der App angezeigt wird, obwohl Sie dort die Kachel Mein Abo und eine Vertragsbestätigung sehen, probieren Sie bitte Folgendes:
- Melden Sie sich in der App vom M-Login ab.
- Schließen Sie die App vollständig.
- Aktualisieren Sie die App, falls ein Update verfügbar ist.
- Starten Sie die App neu.
- Prüfen Sie, ob sie ein gültiges Abo haben und der M-Login aktiviert ist.
- Melden Sie dich mit dem M-Login an, mit dem Ihr Abo verknüpft ist.
Falls das nicht funktioniert, überprüfen Sie im MVG-Kundenportal unter Abonnements > Abos verwalten, ob Sie das Deutschlandticket als HandyTicket konfiguriert haben.
Ihr Abovertrag wird in unserer App MVGO unter Tickets angezeigt:
- Das Ticket für den folgenden Monat ist ca. 2 bis 5 Tage vor dem Monatswechsel verfügbar
- Bei Bestellungen für den laufenden Monat erhalten Sie das Ticket normalerweise innerhalb von 24 Stunden.
Hier finden Sie Ihr HandyTicket:
- Laden Sie sich unsere App MVGO herunter.
- Loggen Sie sich in der App mit Ihrem M-Login ein.
- Unter Tickets finden Sie Ihren Abovertrag bzw. Ihr persönliches Ticket für den aktuellen Monat.
Bitte denken Sie daran, zum Monatswechsel vor Fahrtantritt die App zu öffnen. So wird das neue Ticket automatisch heruntergeladen.
Das Ticket muss bis zum 10. Kalendertag eines Monats gekündigt werden, damit die Kündigung zum darauffolgenden Monat gültig ist. Gehen Sie dazu ins MVG-Kundenportal unter "Vertragsverwaltung".