Was kann ich tun, wenn die Verifizierung nicht funktioniert hat?
Falls bei der Online-Identifikation Schwierigkeiten auftreten, überprüfen Sie bitte die folgenden Punkte:
Haben Sie die Ident-ID korrekt eingegeben?
Ist das von Ihnen für die Online-Identifikation genutzte Ausweisdokument gültig?
Sind die Lichtverhältnisse ausreichend für die Verifizierung?
Haben Sie eine aktive Internetverbindung (WLAN oder mobile Datenverbindung)?
Bitte beachten Sie, dass IDnow nur bestimmte Browser unterstützt. Browser wie Firefox, Ecosia und Opera werden nicht unterstützt. Eine ausführliche Übersicht der unterstützten Browser finden Sie hier.
IDnow empfiehlt, die Verifizierung auf einem mobilen Gerät (Smartphone, Tablet) durchzuführen, da die Kamera dort meist besser ist.
Sollte sich die Verifizierung aus irgendeinem Grund „aufgehängt“ haben, starten Sie die Bestellung im Kundenportal erneut.
Sollten Sie keine Lösung finden, können Sie auch den M-Login-Kundensupport kontaktieren.