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  5. FAQ zu allen Themen

FAQ zur App MVGO

In diesem Bereich finden Sie häufige Fragen und Antworten rund um unsere App MVGO.

ÖPNV Funktionen

Gibt es Netzpläne zum Download?
Wo finde ich die Auslastungsanzeige?
Kann ich in der Verbindungssuche einstellen, dass ich Aufzug und Rolltreppen benötige?
Meine App stürzt seit dem Update ständig ab, was kann ich tun?
Wo finde ich die Abfahrtsgleise für S-Bahn und Züge?
Wo finde ich die Abfahrtspunkte bei Tram und Bus?
Wie kann ich bei der Suche Verkehrsmittel ausschließen?
Wie suche ich eine Verbindung?
Wo finde ich die Abfahrtsgleise für S-Bahn und Züge?
Wo kann ich Favoriten für die Verbindungssuche festlegen?
Wo finde ich die Anzeige von Rolltreppen und Aufzügen?
Kann ich häufig genutzte Linien in der Übersicht aller Störungen als Favoriten hinterlegen?
Wie kann ich für meine Verbindung einen Eintrag im Kalender anlegen?
Wie kann ich meine Verbindung teilen?
Wo wird mir der richtige U-Bahnausgang angezeigt?
Wo finde ich eine Übersicht der Störungsmeldungen?
Wo finde ich die Abfahrtszeiten einer Haltestelle?
Kann ich in der MVGO nach einer barrierefreien Verbindung suchen?

HandyTicket bzw. Abo

Wo finde ich mein aktuelles HandyTicket in der App MVGO?
Wie storniere ich mein MVGO-Ticket?
Mein Abo als HandyTicket wird nicht in der MVGO angezeigt, was kann ich tun?
Kann ich meine Tickets in der Wallet hinterlegen?
Wie erhalte ich eine Rechnung im Kundenportal?
Welche Betriebssystem-Version benötigt mein Handy für den Kauf von HandyTickets?
Wo finde ich vergangene Fahrten bzw. meine Tickethistorie?
Kann ich vom Chipkarten-Abo zum digitalen Abo wechseln und umgekehrt?
Wo finde ich mein Abo?
Wie stelle ich mein HandyTicket Abo auf Chipkarte um?
Wo kann ich ein HandyTicket kaufen?

Sharing-Funktionen

Wer sind die Mobilitätspartner in der MVGO?
Wie nutze ich die Sharing-Angebote?
Wo sehe ich abgeschlossene Fahrten mit MVG Rad, VOI usw.?
Gibt es Vergünstigungen für Abo-Kund*innen?
Werden die SWM E-Ladesäulen angezeigt?
Wo kann ich Fragen zur Buchung von E-Bikes oder E-Scootern stellen, die über die App MVGO gebucht wurden?
Warum kann ich keine Fahrzeuge von TIER oder Share Now mehr in der MVGO finden?

Buchung / Rückgabe

Wie kann ich die Buchung beenden und was geschieht dann?
Wie kann ich eine Buchung stornieren?
Wie beende ich meine Fahrt, wenn mein Akku leer ist?
Kann ich mehrere Fahrzeuge gleichzeitig buchen?
Wo in der Innenstadt kann ich meinen E-Scooter abstellen?
Wer kann die MVGO nutzen?
Sehe ich meine Fahrt auch in der App des jeweiligen Anbieters?

Zahlungsmittel

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei der MVGO?
Wie funktionieren Apple Pay und Google Pay?
Warum wird bei Zahlung mit Google Pay und Apple Pay ein Betrag von 38 Euro reserviert?
Was kann ich tun, wenn mein Zahlungsmittel abgelehnt wird?
Welche Prüfungen finden statt, wenn ich ein Zahlungsmittel hinterlege?
Wie kann ich mein Zahlungsmittel ändern?

Registrierung / M-Login / Mein Profil

Warum benötige ich den M-Login, um die MVGO zu nutzen?
Wo finde ich Fragen und Antworten zum M-Login?
Wie kann ich die Mobilitätsangebote von Partnern aktivieren?
Ich habe bereits einen Account bei einem der Anbieter. Geht der auch in der MVGO?
Welche Geschäftsbedingungen gelten?
Wie kann ich meine Daten einsehen? Wie kann ich sie löschen?
Ich habe ein Problem, meinen Führerschein zu verifizieren - was kann ich tun?

Technische Fragen

Ich kann mich auf iOS in der MVGO nicht einloggen. Was soll ich tun?
Meine App stürzt seit dem Update ständig ab, was kann ich tun?
Muss ich Updates für die App machen?
Ich kann mich auf Android in der MVGO nicht einloggen. Was nun?
Was sind die technischen Voraussetzungen für die Nutzung der MVGO?
Was passiert mit meinem Streifenkartenguthaben, wenn ich die MVGO (z. B. wegen eines alten Betriebssytems) nicht mehr nutzen kann?

Grundsätzliches

Was ist die App MVGO? 
Ist die App MVGO kostenlos?
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