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Häufige Fragen

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Lösen Sie Ihr Problem selbst - mit unseren FAQ!

Wenn Sie in der App MVGO mit Kreditkarte, Google Pay bzw. Apple Pay bezahlen, wird zunächst ein Betrag reserviert – noch bevor Sie Ihr Ticket erhalten oder der Service MVVswipe startet. 

  • Bei Handytickets mit festem Preis, zum Beispiel einer Tageskarte für die Zone M, wird genau dieser Betrag reserviert und anschließend abgebucht.
  • Bei Services mit flexiblem Preis, wie MVVswipe, wird zunächst ein Maximalbetrag in Höhe von 38 Euro reserviert. Dieser entspricht dem Preis für ein Partner-Tagesticket für den gesamten MVV-Raum. Tatsächlich zahlen Sie aber nur den Betrag, der Ihren Fahrten entspricht – meist deutlich weniger. Denn MVVswipe ermittelt am Tagesende automatisch den günstigsten Preis für alle zurückgelegten Fahrten, maximal den Preis einer Tageskarte.


Gut zu wissen: 

  • Die Reservierung ist keine Abbuchung. Ihr Kontostand verändert sich dadurch nicht.
  • Einige Banken zeigen Reservierungen dennoch wie Abbuchungen an, zum Beispiel in der App oder per SMS. 
  • In der Rechnung, die Sie von uns erhalten, sehen Sie die tatsächlichen Fahrtkosten. Mit Rechnungsstellung wird dieser konkrete Betrag von Ihrem Konto abgebucht und die Reservierung gelöscht. Beim nächsten Kauf beginnt dann eine neue Reservierung.

Mit der App MVGO können Sie schnell und einfach Verbindungen für den gesamten öffentlichen Nahverkehr in München und ganz Bayern finden.

Wenn Sie die App MVGO öffnen, erscheint eine Suchmaske mit Eingabefeldern für Start und Ziel. Geben Sie Ihre Start- und Zieladresse ein und starten Sie die Suche.

Nachdem Sie die Suche gestartet haben, können Sie unter „Optionen“ bestimmte Reise-Optionen festlegen wie z. B. die Verkehrsmittel, die Sie nutzen möchten, Ihre Gehgeschwindigkeit, die maximale Gehzeit und unter „Barrierefreiheit“, ob Sie z. B. Treppen meiden möchten und rollstuhlgerechte Fahrzeuge benötigen.

  1. Bitte laden Sie sich unsere kostenlose App MVGO herunter. 
  2. Melden Sie sich in der MVGO im Tab "Profil" mit Ihrem bestehenden M-Login an und erteilen Sie die Datenfreigabe.
  3. Tippen Sie im Tab "Tickets" unter "Meine Tickets" auf die Abos/Tickets, um diese in die MVGO zu übertragen. Wichtig: „Meine Tickets“ wird nur angezeigt, wenn Sie mit Ihrem bestehenden M-Login-Account angemeldet sind und ein aktives Ticket oder Streifenguthaben besitzen.
  4. Wählen Sie zum Übertragen der Tickets "jetzt übertragen" aus.
  5. Fertig! Jetzt können Sie Ihr Ticket in der MVGO weiternutzen.

 

Bei Abos steht Ihnen außerdem der Wechsel auf die Chipkarte über das MVG-Kundenportal offen.
Ihr Guthaben von der Streifenkarte kann auf Wunsch auch erstattet werden. Sie erhalten den ausstehenden Betrag dann im Laufe der nächsten Werktage auf das im M-Login hinterlegte Zahlungsmittel zurückgebucht sowie eine Bestätigung per E-Mail.

Ihr Abo finden Sie unter dem Tab "Tickets". Bitte beachten: Sie müssen mit dem zum Abo gehörenden M-Login-Account angemeldet sein. Nach der erstmaligen Anmeldung in der MVGO tippen Sie einmal das Abo an und wählen "Ticket übertragen" aus. Fertig!

 

Für die Nutzung von MVG Rad und Fahrten mit TIER und VOI sind folgende Zahlungsarten möglich: 

  • SEPA-Lastschrift
  • Kreditkarte (VISA, Mastercard)


Ihr Zahlungsmittel hinterlegen Sie für die MVG Rad-Services direkt im M-Login. Für MVG Rad wird auch Amercian Express akzeptiert.

HandyTickets können Sie direkt aus der Verbindungsauskunft heraus kaufen. Außerdem sind HandyTickets über den Tab "Tickets" erhältlich. Weitere Infos zum HandyTicket gibt es hier.

 

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