Kontakt-Assistent
Der schnellste Weg für Ihr Anliegen
Einfach das passende Thema auswählen, Formular ausfüllen und direkt absenden.
Häufige Fragen
Nicht gefunden? Alle FAQLösen Sie Ihr Problem selbst - mit den FAQ!
Sollten Sie ein Abo mit Chipkarte besitzen, verknüpfen Sie Ihr Abo bitte mit Ihrem Kundenkonto. Das geht schnell und einfach (Anleitung). HandyTicket-Abos sind automatisch verknüpft.
Ihre Berechtigung müssen Sie spätestens
- alle 12 Monate (Azubis und Freiwilligendienstleistende) bzw.
- alle 6 Monate/jedes Semester (Studierende) erneuern.
Dazu gehen Sie bitte im Kundenportal auf Abo neu/verlängern, bestellen das Abo und laden dabei Ihren aktuellen Nachweis hoch bzw. verifizieren sich erneut über den Hochschul-Login. Bitte beachten Sie, dass bei der Verwendung des Nachweisformulars dieses nicht älter als 2 Monate sein darf. Sie müssen Ihr altes Ticket nicht kündigen, dieses läuft automatisch aus.
Wir arbeiten aktuell an einer Lösung, dass Sie künftig das Ermäßigungsticket nicht neu bestellen müssen, sondern mit einem aktuellem Berechtigungsnachweis aktualisieren können. Wir informieren Sie an dieser Stelle, sobald die Aktualisierungsfunktion zur Verfügung steht.
Das Ticket muss bis zum 10. Kalendertag eines Monats gekündigt werden, damit die Kündigung zum darauffolgenden Monat gültig ist. Gehen Sie dazu ins MVG-Kundenportal unter "Vertragsverwaltung".