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Die kostenlose App MVGO bündelt die Angebote der MVG und viele Leistungen unserer Mobilitätspartner. Damit können Sie mit nur einer App alle Fahrten mit U-Bahn, Bus, Tram und S-Bahn sowie mit E-Scooter und E-Moped planen. Die App befindet sich in der Pilotphase; weitere Mobilitätsangebote kommen schrittweise dazu. Auch Buchung und bargeldlose Zahlung sind mit der App möglich.
Einsteigen. Aufsteigen. Abfahren. Rundum mobil mit einer App. Let’s GO.
Let’s GO.
Let’s GO.
Elektrische Scooter und Mopeds unserer Partner TIER, Emmy & VOI
Die E-Scooter unserer Partner sind ein nachhaltiges Mobilitätsangebot, das den ÖPNV auf der ersten und letzten Meile ergänzt. Wer noch schneller unterwegs sein möchte, kann mit MVGO auch eines der beliebten E-Mopeds buchen: die elektrischen Zweiräder sind 45 km/h schnell und ideal für die emissionsfreie Fahrt in der Innenstadt. Weitere Mobilitätsangebote kommen schrittweise dazu.
Bald auch dabei: Das MVG Rad
Schon seit langem haben Sie mit der MVG in München direkten Zugriff auf über 4.000 Leihräder von MVG Rad in Stadt und Landkreis. Die umweltfreundliche und gesundheitsbewusste Lösung für die letzte Meile von der Haltestelle zur eigenen Haustür oder für eine Fahrradtour mit Freunden soll es in Zukunft auch in der neuen App MVGO geben. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen in Zukunft auch diesen beliebten MVG-Service in der MVGO zur Verfügung stellen zu können. Somit werden Sie in unserer multimodalen App noch mehr Möglichkeiten finden, München und Umland bequem und flexibel zu erkunden. Alle Informationen unter: mvg.de/rad
Zukünftige Features
Um die Vernetzung innerhalb Münchens weiter zu fördern, finden Sie in naher Zukunft auch die Autos mehrerer Sharing-Partner der MVG zur Miete.
Fragen und Antworten zu MVGO:
MVGO (sprich: MV-Go) ist ein Mobilitätsprojekt der Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG), das auf der Zusammenarbeit vieler Mobilitätspartner basiert. So ermöglicht MVGO Mobilität über den klassischen ÖPNV hinaus. ÖPNV- und Sharing-Angebote werden bei MVGO unter dem Dach der MVG gebündelt. Das bedeutet: Für Nutzer entfällt der Wechsel zwischen den Apps der verschiedenen Anbieter. Bei MVGO sind die Mobilitätsangebote aller MVGO-Partner bequem mit einer App zugänglich.
Aktuell sind folgende Mobilitätspartner über die App buchbar:
Das Angebot wird Schritt für Schritt erweitert, um Ihnen mehr mobile Möglichkeiten anzubieten. Demnächst kommen weitere Partner zu MVGO dazu, darunter auch das MVG Rad.
Ja. MVG Handyticket ist in die App integriert. Damit können Sie ein ausgewähltes Sortiment an Einzelfahrscheinen und Tagestickets erwerben.
Die App können Sie kostenlos im AppStore (iOS) und PlayStore (Android) auf Ihr Smartphone herunterladen.
MVGO-Nutzerinnen und -Nutzer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
MVGO ist an das zentrale Service-Portal M-Login der Stadtwerke München angeschlossen. Das bedeutet für Sie: mit nur einem Login können Sie alle digitalen Services dieser App und viele weitere Angebote nutzen. Dafür können Sie sich direkt in MVGO ein M-Login Kundenprofil einrichten oder Ihren bestehenden M-Login Account nutzen. Weitere Informationen zum M-Login finden Sie auf https://login.muenchen.de/
Um die Angebote der App MVGO zu nutzen, müssen Sie sich mit Ihren M-Login-Daten einloggen. Häufig gestellte Fragen zu Passwort, Sicherheit, zur Änderung der Daten, zum Löschen des Accounts und zu weiteren Services haben wir hier für Sie zusammengefasst und beantwortet: https://login.muenchen.de/faqs.html
In der MVGO App können Sie die Mobilitätsdienste unserer Partner nach Anlage des M-Logins aktivieren. Nach einer Überprüfung Ihrer Mobiltelefonnummer wird ein Account in den Datenbanken der MVGO Mobilitätspartner angelegt. Um die Angebote zu nutzen, müssen Sie nur noch ein Zahlungsmittel angeben.
Nein. Um die Mobilitätsangebote mit MVGO zu nutzen, müssen Sie sich mit Ihrem M-Login anmelden.
Wer bereits Kunde bei TIER, Emmy oder einem anderen Partner ist, kann die Angebote natürlich weiterhin in Anspruch nehmen. Der Vorteil von MVGO: Mit nur einem Login können Sie verschiedene Mobilitätsangebote nutzen. Hinweis: Guthaben aus anderen Accounts werden nicht auf MVGO übertragen.
Für die Nutzung der Angebote in MVGO sind folgende Zahlungsarten möglich:
Ihr Zahlungsmittel hinterlegen Sie direkt bei der Registrierung bei unserem Finanzdienstleister LogPay. Nach einer Sicherheitsprüfung können Sie alle Mobilitätsangebote der MVGO-Partner nutzen.
Wenn Sie ein Zahlungsmittel anlegen, erfolgt zunächst eine Sicherheitsüberprüfung. Entscheiden Sie sich für das SEPA-Lastschriftverfahren, wird gegen Sperrdateien geprüft und im Einzelfall findet eine Bonitätsprüfung statt. Geben Sie eine Kreditkarte als Zahlungsmittel an, wird mit dem 3D-Secure-Verfahren die Identität des Karteninhabers geprüft.
Dass ein Zahlungsmittel abgelehnt wird, kann verschiedene Ursachen haben. Unser Zahlungsdienstleister LogPay hilft Ihnen dabei, ein zunächst abgelehntes Zahlungsmittel zu aktivieren.
Bitte nutzen Sie dazu in den LogPay-Fenstern, in denen die Zahlungsart bearbeitet werden kann, den Reiter „Kontakt“. Alternativ finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen unter diesem Link: https://faq.logpay.de/contact.
Sie können Ihr Zahlungsmittel direkt in der App MVGO unter „Einstellungen“ ändern.
Auf dem Stadtplan in MVGO sehen Sie direkt, wo die nächstgelegenen Fahrzeuge stehen. Wählen Sie ein Mobilitätsangebot aus, gelangen Sie zur Detailansicht und können das Fahrzeug reservieren.
Stehen Sie bereits am Fahrzeug, genügt ein Klick auf „Zahlungspflichtig buchen und entriegeln“ – und los geht’s! Die App führt Sie Schritt für Schritt durch den Buchungsprozess und stellt alle dafür notwendigen Informationen – wie z. B. die PIN zum Entriegeln von MVG Rad – zur Verfügung. Wichtig: Sofern ein Führerschein erforderlich ist, muss dieser über den M-Login verifiziert sein.
Die App leitet Schritt für Schritt durch die Buchung und stellt auch alle notwendigen Anweisungen zur Verfügung, um die Fahrt zu beenden. Einfach den Anweisungen der App folgen.
Bei Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den Partner, bei dem Sie die Fahrt in MVGO gebucht haben.
Nachdem der Fahrt können im Menü unter „Meine Fahrten“ alle Fahrten mit Details zu Datum, Preis und Fahrzeug eingesehen werden. Dort ist auch die Original-Rechnung des Anbieters zu finden. Nach Beenden der Fahrt verschickt MVGO zudem eine E-Mail, die bestätigt, dass die Fahrt beendet ist. Sie enthält außerdem den Preis und das Datum der Fahrt.
Eine Fahrt, die über MVGO gebucht wurde, kann nicht storniert werden. Sie können die Fahrt aber jederzeit beenden. Wenn es Probleme mit Ihrer Fahrt gab, wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Partner, bei dem Sie die Fahrt gebucht haben.
Sie können Ihr Zahlungsmittel direkt in der App MVGO unter „Einstellungen“ ändern.
Nein. Über MVGO gebuchte Fahrten können nur in der Fahrthistorie der MVGO App eingesehen werden.
App-Updates sind sehr zu empfehlen! MVGO wächst stetig und wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung der App. Um immer die aktuellste Version mit den aktuellen Neuerungen und Mobilitätspartnern zu haben, prüfen Sie regelmäßig, ob die neueste Version installiert ist. Wir freuen uns auch jederzeit über Feedback und Wünsche für neue Features.
Hier finden Sie die AGB für MVGO der MVG als Plattformbetreiber sowie die AGB zum Verkauf von HandyTickets über die App MVGO und die Datenschutzhinweise.
Sie haben Ideen, wie wir die App MVGO weiter entwickeln können oder haben einen Fehler entdeckt? Dann schreiben Sie uns möglichst detailliert an E-Mail:
Ab Mittwoch, 24. Februar wird der Betrieb der Buslinie 99 (Messestadt West/Ost <> Impfzentrum) um eine Stunde verlängert. Die letzte Abfahrt ab Messestadt West erfolgt um 19:30 Uhr, ab Impfzentrum um 19:43 Uhr. Die elektronischen Auskunftsmedien werden diese Änderung vsl. ab morgen berücksichtigen. Bitte beachten Sie an beiden Messebahnhöfen die gelben Wegweiser zu den Abfahrtshaltestellen.
Die Corona-Pandemie hat unser Empfinden, ob ein Fahrzeug voll oder leer ist, stark verändert. Abstand ist wichtig, um das Infektionsrisiko zu reduzieren. Deshalb bieten wir Ihnen eine Möglichkeit, vor Fahrtbeginn die voraussichtliche Auslastung auf ihrer Strecke zum gewünschten Zeitraum zu überprüfen.
Die veröffentlichten Informationen zur Auslastung unserer Fahrzeuge beziehen sich in der Regel auf die letzten zehn vergleichbaren Betriebstage. Es sind daher keine Livedaten, die den Echtzeitzustand darstellen, sondern Annahmen über das zu erwartende Fahrgastaufkommen.
Grundsätzlich gilt: Meiden Sie nach Möglichkeit die Hauptverkehrszeiten, und verschieben Sie Ihre Fahrten in einen anderen Zeitraum. Alternativ können Sie auch prüfen, ob andere Verkehrsmittel weniger ausgelastet sind.
Im öffentlichen Nahverkehr besteht in Bayern bis auf Weiteres die Verpflichtung zum Tragen einer FFP2-Maske (ohne Ventil) oder einer Maske mit vergleichbarer Schutzwirkung für alle Fahrgäste ab 15 Jahren. Für Fahrgäste zwischen 6 und 14 Jahren bleibt es bei der Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Bedecken Sie damit Mund und Nase, wenn Sie mit U-Bahn, Tram und Bus unterwegs sind. Die Maskenpflicht gilt auch in allen Bereichen der U-Bahnhöfe und Haltestellen. Halten Sie außerdem Abstand zu anderen Fahrgästen sowie zu unseren Mitarbeiter*innen und beachten Sie die Hygieneregeln.
Wearing an FFP2-mask (without valve) is mandatory on public transport in Bavaria until further notice. You have to cover your mouth and nose with it when travelling by underground, tram and bus. Masks are mandatory in all areas of the underground stations and stops as well. Please also keep your distance to other passengers and our staff and observe the hygiene rules.
Wegen Umbauarbeiten am Sendlinger Tor beginnt der 20-Minuten-Takt auf der U1 und U2 von Freitag, 29. Januar mit Sonntag, 7. März 2021 montags mit freitags bereits um ca. 22:30 Uhr. An den Bahnhöfen Stiglmaierplatz, Hauptbahnhof, Sendlinger Tor und Fraunhoferstraße fahren die Züge teils von anderen Bahnsteigen als gewohnt ab. An Samstagen und Sonntagen fährt die U1 im 10-Minuten-Takt zwischen Olympia-Einkaufszentrum und Hauptbahnhof sowie im 12-Minuten-Takt zwischen Kolumbusplatz und Mangfallplatz. Die U2 fährt im 10-Minuten-Takt zwischen Feldmoching und Hauptbahnhof sowie im 12-Minuten-Takt zwischen Hauptbahnhof und Messestadt Ost. Die Fahrten der U8 entfallen.
Angesichts der deutlich zurückgegangenen Fahrgastzahlen sowie der Einschränkungen in Gastronomie und Nachtleben fahren alle U-Bahnlinien ab Freitag, 18. Dezember 2020 bis auf Weiteres nach dem sonntags mit donnerstags gültigen Fahrplan. Die zusätzlichen Fahrten in den Nächten Freitag/Samstag, Samstag/Sonntag sowie vor Feiertagen entfallen.
Wegen Schienenschleifarbeiten wird die U2 von Sonntag, 14. März mit Donnerstag, 18. März 2021 ab ca. 22:30 Uhr zwischen Messestadt Ost und Innsbrucker Ring durch Busse ersetzt. Letzte durchfahrende Züge: Ab Feldmoching 21:44 Uhr (Hauptbahnhof 22:02 Uhr, Innsbrucker Ring 22:14 Uhr), ab Messestadt Ost 22:25 Uhr (Josephsburg 22:33 Uhr). Fahrräder können in den Bussen aus Platz- und Sicherheitsgründen nicht befördert werden.
Wegen Schienenschleifarbeiten wird die U3 von Sonntag, 4. April mit Donnerstag, 8. April 2021 ab ca. 22:30 Uhr zwischen Fürstenried West und Aidenbachstraße durch Busse ersetzt. Letzte durchfahrende Züge: Ab Moosach 21:55 Uhr (Marienplatz 22:14 Uhr, Aidenbachstraße 22:26 Uhr), ab Fürstenried West 22:28 Uhr (Machtlfinger Straße 22:32 Uhr). Fahrräder können in den Bussen aus Platz- und Sicherheitsgründen nicht befördert werden.
Die U4 fährt bis auf Weiteres ganztags mit langen Zügen (6 Wagen) im 10-Minuten-Takt. Kurzfristig - etwa bei personellen Engpässen - kann es zu einzelnen Ausfällen kommen. Bitte nutzen Sie im Abschnitt Max-Weber-Platz <> Theresienwiese auch die parallel verkehrende U5.
Wegen Schienenschleifarbeiten wird die U5 von Montag, 8. März mit Donnerstag, 11. März 2021 ab ca. 22:30 Uhr zwischen Neuperlach Süd und Innsbrucker Ring durch Busse ersetzt. Letzte durchfahrende Züge: Ab Laimer Platz 22:06 Uhr (Hauptbahnhof 22:14 Uhr, Innsbrucker Ring 22:22 Uhr), ab Neuperlach Süd 22:28 Uhr (Michaelibad 22:34 Uhr). Fahrräder können in den Bussen aus Platz- und Sicherheitsgründen nicht befördert werden.
Wegen Schienenschleifarbeiten wird die U6 von Sonntag, 21. März mit Donnerstag, 25. März 2021 ab ca. 22:30 Uhr zwischen Klinikum Großhadern und Harras durch Busse ersetzt. Letzte durchfahrende Züge: Ab Fröttmaning 21:52 Uhr (Marienplatz 22:09 Uhr, Harras 22:16 Uhr), ab Klinikum Großhadern 22:15 Uhr (Partnachplatz 22:22 Uhr). Fahrräder können in den Bussen aus Platz- und Sicherheitsgründen nicht befördert werden.
Wegen Schienenschleifarbeiten wird die U6 von Sonntag, 28. März mit Donnerstag, 1. April 2021 ab ca. 22:30 Uhr zwischen Garching-Forschungszentrum und Studentenstadt durch Busse ersetzt. Letzte durchfahrende Züge: Ab Klinikum Großhadern 21:25 Uhr (Marienplatz 21:42 Uhr > bis Garching-Forschungszentrum), ab Klinikum Großhadern 21:55 Uhr (Marienplatz 21:55 Uhr > bis Fröttmaning), ab Garching Forschungszentrum 22:13 Uhr (Kieferngarten 22:24 Uhr). Fahrräder können in den Bussen aus Platz- und Sicherheitsgründen nicht befördert werden.
Von Montag, 8. März mit vsl. Sonntag, 6. Juni 2021 werden die Tramgleise in der Sonnenstraße (zwischen Schwanthalerstraße und Sendlinger Tor) erneuert. Zeitgleich findet eine Fernkälte-Baumaßnahme im Bereich Sonnen-/Schwanthalerstraße statt, für die sonst eine gesonderte Streckensperrung erforderlich wäre. Die Tramgleise in der Prielmayerstraße können bis vsl. Mitte Juni 2021 wegen Bauwerksschäden an einer unter den Tramgleisen liegenden Unterführung nicht befahren werden. Die Sanierungsarbeiten an der Ludwigsbrücke und die damit verbundene Streckensperrung zwischen Isartor und Max-Weber-Platz läuft noch bis vsl. Sommer 2022. Der Karlsplatz (Stachus) kann während der Bauzeit von der Tram leider nicht bedient werden. Detaillierte Informationen finden Sie auf der Sonderseite mvg.de/trambau.
Ab Montag, 30. November 2020 wird der erste Teilabschnitt der erneuerten Gleiskreuzung am nördlichen Bahnhofplatz sowie die Strecken entlang der Arnulfstraße und Dachauer Straße wieder in Betrieb genommen. Die Gleise in der Prielmayerstraße bleiben aufgrund eines Bauwerksschadens an einer unter der Tramtrasse liegenden Passage bis auf Weiteres gesperrt. Die Tramlinien 12, 16, 27 und 28 kehren damit auf ihre regulären Linienwege zurück, bei den Tramlinien 17, 19, 20, 21, 29, N17, N19 und N20 kommt es weiterhin zu Änderungen in der Linienführung. Ab Sonntag, 13. Dezember 2020 beginnt außerdem die Sanierung der Ludwigsbrücke, was die Sperrung der Tramgleise zwischen Max-Weber-Platz und Isartor zur Folge hat.
Angesichts der zurückgegangenen Fahrgastzahlen sowie der Einschränkungen in Gastronomie und Nachtleben fahren alle Nachtlinien ab Freitag, 18. Dezember 2020 bis auf Weiteres nach dem sonntags bis donnerstags gültigen Fahrplan. Die sonst üblichen Taktverdichtungen in den Nächten Freitag/Samstag und Samstag/Sonntag sowie vor Feiertagen entfallen.
Wegen Fernwärmebauarbeiten in der Weltenburger Straße wird der Expressbus X30 > Harras von Montag, 1. März mit vsl. Freitag, 23. April 2021 zwischen den (H) Cosimabad und Vogelweideplatz umgeleitet. Bitte beachten Sie die geänderten Abfahrtszeiten zwischen Arabellapark und Cosimabad sowie die durch die Umleitung bedingte längere Fahrzeit der Busse.
Wegen Fernwärmebauarbeiten in der Paul-Heyse-Straße werden die Buslinine 68 und X98 von Montag, 18. Januar mit vsl. Freitag, 17. September 2021 zwischen den (H) Hauptbahnhof Süd und Goetheplatz umgeleitet. Die (H) Hauptbahnhof Süd ist um ca. 100 Meter vor den Eingang zum Intercity-Hotel zurückverlegt, die (H) Holzkirchner Bahnhof und Georg-Hirth-Platz entfallen. Die (H) Beethovenplatz ist in die Goethestraße, südlich der Einmündung Beethovenstraße, verlegt.
Aufgrund der coronabedingten Schließung des Tierparks Hellabrunn wird der ExpressBus X98 (Hauptbahnhof <> Tierpark) ab Samstag, 23. Januar 2021 bis auf Weiteres eingestellt. Im Abschnitt Hauptbahnhof <> Humboldtstraße nutzen Sie bitte die Buslinien 58/68 (CityRing), im Abschnitt Humboldtstraße <> Tierpark die Buslinie 52.
Wegen der Sperrung der Laimer Unterführung kommt es von Montag, 22. Februar mit vsl. Montag, 29. März 2021 zu Umleitungen und Haltestellenverlegungen bei den Buslinien 51, 151, 168 und N78. Die Buslinien 51 und N78 werden zwischen Laim Bf. und Romanplatz via Hirschgarten Bf. umgeleitet, die Buslinie 151 fährt Parkstadt Solln <> Laim Bf. und Nymphenburg Süd <> Westfriedhof. Die Buslinie 168 fährt auf dem verkürzten Linienweg Wastl-Witt-Straße <> Laim Bf. Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Sonderseite mvg.de/laimer-unterfuehrung.
Wegen Weicheninstandhaltung ist die (H) Romanplatz der Buslinien 51 > Aidenbachstraße und 151 > Nymphenburg Süd am Donnerstag, 4. März 2021 von ca. 09:00 bis 14:00 Uhr zur Position 7 (nördlich des Kreisels) verlegt.
Als Ersatz für die im Abschnitt Karlsplatz (Stachus) <> Sendlinger Tor entfallenden Straßenbahnen wird die Buslinie 52 von Montag, 8. März mit vsl. Sonntag, 6. Juni 2021 ab Sendlinger Tor via Karlsplatz (Stachus) bis Lenbachplatz verlängert. Die (H) Sendlinger Tor ist in Richtung Tierpark (Alemannenstraße) vor Sonnenstraße 26 (Foto Sauter) verlegt, die (H) St.-Jakobs-Platz, Marienplatz (Rindermarkt) und Viktualienmarkt können in dieser Fahrtrichtung nicht bedient werden.
Wegen Umbau ist die (H) Ridlerstraße der Buslinien 53, 134 und 153 von Montag, 8. März mit vsl. Freitag, 21. Mai 2021 in beiden Fahrtrichtungen um ca. 100-150 Meter nach Süden (vor das Anwesen Ganghoferstraße 70a) verlegt.
Wegen Gasleitungsarbeiten ist die (H) Pinakotheken der Buslinien 58 > CityRing und 100 > Ostbahnhof von Dienstag, 23. Februar mit vsl. Freitag, 2. April 2021 um ca. 60 Meter (vor die Hochschule für Film und Fernsehen) zurückverlegt.
Wegen Fernwärmebauarbeiten in der Thalkirchner Straße wird die Buslinie 62 > Rotkreuzplatz von Montag, 18. Januar mit vsl. Freitag, 21. Mai 2021 zwischen den (H) Kapuzinerstraße und Tumblingerstraße umgeleitet. Die (H) Kapuzinerstraße ist über die Kreuzung zur Haltestelle der Buslinien 58 / X98 (vor Penny) verlegt, die (H) Zenettistraße, Ehrengutstraße und Lagerhausstraße entfallen. In Fahrtrichtung Ostbahnhof kann die (H) Ehrengutstraße nicht bedient werden, die (H) Zenettistraße ist um wenige Meter nach vorne verlegt.
Wegen Bauarbeiten (Errichtung eines Schulgebäudes) ist die (H) Ratzingerplatz der Buslinien 63 > Rotkreuzplatz, 136 > Wolfratshauser Straße und N41 > Feldmoching Bf. bis auf Weiteres aufgehoben. Bitte nutzen Sie stattdessen die ca. 150 Meter zurück liegende (H) Aidenbachstraße.
Wegen Bauarbeiten werden die Buslinien 68 und 100 > Hauptbahnhof von Sonntag, 13. Dezember 2020 mit vsl. Donnerstag, 29. Juli 2021 zwischen den (H) Königsplatz und Hauptbahnhof Nord umgeleitet. Die (H) Elisenstraße kann nicht bedient werden.
Wegen Bauarbeiten ist die (H) Flößergasse der Buslinie 134 > Theresienhöhe von Dienstag, 25. August 2020 bis vsl. Ende August 2022 um die Ecke in die Steinerstraße verlegt.
Wegen Fernwärmebauarbeiten in der Baierbrunner Straße wird die Buslinie 136 > Wolfratshauser Straße von Montag, 11. Januar mit vsl. Freitag, 30. April 2021 zwischen den (H) Obersendling und Wolfratshauser Straße umgeleitet. Die (H) Siemenswerke, Baierbrunner Straße und Carola-Neher-Straße können in dieser Fahrtrichtung nicht bedient werden.
Wegen Straßenbauarbeiten in der Truderinger Straße werden die Buslinien 139, 185, 192, 194 und N79 in der ersten Bauphase von Montag, 22. Februar 2021 mit vsl. Montag, 13. September 2021 in Fahrtrichtung Trudering Bf. über die Wasserburger Landstraße umgeleitet. Die Buslinien 185, 192, 194 und N79 können deshalb die (H) Schmuckerweg stadteinwärts nicht bedienen, die (H) Bajuwarenstraße ist für alle Linien in die Bajuwarenstraße (zur Haltestelle der Linien 139 > Messestadt West und 193 > Trudering Bf.) verlegt. Stadtauswärts liegt die (H) Bajuwarenstraße im Baufeld und kann daher von allen Linien nicht bedient werden.
Wegen Straßenbauarbeiten in der Pretzfelder Straße wird die Buslinie 143 von Montag, 29. März mit vsl. Freitag, 10. April 2021 zwischen den (H) Ubostraße und Wiesentfelser Straße umgeleitet. Die (H) Aubing Bf., Kunreuthstraße und Riesenburgstraße entfallen. Der Umstieg zwischen der S4 und der Buslinie 143 ist über die (H) Ubostraße (Fußweg ca. 250 Meter) möglich. Die abends und am Wochenende nach Neuaubing West geführten Fahrten werden ab der (H) Bergsonstraße zur (H) Germeringer Weg umgeleitet und enden dort, die (H) Ubostraße, Aubing Bf. und Neuaubing West entfallen.
Wegen des aktuellen Lockdowns und der damit verbundenen Sperrung des Möbel-Höffner-Geländes endet die Buslinie 143 noch bis vsl. Sonntag, 11. April 2021 vorzeitig an der (H) Hans-Steinkohl-Straße. Die (H) Freiham Möbel Höffner kann nicht bedient werden.
Wegen Straßenbauarbeiten ist die (H) Winzererstraße der Buslinie 154 > Nordbad von Dienstag, 23. Februar bis vsl. Ende 2021 um ca. 100 Meter (vor Lothstraße 90) zurückverlegt.
Wegen Straßenbauarbeiten ist die (H) Ubostraße der Buslinie 157 von Montag, 22. März mit vsl. Freitag, 23. April 2021 zu den Haltestellen der Buslinien 143 / 162 in der Altostraße verlegt.
Wegen Kranarbeiten kann die Buslinie 158 die (H) Bauseweinallee am Montag, 8. März 2021 ganztägig nicht bedienen. Bitte nutzen Sie stattdessen die (H) Thuillestraße oder Stücklenstraße.
Wegen Straßenbauarbeiten in der Paul-Gerhardt-Allee wird die Buslinie 162 > Moosach Bf. von Montag, 22. Februar mit vsl. Freitag, 9. April 2021 zwischen den (H) Nusselstraße und Schmadelstraße umgeleitet. Die (H) Josef-Lang-Straße ist vor die Einmündung Nusselstraße / Josef-Lang-Straße verlegt.
Wegen Straßenbauarbeiten in der Lilienthalallee kann die Buslinie 178 den Abschnitt Kieferngarten - Freimanner Hölzl von Montag, 22. Februar mit vsl Montag, 13. Februar 2021 nicht bedienen. Die (H) Freimanner Hölzl, Lindberghstraße und Edmund-Rumpler-Straße entfallen.
Wegen Bauarbeiten an Hausanschlüssen ist die (H) Florastraße der Buslinie 185 > Iltisstraße von Montag, 15. Februar ca. 08:00 Uhr mit vsl. Freitag, 26. Februar 2021 um ca. 30 Meter nach vorne (vor Florastraße 6) verlegt. Die Busse in Richtung Trudering Bf. - Berg am Laim Bf. - Arabellapark fahren von der Haltestelle der Buslinie 192 > Trudering Bf. in der Friedenspromenade ab.
Wegen Fernwärmebauarbeiten ist die (H) Pühnstraße der Buslinien 185 > Iltisstraße und 188 / 189 > Daglfing Bf. von Montag, 23. Februar ca. 08:00 Uhr bis vsl. Ende April 2021 um ca. 70 Meter nach vorne (vor den Altkleidercontainer) verlegt.
Wegen Fernwärmebauarbeiten in der Weltenburger Straße wird die Buslinie 187 > Berg am Laim Bf. / Michaelibad von Montag, 1. März mit vsl. Freitag, 23. April 2021 zwischen den (H) Vollmannstraße und Friedrich-Eckart-Straße umgeleitet. Die (H) Vollmannstraße ist in die Denninger Straße (Haltestelle der Buslinien 188 / 189 > Daglfing Bf.), die (H) Friedrich-Eckart-Straße zur Haltestelle der Buslinie 185 > Iltisstraße, verlegt. Die (H) Moselstraße und Schwarzwaldstraße entfallen.
Ab Montag, 28.12. fahren Tram und Bus auf allen Linien bereits ab ca. 20.30 Uhr im 20-Minuten-Takt. Der „Takt 10 bis 10“ wird wegen den deutlich zurückgegangenen Fahrgastzahlen bis auf Weiteres ausgesetzt.
177 Aufzüge und 770 Rolltreppen werden von der MVG betrieben - die Verfügbarkeitsrate liegt bei über 95 %. Die hier gelisteten Anlagen werden zu Ihrer Sicherheit gerade turnusmäßig gewartet oder einer TÜV-Abnahme unterzogen - einige sind baustellenbedingt außer Betrieb oder müssen nach vielen Betriebsjahren ersetzt werden. Nur in wenigen Fällen liegt ein Defekt vor, der dann so schnell wie möglich durch unser Serviceteam behoben wird. Fahrgästen, die auf Aufzüge oder Rolltreppen angewiesen sind, möchten wir mit unserer Übersicht helfen, ihre Reiseroute entsprechend zu planen.
Stationsliste alphabetisch sortiert:
Die SWM erneuern in den nächsten Jahren insgesamt 45 Aufzüge. Jeder Lift fällt dann für etwa 4 bis 5 Wochen aus. Fahrgäste, die auf einen Aufzug angewiesen sind, müssen sich in dieser Zeit umorientieren. Unsere Übersicht zeigt Ihnen, wann und wo die nächsten Arbeiten anstehen und welche Alternativen es für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste gibt.
Das IsarCardAbo ist das günstige Ticket für alle, die regelmäßig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im MVV unterwegs sind. Mit dem IsarCardAbo können Sie im von Ihnen gewählten Gültigkeitsbereich so oft und so lange fahren, wie Sie wollen.
Die IsarCard9Uhr im Abo ist das günstige Ticket für alle, die regelmäßig lieber außerhalb der Rushhour mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind. Mit der IsarCard9Uhr im Abo können Sie jeweils montags bis freitags ab 9 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen ganztägig im von Ihnen gewählten Gültigkeitsbereich so oft und so lange fahren, wie Sie wollen. Allerdings: Die IsarCard9Uhr im Abo ist nicht gültig während der Sperrzeiten von Montag bis Freitag von 6 bis 9 Uhr. Die Sperrzeit gilt auch in den Schulferien.
Sie zählen zur Generation 65 plus, sind gern aktiv und immer unterwegs? Dann passt die IsarCard65 im Abo bei der MVG perfekt zu Ihnen. Mit der IsarCard65 im Abo gibt es keine Sperrzeit mehr: Sie ist an allen Tagen des Jahres uneingeschränkt gültig! Im gewählten Gültigkeitsbereich können Sie damit so oft und so lange fahren, wie Sie wollen.
Das Jahresticket verbindet maximale Mobilität mit einem minimalen Preis.
Ob zur Schule oder für den Weg zur Ausbildungsstätte, ob in den Ferien, am Wochenende oder am Abend – das 365-Euro-Ticket MVV gilt im gesamten MVV-Gebiet rund um die Uhr. Und das für nur einen Euro pro Tag!
Die IsarCardSchule I ist das günstige Ticket für das gesamte Schuljahr für alle Schüler bis einschließlich 14 Jahre, die regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln im MVV zur Schule fahren. Und obendrauf gibt es bei rechtzeitiger Bestellung unbegrenzte Freifahrt für das Gesamtnetz im MVV während der 6-wöchigen Sommerferien gratis dazu!
Die IsarCardSchule II ist das günstige Ticket für das gesamte Schuljahr für alle Schüler ab 15 Jahre, die regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln im MVV zur Schule fahren. Und obendrauf gibt es bei rechtzeitiger Bestellung unbegrenzte Freifahrt für das Gesamtnetz im MVV während der 6-wöchigen Sommerferien gratis dazu!
Für alle Studenten, Auszubildende, Praktikanten und Volontäre.
Die IsarCardAusbildung ist das günstige 12-Monats-Ticket für alle, die regelmäßig mit öffentlichen Verkehrsmitteln im MVV zur Ausbildungsstätte fahren. Und obendrauf gibt es 6 Wochen lang am Ende des Vertragsjahres das Gesamtnetz des MVV gratis dazu.
In gedrucker Form liegen die Minifahrpläne in unseren Kundencentern für Sie aus.
Als PDF-Datei zum Download erhalten Sie die Minis künftig auf der Website des MVV unter
mvv-muenchen.de/minifahrplaene
Hier finden Sie zu jeder MVG Haltestelle den richtigen Plan. Einfach in das Suchfeld die ersten Buchstaben der gesuchten Haltestelle eintippen und dann aus der Vorschlagliste wählen:
Für Aushangfahrpläne der S-Bahn oder von Regionalbuslinien klicken Sie bitte hier
►Aushangfahrpläne
Hier erhalten Sie die Original-Aushangfahrpläne aller MVG Verkehrsmittel (U-Bahn, Tram, Metro-, Express-, Stadt- und Taxibusse bis einschließlich Linie 199) zum Nachlesen oder Ausdrucken. Fahrzeuge mit Hublift oder Klapprampe sind entsprechend gekennnzeichnet.
►Haltestellen-Übersichtsplan
An stark frequentierten, weitläufigen oder unübersichtlichen Bus- und Tram-Haltestellen erleichtern die Übersichtspläne den Umstieg zwischen den Verkehrsmitteln. Die Übersichtspläne informieren über Haltestellenstandorte von Bus/Tram, Linien und Fahrtziele. Sie zeigen Ihnen außerdem, wo Ihr Bus oder Ihre Tram abfährt oder wo Sie aufs MVG Rad umsteigen können.
►Umgebungsplan U-Bahn
Für unsere U-Bahnstationen finden Sie zusätzlich die Umgebungspläne U-Bahn. Es handelt sich dabei um PDF-Dateien der Original-Aushänge aus allen Münchner U-Bahnhöfen (dort hängen sie in den Vitrinen am Bahnsteig sowie im Zwischengeschoss der U-Bahnhöfe).
►Orientierungsplan
Zusätzlich wird zu jeder Haltestelle ein Orientierungsplan angezeigt. Er verschafft Ihnen einen Überblick über die geografische Lage der ausgewählten Haltestelle und zeigt (z. B. im Falle einer Betriebsstörung) Alternativhaltestellen auf.
Geben Sie hier den Ausgangspunkt ein, um ein MVG Rad oder ein CarSharing-Fahrzeug in der Umgebung zu finden.
Wir helfen Ihnen gerne weiter! Egal, ob Sie uns loben möchten oder auch mal Kritik anbringen, ob Sie eine Foto- und Drehgenehmigung brauchen, oder sich für Werbung in unseren Fahrzeugen oder Bahnhöfen interessieren: Zu vielen Bereichen stellen wir Kontaktformulare bereit, mit denen Sie uns Ihr Anliegen schildern können. Das spart Ihre Zeit und erleichtert uns die Bearbeitung.
Kundendialog (Fragen, Anregungen, Lob & Tadel)
Über unsere gebührenfreie Servicenummer sind wir rund um die Uhr für Sie da und beraten Sie gerne zum Beispiel zu folgenden Themen:
Gerne nehmen wir auch Ihre Anregungen entgegen.
In unseren Kundencentern am Hauptbahnhof und Marienplatz erhalten Sie umfassende Beratung zu allen Themen rund um Tickets, Abonnements, Fahrplanauskünfte und vieles mehr.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 8 - 20 Uhr
Samstag 9 - 16 Uhr
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Pandemielage bei unseren Services mit direktem Kundenkontakt zu Einschränkungen kommt. Details finden Sie auf den jeweiligen Serviceseiten. Wir danken für Ihr Verständnis!
Der Zeitfaktor spielt meist eine wichtige Rolle bei der Wiederbeschaffung von verlorenen Dingen. Unsere Infos sollen Ihnen dabei helfen, schnell und richtig zu reagieren. Die MVG hat ein eigenes Fundbüro, an das die gesammelten Fundgegenstände übergeben werden. Darüber hinaus können Sie uns Ihren Verlust rund um die Uhr online melden und damit einen Suchauftrag erstellen.
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Pandemielage bei unseren Services mit direktem Kundenkontakt zu Einschränkungen kommt. Details finden Sie auf den jeweiligen Serviceseiten. Wir danken für Ihr Verständnis!
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