MVG-Kundencenter

Längere Wartezeiten zu Wochen - und Monatsbeginn

Zu Wochen- und Monatsbeginn kann es zu längeren Wartezeiten in unseren Kundencentern kommen. Bitte besuchen Sie uns daher nach Möglichkeit zu einem anderen Zeitpunkt. Wochen- und Monatskarten können mehrere Wochen im Voraus und auch an unseren Automaten erworben werden. Viele Abo-Anliegen lassen sich auch über unser MVG-Kundenportal erledigen.

Das Erhöhte Beförderungsentgelt können Sie einfach und schnell an unseren MVG-Ticket-Automaten einzahlen.

MVG-Kundencenter Marienplatz / MVG-Kundencenter Hauptbahnhof

MVG Kundencenter Marienplatz

Unser Angebot:

  • Information und Beratung über das Tarifangebot, das S-, U-, Tram- und Busnetz
  • sämtliche Fahrpläne (wir drucken Ihnen auch gerne Ihren persönlichen Fahrplan aus)
  • Fahrscheinautomaten für das gesamte Fahrkartensortiment
  • Ausstellung von Kundenkarten für die Ausbildungstarife I und II
  • Beratung zu allen Fragen rund um das IsarCardAbo
  • Abo-Bearbeitung: IsarCard, IsarCard65, IsarCard9Uhr
  • Souvenirartikel der MVG
  • Verkauf von P+R Tickets für alle Preisstufen: Zehnerkarten für Anlagen ohne Schranke und Monatskarten für alle P+R Anlagen
  • Entgegennahme von Bestellscheinen für eine P+R Jahreskarte
  • Rückerstattungen, Fahrpreisbestätigungen
  • Zahlung des Erhöhten Beförderungsentgeltes und Fragen zu MVG-/ MVV-Regionalbus-Kontrollbeanstandungen
     

Barrierefreiheit:

  • Jeweils zwei Beratungsplätze an der Servicetheke haben eine besonders behindertengerechte Ausstattung: Ihre Tischplatten sind niedriger als bei den übrigen Countern – und damit zum Beispiel auch für Rollstuhlfahrer gut zu erreichen. Zudem sind beide Counter mit Induktionsschleifen für Hörgeräteträger ausgestattet. Damit kann die Umgebungslautstärke ausgeblendet werden. Der/Die Kund*in hört nur, was der/die Kundenberater*in in das Mikrofon spricht.

  • Die Kundencenter sind in das taktile Leitsystem für Sehbehinderte und blinde Menschen eingebunden, das das gesamte Zwischengeschoss durchzieht. Rillen- und Noppenplatten kennzeichnen den Weg bis zu beiden Eingängen der Kundencenter

Hinweis

Wir empfehlen, auch unsere Online-Services wie HandyTicket, MVG-Kundenportal sowie Ticketautomaten und die MVG-Hotline (0800 344 22 66 00, gebührenfreie Servicenummer) zu nutzen.

 

Anfahrt/Öffnungszeiten MVG-Kundencenter Marienplatz

Im Zentrum des Zwischengeschosses

Erreichbar mit:
 U3, U6
 132
 alle Linien (außer S20)

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. 8 - 20 Uhr
Sa. 9 - 16 Uhr

Anfahrt/Öffnungszeiten MVG-Kundencenter Hauptbahnhof

Im Zwischengeschoss zentral gelegen

Erreichbar mit:
 U1, U2, U4, U5, U7, U8
 16, 17, 18, 19, 20, 21, 29
 58/68, 100
 alle Linien (außer S20)

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. 8 - 20 Uhr
Sa. 9 - 16 Uhr