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Das geht ganz einfach im MVG-Kundenportal unter "Vertragsverwaltung".

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Was ist das bayerische Ermäßigungsticket? Das bayerische Ermäßigungsticket ist ein vergünstigtes Deutschlandticket für Auszubildende, Studierende und Freiwilligendienstleistende zum Preis von 38 Euro pro Monat.
Für wen gilt das Ermäßigungsticket genau? Berechtigte Nutzer für das bayerische Ermäßigungsticket sind insbesondere:  Azubis, die Berufsschulen in Bayern besuchen oder ihren Hauptwohnsitz in Bayern haben Studierende mit Studienort in Bayern, unabhängig vom Wohnsitz Freiwilligendienstleistende, deren Dienstort oder Hauptwohnsitz in Bayern liegt  Beamtenanwärter*innen mit Dienstort in Bayern Weitere Einzelheiten zu den Berechtigungen finden Sie unter Bahnland Bayern. Das Ermäßigungsticket ist als persönliches Abo nicht übertragbar. Es können keine weiteren Personen mitgenommen werden. Erfahren sie mehr über die Gültigkeit und die weiteren Vorteile des Ermäßigungstickets.  
Was müssen Beamtenanwärter*innen beachten? Beamtenanwärter*innen der Qualifikationsebenen 1 bis 2 bestellen bitte als Auszubildende, Beamtenanwärter*innen der Qualifikationsebene 3 bestellen bitte als Studierende.
Wie lange ist das bayerische Ermäßigungsticket gültig? Nach 6 Monaten (Studierende) bzw. 12 Monaten (Azubis, FSJ/FÖJ-Leistende) müssen Sie Ihre Berechtigung erneuern. Während dieser 6 bzw. 12 Monate wird Ihr Ticket aber jeden Monat automatisch bereitgestellt.
Wie kann ich mein Ermäßigungsticket verlängern? Studierende: Damit Sie das Ticket weiterhin nutzen können, reichen Sie bitte alle 6 Monate/jedes Semester eine aktuelle Berechtigung ein. Eine Verlängerung des Vertrags ist nicht möglich. Bitte bestellen sie das Ticket daher neu. Dazu gehen Sie im Kundenportal auf Abo neu/verlängern, bestellen das Abo und laden dabei Ihren aktuellen Nachweis hoch bzw. verifizieren sich erneut über den Hochschul-Login. Bitte beachten Sie, dass bei der Verwendung des Nachweisformulars dieses nicht älter als 2 Monate sein darf. Sie müssen Ihr altes Ticket nicht kündigen, dieses läuft automatisch aus.   Azubis/Freiwilligendienstleistende: Damit Sie das Ticket weiterhin nutzen können, reichen Sie bitte alle 12 Monate eine aktuelle Berechtigung ein. Dazu gehen Sie im Kundenportal auf Vertragsverwaltung. Dort können sie über den Button „Verträge verlängern“. Ihr Abo verlängern und Ihren aktuellen Nachweis hochladen. Bitte beachten Sie, dass bei der Verwendung des Nachweisformulars dieses nicht älter als 2 Monate sein darf. 
In welcher Form gibt es das Ermäßigungsticket? Wir empfehlen, das Ermäßigungsticket in unserer App MVGO zu nutzen. Das HandyTicket wird in der App in der Regel innerhalb weniger Stunden nach Bestellung zur Verfügung gestellt. Beim HandyTicket gibt es keine längeren Bearbeitungszeiten wie bei der Chipkarte. Bei Bestellungen mit ausländischer IBAN dauert die Bereitstellung zumeist wenige Werktage. Weitere Infos zum HandyTicket und zur Chipkarte finden Sie in unserer FAQ-Liste zum allgemeinen Deutschlandticket für 49 Euro.
Wann und wie erhalte ich das HandyTicket? Ihr Abovertrag wird in unserer App MVGO unter Tickets angezeigt. Das Ticket für den folgenden Monat ist ca. 2 bis 5 Tage vor dem Monatswechsel verfügbar Bei Bestellungen für den laufenden Monat erhalten Sie das Ticket normalerweise innerhalb von 48 Stunden. Um Betrug vorzubeugen, sind wir dazu verpflichtet, einen bestimmten Anteil der Bestellungen manuell zu überprüfen. Durch die manuelle Überprüfung kann sich die Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung erheblich verlängern.  Hier finden Sie ihr HandyTicket: Laden Sie sich die App MVGO herunter. Loggen Sie sich in der App mit Ihrem M-Login ein. Unter Tickets finden Sie Ihren Abovertrag bzw. Ihr persönliches Ticket für den aktuellen Monat.   Bitte denken Sie daran, zum Monatswechsel vor Fahrtantritt die App zu öffnen. So wird das neue Ticket automatisch heruntergeladen.
Gibt es Rabattaktionen beim Ermäßigungsticket? Mit dem ermäßigten Deutschlandticket von der MVG profitieren Sie bei der Nutzung von MVG Rad. Statt der Standard-Tarife gelten die ermäßigten Preise wie für IsarCardAbo-Kund*innen. Praktisch: Das Deutschlandticket und die MVG Räder können Sie ganz einfach und einheitlich mit unserer App MVGO nutzen.
Ich habe mein Ticket im MVG Kundenportal bestellt. Muss ich es dann noch verknüpfen? Nein, wenn Sie Ihr Ticket im Kundenportal bestellt haben, ist es automatisch verknüpft. Ein erneutes Verknüpfen ist daher nicht notwendig. Sie finden Ihr Ticket unter "Vertragsverwaltung".
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