MVG Kundendialog

    Mit unserem Team "MVG Kundendialog" wollen wir sicherstellen, dass wir uns zeitnah und gezielt um Ihre Anliegen kümmern können, um Ihre Fragen zu beantworten, Missstände zu beheben oder Verbesserungen in die Wege zu leiten.

    Ihre Fragen, Beschwerden, Anregungen, Verbesserungsvorschläge aber auch Lob nehmen wir gerne entgegen. Sie liefern uns damit wertvolle Hinweise für die tägliche Arbeit:

    • Konstruktive Kritik hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unseren Service weiter zu verbessern.
    • Lob hilft uns festzustellen, wo wir bereits besonders gute Arbeit leisten und spornt uns an, diesen Standard zu halten.

     

    U-Bahn, Bus, Tram und Nachtlinien MVG

    Für Ihre Nachricht an uns haben haben wir verschiedene Kontaktformulare vorbereitet und nach Themen sortiert. Sie helfen uns mit der Vorauswahl, dass Ihre Zuschrift direkt an die richtigen Ansprechpartner weitergeleitet wird und dadurch schneller bearbeitet werden kann. Vielen Dank!

    Direktkontakt zum MVG Kundendialog

    Bitte geben Sie dabei neben Ihrer Postanschrift und Telefonnummer (tagsüber) auch die folgenden Daten an, damit wir möglichst schnell auf Ihre Mitteilung reagieren können. Mit möglichst genauen Angaben helfen Sie uns, unser Angebot wirkungsvoll und gezielt weiter zu verbessern. Vielen Dank!

    • Datum / Uhrzeit
    • Ort des Vorfalls
    • Linie / Kurs
    • Wagennummer / Kennzeichen
    • Einstiegshaltestelle
    • Ausstiegshaltestelle
    • Fahrtrichtung
    • evtl. kurze Beschreibung des Fahrers / der Fahrerin

     

    Hinweis: Wir bitten Sie, wenn möglich die oben aufgeführten Kontaktfomulare zu verwenden. Sie erleichtern uns damit die Erfassung und die zeitnahe Bearbeitung Ihrer Zuschrift.

     
     

    Kontaktdaten

    Münchner Verkehrsgesellschaft mbH
    Kundendialog
    80287 München

    Telefon 0800 344 22 66 00
    Mo. bis Fr. 8 bis 20 Uhr (gebührenfrei aus allen deutschen Netzen)
    Fax 089 2191-703386

    E-Mail kundendialog@mvg.de

    Hinweis zum Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

    Liebe Fahrgäste der MVG,

    wir nehmen Ihre Beschwerden ernst und bemühen uns um Abhilfe. Sollte das Ergebnis im Ausnahmefall nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausfallen, sind wir im Streitfall bereit, an einem Beilegungsverfahren vor einer Schlichtungsstelle teilzunehmen. Deshalb sind wir Mitglied der söp Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e. V. Die Schlichtungsstelle vermittelt in Streitfällen zwischen Kunden und Verkehrsunternehmen.

    Sollten Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde nicht einverstanden sein, können Sie sich deshalb nochmals gerne an uns oder direkt an die Schlichtungsstelle wenden.

    Online-Streitbeilegung ("OS-Plattform")

    Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung ("OS-Plattform") bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, sich für die Beilegung ihrer Streitigkeiten an die "Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e. V. (söp), Fasanenstraße 81, 10623 Berlin, www.soep-online.de" zu wenden. Wir sind verpflichtet, an Verfahren zur Streitbeilegung vor dieser Stelle teilzunehmen.
    Unsere E-Mail-Adresse lautet: redaktion@mvg.de

     

    Kontaktdaten

    Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e. V. (söp)

    Fasanenstraße 81
    10623 Berlin
    Telefon 030 644 99 33-0
    Telefax 030 644 99 33-10
    E-Mail: kontakt@soep-online.de

    Weitere Informationen:
    www.soep-online.de