MVG-Kundendialog

Wartezeiten beim MVG-Kundenservice

Seit der Einführung des Deutschlandtickets kommt es zu einer deutlich erhöhten Anzahl an Kundenanfragen. Diese führen zu längeren Wartezeiten im Telefon- und Schriftverkehr. Wir bitten darum, von Rückfragen zum Bearbeitungsstatus abzusehen. Viele Abo-Anliegen lassen sich auch im MVG-Kundenportal erledigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Alle Infos zum Deutschlandticket - Fragen und Antworten

Mit unserem Team "MVG-Kundendialog" wollen wir sicherstellen, dass wir uns zeitnah und gezielt um Ihre Anliegen kümmern können, um Ihre Fragen zu beantworten, Missstände zu beheben oder Verbesserungen in die Wege zu leiten.

Ihre Fragen, Beschwerden, Anregungen, Verbesserungsvorschläge aber auch Lob nehmen wir gerne entgegen. Sie liefern uns damit wertvolle Hinweise für die tägliche Arbeit:

  • Konstruktive Kritik hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unseren Service weiter zu verbessern.
  • Lob hilft uns festzustellen, wo wir bereits besonders gute Arbeit leisten und spornt uns an, diesen Standard zu halten.

 

U-Bahn, Bus, Tram und Nachtlinien MVG

Für Ihre Nachricht an uns haben wir verschiedene Kontaktformulare vorbereitet und nach Themen sortiert. Sie helfen uns mit der Vorauswahl, dass Ihre Zuschrift direkt an die richtigen Ansprechpartner weitergeleitet wird und dadurch schneller bearbeitet werden kann. Vielen Dank!

Direktkontakt zum MVG-Kundendialog

Bitte geben Sie dabei neben Ihrer Postanschrift und Telefonnummer (tagsüber) auch die folgenden Daten an, damit wir möglichst schnell auf Ihre Mitteilung reagieren können. Mit möglichst genauen Angaben helfen Sie uns, unser Angebot wirkungsvoll und gezielt weiter zu verbessern. Vielen Dank!

  • Datum / Uhrzeit
  • Ort des Vorfalls
  • Linie / Kurs
  • Wagennummer / Kennzeichen
  • Einstiegshaltestelle
  • Ausstiegshaltestelle
  • Fahrtrichtung
  • evtl. kurze Beschreibung des Fahrers / der Fahrerin

 

Hinweis: Wir bitten Sie, wenn möglich die oben aufgeführten Kontaktfomulare zu verwenden. Sie erleichtern uns damit die Erfassung und die zeitnahe Bearbeitung Ihrer Zuschrift.

 
 

Kontaktdaten

Münchner Verkehrsgesellschaft mbH
Kundendialog
80287 München

Telefon 0800 344 22 66 00
(gebührenfrei aus allen deutschen Netzen)
Fax 089 2191-703386

E-Mail kundendialog@mvg.de

Beschwerden

Bei Fragen oder Beanstandungen kann sich der Kunde an die Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG), Emmy-Noether-Straße 2, 80992 München, Telefon: 0800 344 22 66 00 (kostenfrei innerhalb Deutschlands) oder per E-Mail an redaktion@mvg.de wenden.
 

Streitbeilegungsverfahren vor der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (söp)

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) hat sich zur Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr (söp) zur Beilegung von Streitigkeiten aus der Beförderung von Fahrgästen verpflichtet. Wenn der Kunde mit der Bearbeitung seines Anliegens nicht zufrieden ist, kann er bei der unabhängigen Schlichtungsstelle söp eine Schlichtungsantrag stellen (söp, Fasenenstraße 81, 10623 Berlin; www.soep-online.de).

Internetplattform der Europäischen Kommission („OS-Plattform“)

Kunden, die Verbraucher gemäß § 13 BGB sind, haben ferner die Möglichkeit, die Internetplattform der Europäischen Kommission zur Online-Beilegung Ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen (sog. „OS-Plattform“). Die OS-Plattform ist unter folgender Internet-Adresse erreichbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr.