• Über die MVG
  • Karriere
  • Presse
    • Sprache:Deutsch
    • Sprache:English
    • Sprache:Italiano
    • Sprache:Français
    • Sprache:Español
    • Sprache:Türkçe
    • Sprache:Українська
    • Sprache:Русский
    • Sprache:日本語
    • Sprache:中文
Zur Startseite
  • Verbindungen
  • Abos & Tickets
  • Service & Kontakt
  • Projekte
  • Kundenportal
  • Startseite
  • Verbindungen
  • Abos & Tickets
  • Service & Kontakt
  • Projekte
  • Kundenportal
  • Über die MVG
  • Karriere
  • Presse
    • Sprache:Deutsch
    • Sprache:English
    • Sprache:Italiano
    • Sprache:Français
    • Sprache:Español
    • Sprache:Türkçe
    • Sprache:Українська
    • Sprache:Русский
    • Sprache:日本語
    • Sprache:中文
  • Kundenportal
  1. Startseite
  2. Service & Kontakt
  3. FAQ zu allen Themen
  4. FAQ zu MVG-Kundenportal
  5. Muss ich mein Abo (neu) verknüpfen?
  6. FAQ zu MVG-Kundenportal

Muss ich mein Abo (neu) verknüpfen?

  • Für ein Abo mit Chipkarte gilt: Eine neue Verknüpfung ist notwendig, wenn Sie im Kundenportal Änderungen vornehmen wollen, z.B. an Ihren Kundendaten oder Ihrem Abo. Mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung geht das schnell und einfach.
  • Kund*innen, die ein Abo als HandyTicket besitzen, müssen nicht aktiv werden. Ihr Abo ist automatisch verknüpft.


Bitte beachten Sie: Pro M-Login-Account können Sie jeweils eine Vertragsnummer verknüpfen.

Weitere Themen

FAQ zum Deutschlandticket
FAQ zur Verbundraumerweiterung
FAQ zum Abo und zum Abo als HandyTicket
FAQ zum Airport-City-Day-Ticket
FAQ zum 365-Euro-Ticket MVV
FAQ zum Ermäßigungsticket
FAQ zum Deutschlandticket Job
FAQ zum MVG-Fundbüro
FAQ zum Schadensmanagement
FAQ zur App MVGO
FAQ zum EBE
FAQ zum MVV Abo Job
FAQ zu MVG-Kundenportal
FAQ zur Mobilitätspartnerschaft
FAQ zu MVG Rad
FAQ zum HandyTicket
FAQ zum Mobilitätsbudget
FAQ zur Barrierefreiheit
FAQ zum Schulprojekt U-Bahn
FAQ zum Schulprojekt Bus
FAQ zu den Mobilitätstrainings
FAQ zum Bau der U9
FAQ zur Tram-Nordtangente
FAQ zur Tram Münchner Norden
FAQ zum MVG-Innovator
Tram-Betriebshof Ständlerstraße
FAQ zum neuer U-Bahn-Betriebshof in Neuperlach Süd
Automatenreklamation
Tram Johanneskirchen
Foto- und Drehgenehmigung
FAQ zum Update U3/U6
FAQ zu MVVswipe
FAQ zu den Zahlungsmitteln bei der MVGO

Verwandte Beiträge

Kann ich mit meinem M-Login mehrere Verträge verknüpfen? Pro M-Login-Account können Sie jeweils eine Vertragsnummer verknüpfen. Bitte nutzen bzw. erstellen Sie für zusätzliche Verträge jeweils einen weiteren M-Login-Account.
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern? Loggen Sie sich über die "Vertragsverwaltung" ein. Nachdem Sie eingeloggt sind, klicken Sie auf den Button "Kundendaten ändern". Dort können Sie Ihre Daten ändern. Nach der Änderung der Daten im M-Login loggen Sie sich bitte nochmal neu im Kundenportal ein, damit ihre geänderten Daten an unser System übertragen werden. Ihre Bankverbindung können Sie unter "Kundenverwaltung" ändern. Wenn Sie Ihre Bankverbindung zum kommenden Monat ändern wollen, müssen Sie die neue Bankverbindung bis zum 15. des laufenden Monats im Kundenportal hinterlegen. Bei Änderungen nach dem 15. des aktuellen Monats erfolgen die Abbuchungen von der neuen Bankverbindung erst ab dem übernächsten Monat.
Kommen noch weitere Funktionen im neuen Kundenportal hinzu? Im Laufe des Jahres können Sie im neuen Kundenportal Ihre Zahlweise (jährlich/monatlich) ändern.
Muss ich mich im neuen Kundenportal erneut registrieren? Nein. Sie können sich ganz normal mit Ihrem bestehenden M-Login anmelden. Falls Sie noch keinen M-Login haben, registrieren Sie sich bitte, sobald Sie bei der Nutzung des Kundenportals dazu aufgefordert werden.
Ich habe mein Ticket im MVG-Kundenportal bestellt. Muss ich mein Ticket dann noch verknüpfen? Nein. Haben Sie Ihr Ticket im MVG-Kundenportal bestellt, ist es automatisch verknüpft. Sie finden Ihr Ticket unter Vertragsverwaltung.
Kann ich von der Chipkarte zum HandyTicket wechseln und umgekehrt? Ja. Loggen Sie sich über den Button Vertragsverwaltung ein.  Dort können Sie über den Button Ticketmedium wechseln auf das HandyTicket oder die Chipkarte umsteigen. Bitte beachten Sie: Sie können jeweils nur eines der beiden Ticketmedien gleichzeitig nutzen. Das vorherige Ticketmedium wird ungültig, sobald Sie das neue erhalten.
Wie kann ich mein Abo im MVG-Kundenportal verknüpfen? Sollten Sie ein Abo mit Chipkarte besitzen, verknüpfen Sie Ihr Abo bitte mit Ihrem Kundenkonto. Das geht schnell und einfach ► Anleitung. HandyTicket-Abos sind automatisch verknüpft.
Der Ticketpreis konnte nicht von meinem Konto abgebucht werden. Was soll ich tun? Wenn Ihr Konto zum Zeitpunkt der Abbuchung nicht ausreichend gedeckt war, müssen Sie nichts weiter unternehmen. Bitte überweisen Sie den offenen Rechnungsbetrag nicht selbstständig. Wir werden im darauffolgenden Monat die Kosten für beide Monate zusammen abbuchen. Bitte beachten Sie, dass zusätzlich eine Rücklastschriftgebühr fällig wird. 
Kann ich mehrere Abos über meinen M-Login-Account bestellen? Ja und Nein. Sie können über Ihren Account für abweichende Abonutzer (beispielsweise für Ihre Kinder) weitere Verträge (für Chipkarten) bestellen. Jedoch können Sie Ihren M-Login nur für Ihr persönliches Handyticket zu nutzen.
  • MVG-Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB für unsere Dienste
  • Mitarbeiter-Login
  • Zu den SWM
  • Fahrplandaten
  • Verträge kündigen
  • Compliance & Hinweisgebersystem
© Copyright MVG 2025
Ein Angebot der Logo SWM