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  6. FAQ zu den Zahlungsmitteln bei der MVGO

Welche Prüfungen finden statt, wenn ich ein Zahlungsmittel hinterlege?

Wenn Sie ein Zahlungsmittel im M-Login anlegen, erfolgt zunächst eine Sicherheitsüberprüfung. 

Entscheiden Sie sich für das SEPA-Lastschriftverfahren, wird auf Sperrdateien geprüft; im Einzelfall findet eine Bonitätsprüfung statt.

Geben Sie eine Kreditkarte als Zahlungsmittel an, wird mit dem 3D-Secure-Verfahren die Identität des*der Karteninhaber*in validiert.
Bei der 3D-Secure-Prüfung wird eine Authentifizierung verlangt, um die Sicherheit der Transaktion zu erhöhen. Dies geschieht normalerweise durch einen Code, der an das Mobiltelefon des*der Karteninhaberin gesendet wird, oder durch die Eingabe eines Passworts.
Außerdem wird geprüft, ob die Kreditkarte mit einer Reservierung (keine Belastung) eines geringen Betrages validiert werden kann.

Die Gültigkeit der Karte und die Verfügbarkeit ausreichender Mittel auf dem Konto werden zusätzlich durch die Autorisierung eines geringfügigen Betrags sichergestellt. Diese Autorisierung wird innerhalb von 24 Stunden aufgehoben.

Weitere Themen

FAQ zum Deutschlandticket
FAQ zur Verbundraumerweiterung
FAQ zum Abo und zum Abo als HandyTicket
FAQ zum Airport-City-Day-Ticket
FAQ zum 365-Euro-Ticket MVV
FAQ zum Ermäßigungsticket
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FAQ zu MVVswipe
FAQ zu den Zahlungsmitteln bei der MVGO

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Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei der MVGO? Folgende Zahlarten stehen Ihnen für den Kauf zur Verfügung: HandyTicket: SEPA-Lastschrift, Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express) und Apple Pay/Google Pay (VISA, Mastercard, American Express) MVVSwipe: SEPA-Lastschrift, Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express)  MVG Rad: SEPA-Lastschrift, Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express) Voi: SEPA-Lastschrift, Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express) Dott: SEPA-Lastschrift, Kreditkarte (VISA, Mastercard)
Wie funktionieren Apple Pay und Google Pay? Wenn Sie auf Ihrem Gerät iOS oder Android nutzen, bieten wir Ihnen auch die Zahlungsmethode Apple Pay bzw. Google Pay an. Um damit zahlen zu können, muss eine Zahlungskarte mit Apple Pay bzw. Google Pay verknüpft sein.  Bitte beachten Sie, dass wir über Apple Pay/Google Pay nur Kreditkarten-Zahlungen akzeptieren. Die Zahlungsmethode von Apple Pay/Google Pay wird nicht im M-Login hinterlegt. 
Was kann ich tun, wenn mein Zahlungsmittel abgelehnt wird? Die Ablehnung eines Zahlungsmittels kann auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein.  Eine Kreditkartenzahlung oder eine Zahlung über Apple Pay/Google Pay könnte entweder aus technischen Gründen oder durch die kartenausgebende Bank verweigert werden.  Bei Ablehnung von Lastschrift-Zahlungen wenden Sie sich bitte an unseren Zahlungsdienstleister Novalnet: novalnet.de/kontakt Bei Ablehnung wird empfohlen, ein alternatives Zahlungsmittel zu verwenden.
Wie kann ich mein Zahlungsmittel ändern? Sie können Ihr Zahlungsmittel direkt in der App MVGO im Profil unter „Zahlungsmittel“ ändern oder über den M-Login an einem beliebigen Endgerät mit Webbrowser.
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