- Bitte prüfen Sie, ob Ihre Hochschule in Bayern liegt. Nur Studierende von Hochschulen in Bayern sind berechtigt, das Ermäßigungsticket zu bestellen.
- Bitte prüfen Sie, ob in Ihrem Hochschul-Account eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung hinterlegt ist. Diese darf nicht älter als zwei Monate sein. Ist keine aktuelle Bestätigung vorhanden, wenden Sie sich bitte an Ihre Hochschule.
- Bitte prüfen Sie, ob Ihre Hochschule am Verifizierungsverfahren des Hochschul-Accounts teilnimmt. Nur Hochschulen, die bei der Bestellung in der Auswahlliste aufgeführt sind, nehmen am Hochschul-Login teil. Ist Ihre Hochschule nicht aufgeführt, brechen Sie den Bestellvorgang ab und starten Sie ihn neu. In diesem Fall müssen Sie alternativ Ihren Berechtigungsnachweis (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung oder Nachweisformular – Studierendenausweis genügt nicht!) bei der Bestellung selbst hochladen.
In allen Fällen müssen Sie den Bestellvorgang abbrechen. Sie werden dann automatisch abgemeldet und beginnen den Bestellprozess von neuem.