Abonnements

    Bestellmöglichkeiten

    Wer viel unterwegs ist, möchte Flexibilität und keinen Ticket-Stress. Wir bieten Ihnen eine Lösung, die viel Zeit und Nerven spart und obendrein auch Ihrer Haushaltskasse ein messbares Plus einbringt: Die günstigen IsarCards im Abo. Gültig für alle öffentlichen Verkehrsmittel im MVV im von Ihnen gewählten Gültigkeitsbereich.

    Ihr IsarCardAbo können Sie gleich hier online bestellen.

    IsarCard, IsarCard9Uhr oder IsarCard60 im Abo bestellen

    Sie können Ihr Abo aber natürlich auch "klassisch" per Bestellschein ordern. Die Formulare finden Sie auf dieser Seite. Sie können diese einfach am Bildschirm durch Klicken in die Felder ausfüllen und zweimal ausdrucken (eine Kopie ist für Ihre Unterlagen, die persönlichen Einträge können beim Abspeichern der PDF-Datei nicht übernommen werden). Bitte prüfen Sie am Schluss noch einmal, ob alles vollständig ausgefüllt ist und keine wichtigen Angaben vergessen wurden.

    Die Formulare geben Sie einfach in einem unserer Kundencenter ab. Ganz Eilige können in den Kundencentern Hauptbahnhof oder Marienplatz ihr IsarCardAbo auch sofort mitnehmen.

    Gerne schicken wir Ihnen Ihr IsarCardAbo auch kostenfrei zu. Dazu senden Sie den ausgefüllten Bestellschein per Post an folgende Adresse:

    Münchner Verkehrsgesellschaft mbH
    MVG Abo-Center
    Emmy-Noether-Str. 2
    80287 München

    Bestellformulare

    Nachfolgend haben wir alle Pläne und Formulare zum Abo für Sie zusammengestellt. Ausfüllhinweise und weitere Informationen finden Sie beim jeweiligen Angebot.

    Unser Video zum Abo

    Noch Fragen? Wir beraten Sie gerne.

    Ansprechpartner zum IsarCardAbo, zur IsarCard9Uhr im Abo sowie zur IsarCard60 im Abo finden Sie in allen Kundencentern der MVG.

    Direktkontakt zum MVG Abo-Center:
    Telefon: 0800 344226611 (gebührenfrei aus allen deutschen Netzen), oder per Fax: 089 2191-2378

    • Mo. bis Do. 8 - 17 Uhr
    • Fr. 8 - 15 Uhr


    E-Mail: abocenter@mvg.de

    MVV-Abonnement FAQs

    Ab wann kann das MVV-Abonnement beginnen?

    Der Start ist zum jedem Monatsersten möglich. Die Bestellung muss jedoch 5 Werktage vor dem Starttermin im MVG AboService aufgegeben worden sein.

    Wie kann ich zahlen?

    Die Bezahlung Ihres MVV-Abonnement ist nur per Lastschriftverfahren möglich.

    Was ist der Unterschied zwischen monatlicher und jährlicher Zahlung?

    Monatliche Zahlung: 12 Monate fahren – 10 Monate zahlen Jährliche Zahlung: 12 Monate fahren – 9,5 Monate zahlen.

    Wann wird abgebucht?

    Bei monatlicher Zahlung erfolgen die Abbuchungen stets für den aktuellen Monat zur Monatsmitte. Sie zahlen nur 10 von 12 Monaten. Bei jährlicher Zahlung erfolgt die Abbuchung des Jahrespreises jeweils zur Mitte des ersten Gültigkeitsmonats. Sie zahlen nur 9,5 von 12 Monaten und sind ein volles Jahr mobil im MVV.

    Wird mein MVV-Abonnement automatisch verlängert?

    Sowohl bei monatlicher als auch bei jährlicher Zahlung wird das Abonnement automatisch verlängert.

    Was ist der Unterschied zwischen einem persönlichen und einem übertragbaren MVV-Abonnement?

    Persönlich

    • Die persönliche Variante, ist eine personengebundene Zeitkarte mit 12- monatiger Gültigkeit. Diese Zeitkarte bietet Ihnen eine freie Wahl des Fahrbereiches ab zwei aneinander grenzenden Ringen.
    • Sie bekommen ein persönlich auf Ihren Namen ausgestelltes Ticket, gültig für ein Vertragsjahr.
    • Bei Verlust Ihres persönlichen Tickets kann für das laufende Vertragsjahr einmalig eine Ersatzkarte gegen einen Kostenbeitrag von 5 EUR ausgestellt werden.
    • Missbrauch durch Dritte unmöglich: Zur Legitimation bei Kontrollen benötigen Sie Ihr persönliches Ticket und einen amtlichen Lichtbildausweis.
    • Sollten Sie einmal bei einer Kontrolle Ihr persönliches Abo nicht dabei haben, können Sie die Vorlage des Tickets innerhalb einer Woche nachholen. Das erhöhte Beförderungsentgelt ermäßigt sich dadurch von 60 EUR auf 5 EUR.

     

    Übertragbar

    • Die übertragbare Variante, ist eine frei übertragbare Zeitkarte mit 12-monatiger Gültigkeit. Das IsarCardAbo bietet Ihnen eine freie Wahl des Fahrbereiches ab zwei aneinander grenzenden Ringen (siehe Tarifplan).
    • Sie bekommen vor Beginn des Vertragsjahres für jeden Monat ein einzelnes Ticket insgesamt zwölf Tickets – zugeschickt.
    • Bei Verlust von übertragbaren Tickets gibt es keinen Ersatz, da die Karten auch von einer dritten Person benutzt werden könnten.
    • Jedes Ticket können Sie auch einer anderen Person zur Fahrt übergeben: Damit ist das übertragbare Variante praktisch für Familien oder kleine Firmen und Abteilungen.
    • Zur Legitimation bei Kontrollen benötigen Sie nur das für den jeweiligen Monat gültige Ticket.
    • Aber beachten Sie bitte: Vergesslichkeit zieht beim der übertragbaren Variante ein erhöhtes Beförderungsentgelt von 60 EUR nach sich, da zur selben Zeit auch ein anderer Ihr Ticket nutzen könnte.

    Was passiert wenn ich mein MVV-Abo verliere oder die Karte gestohlen wird?

    Persönlich

    Bei Verlust Ihres persönlichen Tickets kann für das laufende Vertragsjahr einmalig eine Ersatzkarte gegen einen Kostenbeitrag von 5 EUR ausgestellt werden.

    Übertragbar

    Bei Verlust von übertragbaren Tickets gibt es keinen Ersatz, da die Karten auch von einer dritten Person benutzt werden könnten.

     

    Was mache ich wenn ich längere Zeit krank bin?

    Persönlich

    Ausschließlich für das IsarCardAbo gilt: Sollten Sie einmal länger als 14 Tage fahrunfähig krank sein, erstatten wir Ihnen bei Vorlage eines ärztlichen Attests den anteiligen Fahrpreis von bis zu 60 Tagen im Vertragsjahr.

    Übertragbar

    Eine Erstattung, auf Grund einer Fahrunfähigkeit, ist bei der übertragbaren Variante ausgeschlossen.

    Was passiert bei einer Kontrolle, wenn ich die Karte daheim vergessen habe?

    Persönlich

    Sollten Sie einmal bei einer Kontrolle Ihr persönliches Ticket nicht dabei haben, können Sie gegen Vorlage des Tickets innerhalb einer Woche nachholen. Das erhöhte Beförderungsentgelt ermäßigt sich dadurch von 60 EUR auf 5 EUR.

    Übertragbar

    Aber beachten Sie bitte: Vergesslichkeit zieht beim übertragbaren Ticket ein erhöhtes Beförderungsentgelt von 60 EUR nach sich, da zur selben Zeit auch ein anderer Ihr Ticket nutzen könnte.

    Ich bin umgezogen und benötige einen anderen Geltungsbereich. Wann und wie kann ich das ändern?

    Der Wechsel des Geltungsbereichs ist im MVG AboService zum jedem Monatsersten möglich. Die Bestellung muss jedoch 5 Werktage vor dem Änderungstermin im MVG AboService aufgegeben werden. Sie erhalten in der Folge ein auf den neuen Geltungsbereich geändertes Ticket zugesandt. Das nicht mehr benötigte Ticket senden Sie in der Folge an das MVG AboCenter zurück.

    Wie kann ich mein MVV-Abonnement kündigen und wie ist die Kündigungsfrist?

    Unabhängig von jährlicher oder monatlicher Zahlung können Sie Ihr MVV-Abonnement jederzeit mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende kündigen. Bei vorzeitiger Kündigung können die mit dem Abonnement verbundenen Freimonate – Ihr Preisvorteil – verständlicherweise nicht angerechnet werden. Sie können das MVV-Abonnement schriftlich, persönlich in einem unserer MVG Kundencenter und natürlich im MVG AboService Onlineportal kündigen.

    Was passiert bei einer Tariferhöhung?

    Bei Tarifänderungen werden die Abbuchungsbeträge ab dem Änderungszeitpunkt entsprechend angepasst. Bei jährlicher Zahlungsweise erfolgt die Anpassung jeweils automatisch bei Vertragsverlängerung. Eine gesonderte Mitteilung erfolgt nicht.

    Ich bin längere Zeit im Urlaub. Besteht die Möglichkeit das MVV-Abonnement eine Weile ruhen zu lassen?

    Nein.

    Ist ein Wechsel zwischen den MVV-Abo-Produkten jederzeit möglich?

    Der Wechsel, z.B. IsarCardAbo auf IsarCard60 im Abo kann zum jedem Monatsersten erfolgen. Jedoch muss das vorhergehende Produkt gekündigt werden.

    Ist ein Wechsel zwischen persönlichen und übertragbaren MVV-Abonnement jederzeit möglich?

    Der Wechsel ist nur zu einem neuen Vertragsjahr möglich. Ein Wechsel während des Vertragsjahres ist nicht möglich.

    Darf ich jemanden mitnehmen, wenn ja, wen?

    Für das IsarCardAbo gilt: Es können bis zu drei Kinder (6-14 Jahre) oder alle eigenen Kinder bis 14 Jahre montags bis freitags ab 9 Uhr, samstags, sonn- und feiertags sogar ganztägig kostenlos mitgenommen werden.

    Wird mein Abo automatisch verlängert?

    Sowohl bei monatlicher als auch bei jährlicher Zahlung wird das Abonnement automatisch verlängert.

    Fragen zum MVG AboService online

    Muss ich mich registrieren um ein MVV-Abonnement zu bestellen?

    Ja.

    Warum muss ich mich registrieren um am MVG AboService online teilnehmen zu können?

    Nur so können wir ein Mindestmass an Datensicherheit gewährleisten.

    Ab wann bin ich registriert und kann den MVG AboService nutzen?

    Nach Eingabe Ihrer erforderlichen Loggin-Daten (Emailadresse und persönlichem Passwort) erhalten Sie einen Registrierungslink an Ihre angegebene Emailadresse zugeschickt. Klicken Sie zur Bestätigung Ihrer Registrierung auf diesen Link. Jetzt können Sie den MVG AboService nutzen – einfach einloggen!

    Kann eine andere Person eine Bestellung oder Änderung für mich durchführen?

    Nein, dieser MVG Aboservice ist im Onlineverfahren nicht möglich.

    Müssen Vertragspartner und Kontoinhaber identisch sein?

    Ja, da der MVG AboService nur im eigenen Namen genutzt werden kann.