Gehörlose und höreingeschränkte Fahrgäste

 

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Aufzüge
Alle Aufzüge sind mit Kameras ausgestattet. Das bedeutet: Machen Sie mit Handzeichen unser MVG-Personal darauf aufmerksam, dass Sie gehörlos oder höreingeschränkt sind. Wenn Sie den Notruf betätigt haben, erscheint bei den neueren Aufzügen auf den digitalen Bildschirmen „Hilfe kommt". Aber auch bei den Aufzügen ohne Bildschirm können Sie sich darauf verlassen: Wenn Sie den Notruf betätigt haben und der Aufzug nicht funktioniert, wird immer Hilfe geschickt.   

Weitere Informationen zu unseren Aufzügen finden Sie hier.  

Am Bahnsteig
Auf digitalen Anzeigern sehen Sie die nächsten Fahrtziele und Abfahrtszeiten. Unsere Notfallsäulen sind videoüberwacht. Machen Sie auf sich aufmerksam und deuten Sie unserem Personal an, dass Sie nicht hören können. Wir schicken im Notfall immer Hilfe.

Während der Fahrt
Informationen in Gebärdensprache bieten wir aktuell nicht an. In den neueren U-Bahnen befinden sich Lichtsignale an den Türen und Fahrgastinformationssysteme im Zug.

Tipps für Tram und Bus

Die Tram- und Bus-Haltestellen sind mit Plänen und Monitoren ausgestattet, die Störungen anzeigen. Mit unserer Verbindungsauskunft auf mvg.de und der App MVG Fahrinfo München bekommen Sie alle aktuellen Störungsmeldungen und Infos zu Ihrer Strecke. Informationen in Gebärdensprache bieten wir aktuell nicht an.

Noch Fragen?

Haben Sie nicht auf alle Fragen Antworten gefunden? Unsere Beauftragte für Fahrgäste mit Mobilitätseinschränkungen, Stefanie Haase, ist gerne für Sie da: Eine kurze E-Mail an mvg.barrierefreiheit@swm.de genügt. Bei Beschwerden erreichen Sie unseren Kundendialog über das Kontaktformular, die gebührenfreie Servicenummer: 0800 344226600 oder per E-Mail: kundendialog@swm.de

 
 

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