Donnerstag, 16.10.2014

Kirchweihdult 2014: MVG verdoppelt Angebot am Wochenende

Zur Auer Dult vom 18. Oktober bis einschließlich 26. Oktober verdoppelt die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) zeitweise ihr Tram-Angebot: An beiden Dult-Wochenenden wird die Linie 27 von ca. 11 Uhr bis 20 Uhr vom Sendlinger Tor zum St.-Martins-Platz verlängert.

Somit ergibt sich im gemeinsamen Abschnitt mit der Linie 17 zwischen Innenstadt und Mariahilfplatz ein 5- statt 10-Minuten-Takt. Am Sendlinger Tor bestehen Umsteigemöglichkeiten zu den U-Bahnlinien U1, U2, U3, U6 und U8, am Karlsplatz (Stachus) zur U4 und U5 sowie zur S-Bahn.

Außerdem ist die Dult mit dem MetroBus 52 (Haltestelle Mariahilfplatz) und dem MetroBus 62 (Haltestelle Schweigerstraße) zu erreichen. Der Metro-Bus 52 fährt an den beiden Sonntagen zwischen Marienplatz und Kolumbusplatz verstärkt im 5- statt 10-Minuten-Takt. Der MetroBus 62 verkehrt alle 10 Minuten. Individuelle Fahrplanauskünfte gibt es im Internet unter: www.mvg.de