Montag, 27.10.2014

Neuer Linienweg durch das Neubaugebiet „Südseite“ ab Mittwoch, 29. Oktober

Der StadtBus 136 fährt ab Mittwoch, 29. Oktober, in beiden Richtungen durch das Neubaugebiet „Südseite“ in Obersendling. Die Linienwegänderung ist nun möglich, weil es für die Busse eine neu erstellte Wendemöglichkeit an der Endhaltestelle Wolfratshauser Straße gibt.

Bisher konnte die „Südseite“ nur in Fahrtrichtung Aidenbachstraße/Solln Bf. bedient werden.

Infolge der Linienwegänderung kann die Haltestelle Rupert-Mayer-Straße ab 29. Oktober nicht mehr angefahren werden. Dorthin gelangen Fahrgäste aber unverändert mit der StadtBus-Linie 134 (Fürstenried West – Theresienhöhe).

Achtung: Wegen Straßenbauarbeiten in der Wolfratshauser Straße wird der StadtBus 134 von Mittwoch, 29. Oktober, ca. 7 Uhr, bis einschließlich Mittwoch, 26. November, via Rupert-Mayer-Straße, Baierbrunner Straße und Siemensallee – also über die Linie136 – umgeleitet. Die Haltestellen Rupert-Mayer-Straße und Wolfratshauser Straße werden verlegt. Die MVG informiert ihre Fahrgäste mit Aushängen an den Haltestellen über die Änderungen.

Herausgeber

Stadtwerke München GmbH
Pressestelle
Telefon: 089 2361-5042
E-Mail: presse@swm.de

Ansprechpartner

Pressereferent Bereich MVG
Matthias Korte
Telefon: 089 2361-6042
E-Mail: korte.matthias@swm.de