Mittwoch, 29.10.2014

Oberföhring: Umleitungen wegen Bauarbeiten in der Cosimastraße

Wegen Bauarbeiten in der Cosimastraße werden die Buslinien 50 und N42 von Montag, 3. November, bis einschließlich Samstag, 15. November, jeweils montags mit freitags von ca. 20 Uhr bis ca. 5 Uhr zwischen Regina-Ullmann-Straße und St. Emmeram bzw. Unterföhring, Feringastraße umgeleitet.

Hier die wesentlichen Änderungen im Überblick:

• MetroBus 50: In Fahrtrichtung Olympia-Einkaufszentrum fahren die Busse zwischen den Haltestellen Regina-Ullmann-Straße und Unterföhring, Feringastraße eine Umleitung über Effnerstraße und Föhringer Ring. Die Haltestellen Fritz-Meyer-Weg und St. Emmeram können nicht bedient werden; sie bleiben jedoch ab Regina-Ullmann-Straße mit der Tram 16 erreichbar. In Fahrtrichtung Johanneskirchen Bf. erfolgt eine Umleitung via Bernheimer Straße und Franz-Wolter-Straße; die Haltestelle St. Emmeram wird zur Linie 188 in die Oberföhringer Straße verlegt.
  • NachtBus N42: Die NachtBusse werden ebenfalls umgeleitet. Die Haltestelle Fritz-Meyer-Weg kann nur in Richtung Herkomerplatz bedient werden. Die Endhaltestelle St. Emmeram wird zur Linie 188 in die Oberföhringer Straße verlegt.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen über die Umleitungen. Informationen gibt es auch unter www.mvg.de und an der MVG-Hotline unter der kostenfreien Ruf-nummer 0800 344226600 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr).