Dienstag, 17.02.2015

Spätverkehr: Treppensperrung im U-Bahnhof Implerstraße wegen Bauarbeiten

Im U-Bahnhof Implerstraße kommt es in den nächsten Wochen im Spätverkehr, jeweils von ca. 23 Uhr bis Betriebsschluss, zu Einschränkungen. Wegen Bauarbeiten im Treppenbereich wird in dieser Zeit jeweils einer der beiden Zugänge vom Zwischengeschoss auf den stadteinwärtigen Bahnsteig (Richtung Innenstadt) gesperrt.

Fahrgäste werden gebeten, auf den jeweils geöffneten Zugang auszuweichen. Der Zugverkehr der U3/U6 ist von den Bauarbeiten nicht betroffen. Im Einzelnen sind folgende Sperrungen geplant:

Mittwoch, 18. Februar bis einschließlich Freitag, 27. Februar 2015
    Der südliche Zugang (von den Eingängen C bis F) zum Bahnsteig Richtung Innenstadt ist von ca. 23 Uhr bis Betriebsschluss gesperrt. Fahrgäste können in dieser Zeit auf den nördlichen Zugang (Eingänge A und B) im Bereich Implerstraße/Alramstraße oder auf den Lift ausweichen. In der Nacht vom 21. auf den 22. Februar bleibt der Zugang geöffnet.

Sonntag, 1. März bis einschließlich Dienstag, 10. März 2015
    Der nördliche Zugang (von den Eingängen A und B) zum Bahnsteig Richtung Innenstadt ist von ca. 23 Uhr bis Betriebsschluss gesperrt. Fahrgäste können in dieser Zeit auf den südlichen Zugang (C bis F) im Bereich Implerstraße/Oberländerstraße oder den Lift ausweichen. In den Nächten vom 6. auf den 7. sowie vom 7. auf den 8. März bleibt der Zugang geöffnet.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert vor Ort mit Aushängen und Wegweisern über die Einschränkungen.