Mittwoch, 17.06.2015

Bus statt U2 Richtung Messe im Spätverkehr wegen Instandhaltungsarbeiten

Auf der U-Bahnlinie U2 Richtung Messe ist vom 21. Juni bis 2. Juli, jeweils sonntags bis donnerstags zwischen ca. 22.30 Uhr und Betriebsschluss, ein Schienenersatzverkehr (SEV) erforderlich.

Die Busse ersetzen die U2 in dieser Zeit auf folgenden Streckenabschnitten:

• Sonntag, 21. Juni bis einschließlich Donnerstag, 25. Juni: zwischen Innsbrucker Ring und Messestadt Ost
  • Sonntag, 28. Juni bis einschließlich Donnerstag, 2. Juli: zwischen Kreillerstraße und Messestadt Ost

Grund für den Schienenersatzverkehr sind Gleispflegearbeiten mit einem Schienenschleifzug, die nicht ausschließlich in der Betriebsruhe durchgeführt werden können. Die letzten durchgehenden Züge fahren jeweils um 22.25 Uhr ab Abfahrt Messestadt Ost sowie und 21.44 Uhr (erste Woche) bzw. 21.54 Uhr (zweite Woche) ab Feldmoching.

Fahrgäste im betroffenen Abschnitt der U2 werden gebeten, wegen der längeren Fahrzeit der Busse und angesichts des ggf. erforderlichen Umsteigens generell mehr Reisezeit einzuplanen als üblich. In den Ersatzbussen ist keine Fahrradbeförderung möglich. Die MVG informiert ihre Kunden unter anderem mit Aushängen und Durchsagen über die Änderungen.

Der Bus-Fahrplan steht auch hier unter >> Betriebsänderungen >>U2 >> Sonderfahrplan zur Verfügung. Bitte beachten: Die letzte Busfahrt ab Messestadt Ost um 0.51 Uhr hat aufgrund der längere Fahrzeiten des Busses keinen U-Bahn-Anschluss Richtung Innenstadt. Der Ersatzbus fährt daher weiter bis Karlsplatz (Stachus). Dort bestehen Umsteigemöglichkeiten zu den MVG-Nachtlinien.