Dienstag, 30.06.2015

Donnerstag, 2. Juli: Umleitung der Buslinien 52 und 132 wegen Veranstaltung am Viktualienmarkt

Wegen einer Veranstaltung („700 Jahre Metzgerzeile“) verlassen der MetroBus 52 und der StadtBus 132 am Donnerstag, 2. Juli ihren regulären Linienweg im Bereich Viktualienmarkt.

Von Betriebsbeginn bis ca. 22 Uhr sind folgende Umleitungen erforderlich:

MetroBus 52: Die Busse fahren ab der Endhaltestelle Marienplatz über Tal und Frauenstraße zur Haltestelle Blumenstraße. Daher entfällt die Haltestelle Viktualienmarkt in Fahrtrichtung Tierpark (Alemannenstraße). Auf dem Umleitungsweg wird die Haltestelle Tal der Buslinie 132 Richtung Forstenrieder Park bedient.

StadtBus 132: Auf dem Weg vom Isartor zur Endhaltestelle Rindermarkt fahren die Busse eine Umleitung über die Frauenstraße. Die Haltestellen Tal und Marienplatz (Heilig-Geist-Kirche) können daher in Fahrtrichtung Rindermarkt nicht bedient werden. Die Haltestelle Viktualienmarkt wird zur Haltestelle der Buslinien 52 und 62 in die Prälat-Zistl-Straße verlegt. Die Haltestelle Marienplatz (Alter Peter) wird regulär bedient.

Dieselben Umleitungen gelten am Freitag, 17. Juli von Betriebsbeginn bis ca. 22 Uhr.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen über die Umleitung. Informationen gibt es auch unter www.mvg.de >> Betriebsänderungen und an der MVG-Hotline unter der kostenfreien Rufnummer 0800 344226600 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr).