Mittwoch, 08.07.2015

Umleitungen und Unterbrechungen bei Tram und Bus wegen Christopher Street Day

Wegen Veranstaltungen zum Christopher Street Day kommt es am Samstag, 11. Juli und Sonntag, 12. Juli 2015 zu Umleitungen bzw. Unterbrechungen bei den Tramlinien 16, 18 und 19, den Buslinien 52, 62 und 132 sowie dem Ersatzbus 17 (Schienenersatzverkehr für die Tram 17 wegen Bauarbeiten am Gleiskreuz Ostfriedhof) in der Innenstadt.

Fahrgäste werden gebeten, sich auf folgende Änderungen einzustellen:

Samstag, 11. Juli: Trambetrieb zeitweise eingeschränkt

Aufgrund der Parade zum Christopher Street Day kommt es am Samstag, 11. Juli von ca. 11.30 Uhr bis ca. 15 Uhr zu folgenden Einschränkungen im Bereich der Tram:

• Linien 16 und 18: Unterbrechung zwischen Isartor und Hauptbahnhof
    • Linie 17 (Schienenersatzverkehr): Unterbrechung zwischen Fraunhoferstraße und Karlsplatz (Stachus), abweichend von ca. 10.30 Uhr bis 17 Uhr
    • Linie 19: Unterbrechung zwischen Maxmonument und Hauptbahnhof
    • MünchenTram: ganztägig kein Betrieb

Beim Bus sind am Samstag folgende Änderungen erforderlich:

• Der MetroBus 52 wendet von ca. 6 Uhr bis ca. 16 Uhr am Isartor statt am Marienplatz. Der Abschnitt Baaderstraße – Marienplatz kann daher nicht bedient werden. Von ca. 16 Uhr bis ca. 23.30 Uhr entfällt die Haltestelle Marienplatz. Die Busse wenden in dieser Zeit bereits am Viktualienmarkt (provisorische Endhaltestelle im Rosental).
    • Der MetroBus 62 lässt von ca. 10.30 Uhr bis ca. 16 Uhr den Abschnitt Baaderstraße – Sendliger Tor – Waltherstraße aus und fährt stattdessen über die Isarparallele.
    • Der StadtBus 132 endet von ca. 6 Uhr bis ca. 16 Uhr vorzeitig am Isartor. Der Abschnitt Tal – Marienplatz/Rindermarkt entfällt. Von ca. 16 Uhr bis ca. 23.30 Uhr fahren die Busse wieder bis zum Viktualienmarkt. Die Haltstellen Rindermarkt, Marienplatz (Alter Peter) und Tal (stadtauswärts) können weiterhin nicht bedient werden.

Sonntag, 12. Juli: Buslinien von Umleitungen betroffen

Am Sonntag kommt es im Busbetrieb in der Innenstadt zu folgenden Änderungen:

• Der MetroBus 52 lässt von ca. 10.30 Uhr bis ca. 23 Uhr die Haltestelle Marienplatz aus und wendet vorzeitig im Rosental.
    • Der StadtBus 132 fährt ab Viktualienmarkt zum Isartor zurück und kann daher die Haltestellen Rindermarkt, Marienplatz (Alter Peter) und Tal (stadtauswärts) nicht bedienen.

Fahrgäste werden gebeten, während der Sperrungen nach Möglichkeit auch auf die U-Bahnen auszuweichen.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen über die Einschränkungen. Informationen gibt es auch unter www.mvg.de >> Betriebsänderungen >> Christopher Street Day und an der MVG-Hotline unter der kostenfreien Rufnummer 0800 344226600 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr).