Mittwoch, 08.07.2015

Umleitungen wegen „Klassik am Odeonsplatz“ ab Freitag, 10. Juli

Die StadtBus-Linien 100 (MVG Museenlinie) und 153 sowie die NachtBus-Linien N40, N41 und N45 verlassen am Wochenende teilweise ihren regulären Linienweg in der Innenstadt.

Wegen der Veranstaltung „Klassik am Odeonsplatz“ kann der StadtBus 100 am Freitag, 10. Juli, ab ca. 19.30 Uhr sowie von Samstag, 11. Juli, ca. 12.30 Uhr bis einschließlich Sonntag, 12. Juli die Haltestelle Odeonsplatz nicht bedienen. Der StadtBus 153 lässt am Freitagabend ab ca. 19.30 Uhr die Haltestellen Von-der-Tann-Straße und Odeonsplatz aus; die Busse wenden in dieser Zeit vorzeitig an der Haltestelle Universität. Fahrgäste werden gebeten, hier alternativ die U3/U6 zu nutzen. Die Nachtlinien können den Odeonsplatz in den Nächten von Samstag auf Sonntag sowie von Sonntag auf Montag nicht anfahren.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen über die Einschränkungen. Informationen gibt es auch unter www.mvg.de >> Betriebsänderungen >> Klassik am Odeonsplatz und an der MVG-Hotline unter der kostenfreien Rufnummer 0800 344226600 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr).