Donnerstag, 16.07.2015

Bus 100 - Samstag, 18. Juli: Umleitung wegen Festival am Königsplatz

Wegen „Kino am Königsplatz“ wird die StadtBus-Linie 100 (MVG Museenlinie) ab der nächsten Woche jeweils in den Abendstunden umgeleitet. Von Montag, 20. Juli bis Freitag, 24. Juli sowie von Sonntag, 26. Juli bis Dienstag, 28. Juli fahren die Busse von ca. 18 Uhr bis Betriebsschluss zwischen Hauptbahnhof Nord und Pinakotheken über die Augustenstraße statt über den Königsplatz.

Die Haltestelle Königsplatz entfällt, ebenso die Haltestelle Technische Universität in Fahrtrichtung Hauptbahnhof Nord. Die Haltestelle Elisenstraße wird um einige Meter an die Einmündung Elisenstraße/Dachauer Straße verlegt. Den Königsplatz erreichen Fahrgäste während der Sperrung ab Hauptbahnhof mit der U2, Fahrtrichtung Feldmoching.

Hinweis: Für das Kino Open Air sind Zusatztage als Ausweichtermine nach schlechtem Wetter vorgesehen, nämlich von Mittwoch, 29. Juli bis Freitag, 31. Juli. Sollten diese wahrgenommen werden, fährt der Bus 100 dann erneuert die o.g. Umleitung.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen über die Umleitung. Informationen gibt es auch unter www.mvg.de und an der MVG-Hotline unter der kostenfreien Rufnummer 0800 344226600 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr).