Donnerstag, 30.07.2015

Sommerferien: Umleitung StadtBus 162 wegen Straßenbauarbeiten in der Federseestraße ab 3. August

Wegen Straßenbauarbeiten in der Federseestraße muss der StadtBus 162 in drei Bauphasen von Montag, 3. August (ca. 9 Uhr) bis einschließlich Freitag, 11. September umgeleitet bzw. verkürzt werden.

Montag, 3. August, ca. 9 Uhr – Montag, 10. August:
Zwischen den Haltestellen Lochhausen Bf. und Federseestraße fahren die Busse über Vestastraße bzw. Kleiberweg und Mettnauer Straße. Die Haltestelle Ziegeleistraße entfällt. Die Haltestelle Federseestraße wird in Fahrtrichtung Moosach vor die Einmündung Mettnauer Straße verlegt.

Dienstag, 11. August und Mittwoch, 12. August:
An diesen beiden Tagen muss die Linie geteilt werden: Von Pasing kommend wenden die Busse an der Haltestelle Lochhausen Bf. in der Henschelstraße. Die übrige Strecke zwischen Lochhausen Bf. und Eichelhäherstraße übernimmt ein Kleinbus auf geändertem Linienweg. Die Haltestelle Ziegeleistraße entfällt, in Richtung Lochhausen Bf. auch die Haltestelle Federseestraße. Die Haltestelle Pirolstraße wird in Richtung Lochhausen Bf. zusätzlich bedient.

Donnerstag, 13. August – Freitag, 11. September:
In der abschließenden dritten Bauphase wird die Linie 162 ab Lochhausen Bf. via Henschelstraße, Vestastraße und Mettnauer Straße zur provisorischen Endhaltestelle Federseestraße umgeleitet. Die Haltestellen Ziegeleistraße und Federseestraße können in Richtung Eichelhäherstraße nicht bedient werden. Ferner entfallen die Haltestellen Erlbachstraße und Eichelhäherstraße.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen und unter >> Betriebsänderungen über die Umleitung.