Donnerstag, 30.07.2015

Sommerferien: Umleitungen wegen Bauarbeiten in der Zehntfeldstraße ab 3. August

Wegen Straßenbauarbeiten im Kreuzungsbereich Zehntfeldstraße/Hugo-Lang-Bogen (Phase 2) müssen die Buslinien 192, 194, 195 und N49 von Montag, 3. August (ca. 11 Uhr) bis einschließlich Montag, 14. September umgeleitet werden.

Es kommt zu folgenden Änderungen:

Der StadtBus 192 fährt zwischen den Haltestellen Feldbergstraße und Am Hochacker eine Umleitung via Hugo-Lang-Bogen und Niederalmstraße. Die Haltestelle Am Hochacker Richtung Neuperlach Zentrum wird über die Kreuzung in die Friedrich-Creuzer-Straße verlegt.

Der StadtBus 194 wird zwischen Himalajastraße und Hippelstraße via Matterhornstraße, Hugo-Lang-Bogen und Niederalmstraße umgeleitet. Die Haltestelle Feldbergstraße wird in die Zehntfeldstraße (wie Bus 192) verlegt, die Haltestelle Am Hochacker entfällt.

Der StadtBus 195 wird zwischen den Haltestellen Hugo-Lang-Bogen und Am Hochacker via Niederalmstraße und Friedrich-Creuzer-Straße umgeleitet. Die Haltestellen Alois-Hahn-Weg und Feldbergstraße entfallen, die Haltestelle Am Hochacker Richtung Neuperlach Süd wird in die Friedrich-Creuzer-Straße verlegt.

Der NachtBus N49 wird ab der Haltestelle Himalajastraße via Feldbergstraße und Gartenstadtstraße zur Haltestelle Markgrafenstraße umgeleitet. Die Haltestellen Feldbergstraße, Am Hochacker und Vogesenstraße entfallen. Auf dem Umleitungsweg werden die Haltestellen Batschkastraße, Spertentalstraße und Zauberwaldstraße der Buslinie 195 bedient.

Fahrgäste werden gebeten, die Aushänge an den Haltestellen zu beachten. Informationen gibt es auch im Internet unter >> Betriebsänderungen sowie an der MVG-Hotline. Die kostenfreie Rufnummer lautet: 0800 344226600 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr).