Donnerstag, 30.07.2015

Sommerferien: Umleitung vom StadtBus 185 wegen Bauarbeiten in der Elektra- und Daphnestraße ab 3. August

Wegen Straßenbauarbeiten in der Elektra- und Daphnestraße wird der StadtBus 185 von Montag, 3. August bis voraussichtlich Freitag, 4. September zwischen den Haltestellen Arabellapark und Pühnstraße via Englschalkinger Straße und Vollmannstraße umgeleitet.

Die Haltestelle Elektrastraße wird aus der Elektrastraße an die Einmündung Vollmannstraße/Hugo-von-Hofmannsthal-Straße verlegt (Fußweg ca. 200 Meter). Die Haltestelle Daphnestraße entfällt, dorthin gelangen Fahrgäste ab der Haltestelle Vollmannstraße mit den Buslinien 187, 188 und 189 bzw. zu Fuß (ca. 300 Meter). Die Haltestelle Vollmannstraße, Fahrtrichtung Arabellapark, befindet sich für die Dauer der Bauarbeiten vor dem ungarischen Konsulat. Auf dem Umleitungsweg fahren die Busse die Haltestelle Arabellapark (Klinikum Bogenhausen) an.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen über die Umleitung. Informationen gibt es auch unter >> Betriebsänderungen und an der MVG-Hotline unter der kostenfreien Rufnummer 0800 344226600 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr).