Dienstag, 04.08.2015

Sommerferien: Bus 50 und N41 wegen Haltestellenumbau am Korbinianplatz ab 10. August umgeleitet

Wegen Bauarbeiten am Korbinianplatz werden die Buslinien 50 und N41 von Montag, 10. August bis voraussichtlich Freitag, 28. August in Fahrtrichtung Johanneskirchen Bf. bzw. Fürstenried West umgeleitet.

Es kommt zu folgenden Änderungen:

Der MetroBus 50 fährt in Richtung Johanneskirchen Bf. ab der verlegten Haltestelle Moosacher Straße (Halt wie Bus 177 Richtung Petuelring) via Schleißheimer Straße und Milbertshofener Straße zur Haltestelle Milbertshofener Straße. Die Haltestelle Frankfurter Ring (U2) entfällt. Die Haltestelle Korbinianplatz wird an die Einmündung Milbertshofener Straße / Knorrstraße verlegt (Fußweg von dort zur U-Bahn ca. 200 Meter).

Der NachtBus N41 umfährt die Baustelle am Korbinianplatz in Fahrtrichtung Fürstenried West ab der verlegten Haltestelle Frankfurter Ring (Halt wie Bus 50 Richtung Olympia-Einkaufszentrum) via Schleißheimer Straße und Milbertshofener Straße. Die Haltestelle Korbinianplatz befindet sich für die Dauer der Bauarbeiten an der Einmündung Milbertshofener/
Knorrstraße.

Die Bushaltestelle am Korbinianplatz wird barrierefrei ausgebaut.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen über die Umleitung. Informationen gibt es auch unter >> Betriebsänderungen und an der MVG-Hotline unter der kostenfreien Rufnummer 0800 344226600 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr).