Mittwoch, 12.08.2015

Sonntag, 16. und 23. August: Teilweise 20- statt 10-Minuten-Takt auf U3/U6 ab 19:30 Uhr

Wegen Bauarbeiten kommt es an zwei Sonntagen im Abend- und Spätverkehr zu Einschränkungen auf der U3 zwischen Sendlinger Tor und Fürstenried West sowie auf der U6 zwischen Goetheplatz und Klinikum Großhadern.

Am 16. und 23. August fahren beide Linien auf den oben genannten Streckenabschnitten bereits ab ca. 19:30 Uhr im 20- statt 10-Minuten-Takt. Grund für die Einschränkungen: SWM/MVG führen in diesem Bereich Arbeiten an der Signaltechnik durch. Dadurch steht den Zügen dort an beiden Abenden jeweils nur ein Gleis für beide Fahrtrichtungen zur Verfügung.

Fahrgäste werden gebeten, in den Bahnhöfen Harras, Implerstraße, Poccistraße und Goetheplatz auf abweichende Abfahrtsgleise zu achten. Durch den eingleisigen Betrieb sind Wartezeiten bzw. Verspätungen von bis zu 5 Minuten möglich, wodurch einzelne Anschlüsse ggf. nicht gewährleistet werden können.

Die MVG bittet ihre Kunden auf der U3/U6 an beiden Sonntagen mehr Zeit als üblich einzuplanen und sich rechtzeitig mit den Einschränkungen vertraut zu machen. Informationen gibt es auch im Internet unter >> Betriebsänderungen.