Freitag, 14.08.2015

Verlängerung der Umleitungen Buslinie 167, 168 und N48 wegen Straßenbauarbeiten

Wegen verzögerter Straßenbauarbeiten in der Blumenauer Straße müssen die Buslinien 167, 168 und N48 nun bis voraussichtlich Freitag, 11. September teilweise umgeleitet werden.

Die MetroBus-Linie 56 wird ab Mittwoch, 26. August mit Freitag, 11. September auf einem veränderten Linienweg verkehren.

Der StadtBus 167 fährt eine Umleitung via Wastl-Witt- und Terofalstraße. Die Endhaltestelle Blumenau wird zur Haltestelle der Buslinie 168 Richtung Wastl-Witt-Straße verlegt. Die Haltestellen Terofalstraße (wie Bus 168 Richtung Nymphenburg Süd) und Krokusstraße können nur in Fahrtrichtung Waldfriedhof bedient werden.

Der StadtBus 168 und der NachtBus N48 werden ab der Haltestelle Wastl-Witt-Straße via Terofalstraße und Silberdistelstraße zur Haltestelle Silberdistelstraße umgeleitet. Die Haltestelle Blumenau kann in Fahrtrichtung Nymphenburg Süd bzw. Blutenburg nicht angefahren werden.

Der MetroBus 56 fährt ab 26. August zwischen den Haltestellen Seeholzenweg und Terofalstraße in beiden Fahrtrichtungen über die Wastl-Witt- und Terofalstraße. Die Haltestelle Blumenau wird für die Dauer der Bauarbeiten in die Wastl-Witt-Straße verlegt.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) informiert ihre Fahrgäste unter anderem mit Aushängen über die Umleitung. Informationen gibt es auch unter www.mvg.de und an der MVG-Hotline unter der kostenfreien Rufnummer 0800 344226600 (montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr).