Mittwoch, 14.10.2015

U3 Scheidplatz – Moosach: Bus statt U3 wegen Schienenschleifarbeiten im Spätverkehr

Auf der U-Bahnlinie U3 zwischen Scheidplatz und Moosach ist an fünf aufeinanderfolgenden Abenden ein Schienenersatzverkehr (SEV) erforderlich.

Die Busse ersetzen die U3 auf diesem Abschnitt von Sonntag, 18. Oktober bis einschließlich Donnerstag, 22. Oktober, jeweils zwischen ca. 22.30 Uhr und Betriebsschluss. Grund für den Schienenersatzverkehr sind Gleispflegearbeiten mit einem Schienenschleifzug, die nicht ausschließlich in der Betriebsruhe durchgeführt werden können. Die letzten durchgehenden Züge fahren um 21:58 Uhr (Abfahrt Fürstenried West, Sendlinger Tor 22:14 Uhr) bzw. 22:26 Uhr (Abfahrt Moosach).

Fahrgäste im betroffenen Abschnitt der U3 werden gebeten, wegen der längeren Fahrzeit der Busse und angesichts des ggf. erforderlichen Umsteigens generell mehr Reisezeit einzuplanen als üblich. In den Ersatzbussen ist keine Fahrradbeförderung möglich. Die MVG informiert ihre Kunden unter anderem mit Aushängen und Durchsagen über die Änderungen.

Der Bus-Fahrplan steht auch unter www.mvg.de unter Betriebsänderungen zur Verfügung. Achtung: Der letzte Bus ab Moosach (Abfahrt 0:54 Uhr) hat am Scheidplatz keinen U-Bahn-Anschluss. Bei Bedarf fährt der Bus weiter bis Karlsplatz (Stachus), wo Umsteigemöglichkeiten zu den Nachtlinien bestehen.