Dienstag, 20.10.2015

Sicher unterwegs mit U-Bahn, Bus & Tram: MVG bietet Zusatztermin in Haidhausen an

Aufgrund des großen Interesses für das Senioren-Mobilitätstraining „Sicher unterwegs mit U-Bahn, Bus & Tram“ findet am 2. November 2015 um 10 Uhr ein weiterer Termin statt.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) bietet die zusätzliche Veranstaltung in Kooperation mit dem Alten- und Servicezentrum (ASZ) in Haidhausen an. Zusätzlich steht an diesem Tag um 9:30 Uhr ein kostenloser Shuttlebus am ASZ Obermenzing zur Abfahrt bereit, der interessierte Seniorinnen und Senioren aus diesem Stadtteil nach Haidhausen bringt. Dies ist heuer der letzte von nun insgesamt dreizehn Terminen in unterschiedlichen Stadtteilen.

Interessierte erfahren bei den Mobilitätstrainings anhand praktischer Tipps und Übungen, wie sie auch im Alter mit Hilfe des öffentlichen Nahverkehrs umweltverträglich und sicher mobil sein können. Um das Gelernte in der Praxis anzuwenden, stellt die MVG auch für diesen Termin wieder einen Gelenkbus zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist ab sofort bis zum 26. Oktober 2015 möglich.

• Termin: Freitag, 2. November 2015, 10:00 bis ca. 15:30 Uhr
  • Treffpunkt: ASZ Haidhausen, Wolfgangstraße 18
  • Shuttle-Service vom/zum ASZ Obermenzing, Packenreiterstraße 48 (Abfahrt dort um 9:30 Uhr, Rückfahrt um ca. 15:30 Uhr)
  • Anmeldung bei der MVG, Frau Schawohl, Emmy-Noether-Str. 2, 80992 München, E-Mail: Schawohl.Ruth@swm.de